Tyler Posey

Foto: Tyler Posey, Wolf's Bane 2015 - Copyright: Nicole Oebel
Tyler Posey, Wolf's Bane 2015
© Nicole Oebel

Zur Schauspielerei kam der am 18. Oktober 1991 in Santa Monica, Kalifornien geborene Tyler Garcia Posey durch seinen Vater John Posey, der schon in vielen Serien wie " J.A.G. - Im Auftrag der Ehre", "Crossing Jordan" und "24 – Twenty Four" zu sehen war. Tyler selbst stand erstmals mit sechs Jahren neben seinem Vater auf der Bühne.

Seine ersten Filmrollen spielte der junge Darsteller in großen Hollywoodproduktionen wie "Men of Honor" mit Robert De Niro und "Manhattan Love Story" mit Jennifer Lopez. Von 2001 bis 2004 spielte er eine wiederkehrende Rolle in der Arztserie "Doc", für die sein Vater als Darsteller und Drehbuchautor tätig war. Tyler war für seine Leistung in der Serie zweimal für den Young Artist Award und einmal für den MovieGuide Award nominiert.

Nach einem Auftritt in der Serie "Smallville" (#6.09 Subterranean) erhielt er 2006 die wiederkehrende Rolle des Gabriel Whedon in "Brothers & Sisters". 2009 war er in mehreren Episoden der Familienserie "Lincoln Heights" zu sehen. 2011 ergatterte er die Titelrolle in der MTV-Serie "Teen Wolf".

Neben der Schauspielerei interessiert sich Tyler für die Musik. Er hat seine eigene Band, in der er singt und Songtexte schreibt. Zudem beherrscht er die Instrumente Gitarre und Schlagzeug.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011 - 2016Teen Wolf (TV) als Scott McCall
Originaltitel: Teen Wolf (TV)
2010Brother's Keepers als Billy Barrow
Originaltitel: Brother's Keepers
2009Lincoln Heights (TV) als Andrew Ortega
Originaltitel: Lincoln Heights (TV)
2006 - 2007Brothers & Sisters (TV) als Gabriel Whedon
Originaltitel: Brothers & Sisters (TV)
2007Veritas, Prince of Truth als Mouse Gonzalez
Originaltitel: Veritas, Prince of Truth
2006Smallville (#6.09 Unterdrückungsmechanismen) (TV) als Javier Ramirez
Originaltitel: Smallville (TV)
2005Into the West (TV) als Abe Wheeler
Originaltitel: Into the West (TV)
2005Sue Thomas: F.B.Eye (#3.12 Boy Meets World) (TV) als Danny
Originaltitel: Sue Thomas: F.B.Eye (#3.12 Boy Meets World) (TV)
2005Inside Out als Obert
Originaltitel: Inside Out
2001 - 2004Doc (TV) als Raul Garcia
Originaltitel: Doc (TV)
2002Collateral Damage - Zeit der Vergeltung als Mauro
Originaltitel: Collateral Damage
2002Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Robert
Originaltitel: Without a Trace (#1.06 Silent Partner) (TV)
2002Manhattan Love Story als Ty Ventura
Originaltitel: Maid in Manhattan
2000Men of Honor als Junge
Originaltitel: Men of Honor

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2015Teen Wolf(TV) als Koproduzent
Originaltitel: Teen Wolf (TV)