Allison Argent

Allison Argent (Crystal Reed) ist die Tochter von Chris und Victoria Argent und gehört in "Teen Wolf" zur Familie der somit Werwolfjäger, wovon sie selbst jedoch noch nichts weiß. Als die Familie nach Beacon Hills zieht, verliebt sich Allison in den Werwolf Scott McCall, was dazu führt, dass sie sich in einem Konflikt zwischen ihrem Freund und ihrer Familie wiederfindet. Allison ist außerdem eine sehr gute Bogenschützin.

Charakterbeschreibung: Allison Argent, Staffel 1

Foto: Crystal Reed, Teen Wolf - Copyright: MTV/Bob Mahoney
Crystal Reed, Teen Wolf
© MTV/Bob Mahoney

An ihrem ersten Schultag an der Beacon Hills High School wird Allison sofort von der beliebten Schülerin Lydia Martin und deren Freund Jackson Whittemore aufgenommen. Zudem lernt sie Scott kennen, den sie sofort ins Herz schließt. Die beiden gehen nach einem Lacrosse-Spiel gemeinsam auf eine Party, wo Scott jedoch plötzlich verschwindet und Allison ahnungslos zurücklässt. Nichtsdestotrotz ist sie bereit, ihm eine zweite Chance zu geben. Nach einem weiteren Lacrosse-Spiel, bei dem Scott das entscheidende Tor gemacht hat, küssen sich die beiden zum ersten Mal im Umkleiderraum. Als sich die Angriffe von dem mysteriösen Tier in Beacon Hills summieren, verbietet Chris seiner Tochter, auszugehen. Sie lässt sich dadurch aber nicht abhalten, sich weiterhin mit Scott zu treffen.

Allison freut sich riesig, als ihre Tante Kate Argent in die Stadt kommt. Es kommt zu einem Abendessen der Argents und Scott, was Allison sehr unangenehm ist, denn ihr Vater scheint Scott gegenüber nicht sehr freundlich gesinnt zu sein. Als Kate Scott später auch noch vorwirft, etwas von ihr gestohlen zu haben, gesteht Allison, dass sie ein Kondom aus ihrer Tasche genommen hat. An ihrem siebzehnten Geburtstag schenkt Kate ihr ein Familienerbstück in Form eines Anhängers mit einem Wolf. Scott dagegen wusste nichts von ihrem Geburtstag, weshalb er spontan vorschlägt, den Schultag zu schwänzen. Die beiden gehen in den Wald, wo sie herumalbern und einiges an Spaß haben. Ihre gute Laune endet sofort, als sie zur Schule zurückkehren, wo ihre Eltern sie bereits erwarten.

Durch eine Reihe von Zufällen landet die ganze Clique mitten in der Nacht in der Schule und zwar in Gesellschaft des Alphas. Allison bemerkt während des Abends, dass Scott lügt und Geheimnisse vor ihr hat, was sie nicht akzeptieren kann. Nachdem sie aus der Schule befreit werden konnten, trennt sie sich von Scott, dem sie nicht mehr richtig vertrauen kann. Sie geht Scott daraufhin so gut es geht aus dem Weg und investiert stattdessen ihre Zeit in Recherchen über ihre Familiengeschichte. Schließlich lüftet Kate das Familiengeheimnis, indem sie Allison Derek Hale als verwandelten Werwolf zeigt. Zuerst ist Allison schockiert von dem Anblick, doch sie versucht stark zu sein und beginnt wieder damit, Bogenschießen zu trainieren.

Als der Winterball ansteht, geht sie in Begleitung von Jackson, doch sie tanzt dennoch mit Scott. Die beiden unterhalten sich, woraufhin Scott sie küsst und ihr außerdem zum ersten Mal sagt, dass er sie liebt. Allison ist erfreut darüber, doch ihr neugewonnenes Glück hält nicht lange an, da Allison noch am selben Abend Scott als Werwolf sieht. Nach diesem Schock wollen ihre Eltern sie mit Kate vorerst aus der Stadt schicken, doch Kate hat ihre eigenen Pläne mit Allison. Die beiden machen sich auf die Jagd nach den Werwölfen, aber als Kate kurz davor ist, Scott umzubringen, versucht Allison sie davon abzuhalten. Allison muss mitansehen, wie Peter Hale ihre Tante ermordet. Daraufhin hilft sie den anderen dabei, Peter zu töten, indem sie einen gezielten Pfeil auf die selbstentzündliche Flüssigkeit schießt, die daraufhin explodiert und den Werwolf in Brand setzt. Allison nähert sich dann vorsichtig Scott und küsst ihn, obwohl er noch die Gestalt eines Werwolfes hat. Langsam verwandelt er sich zurück und sie gesteht ihm ihre Liebe.

Charakterbeschreibung: Allison Argent, Staffel 2

Foto: Crystal Reed, Teen Wolf - Copyright: Dewey Nicks/MTV
Crystal Reed, Teen Wolf
© Dewey Nicks/MTV

Da ihr Vater droht, Scott umzubringen, verspricht Allison, sich nicht mehr mit ihm zu treffen. Ungeachtet dessen sehen sich die beiden jedoch regelmäßig. Auf der Beerdigung von Kate lernt sie dann ihren Großvater Gerard Argent kennen, der Werwölfjäger durch und durch ist. Chris versucht derweil seine Tochter ebenfalls zu einem zu machen und schreckt dabei nicht einmal vor Methoden wie Kidnapping zurück. Parallel zu dem Training trifft sich Allison weiterhin mit Scott und Stiles, die das Geheimnis um das Kanima lüften wollen, das seit neustem sein Unwesen in Beacon Hills treibt. Als Derek die Vermutung hat, es handelt sich dabei um Lydia, versuchen sie alles, um ihre Freundin vor ihm zu beschützen. Dabei finden sie heraus, dass Jackson das Kanima ist.

Die ganze Zeit über lässt Allison Lydia unwissend über die Werwölfe. Dennoch nimmt sie ihre Hilfe in Anspruch, als sie jemanden braucht, der ein lateinisches Buch für sie übersetzt, durch das sie mehr über das Kanima erfahren. Unterdessen erhält Allison Druck von ihrer Mutter, die ihr deutlich macht, dass sie Scott umbringen müssen, wenn sie nicht stark bleibt und sich von Scott fernhält. Allison kann dies nicht einhalten; nicht nur, weil sie Scott liebt, sondern auch, weil sie gemeinsam Jackson retten wollen, der kontrolliert wird und somit nicht selbst für die Morde verantwortlich ist. Schließlich vertraut Allison ihrem Vater an, dass Jackson das Kanima ist, was zu einem Streit zwischen ihr und Scott führt, der sich von ihr hintergangen fühlt. Am selben Abend küsst Matt Allison, die jedoch vor ihm zurückweicht. Später entdeckt sie zufällig dutzende von Fotos von ihr auf dessen Kamera.

Auf Lydias Geburtstagsparty trinkt Allison von dem Getränk, das mit Wolfseisenhut versetzt ist, wodurch sie, wie alle anderen auch, Halluzinationen bekommt. Sie sieht eine Version von ihr selbst vor sich, die jedoch um einiges stärker und selbstbewusster ist. Am selben Abend begeht ihre Mutter gezwungenermaßen Selbstmord, da sie von Derek gebissen wurde. Als Allison das durch einen Abschiedsbrief erfährt, will sie ihre Mutter rächen. Mit Hilfe ihres Vaters lockt sie Erica und Boyd in den Wald, auf die sie mehrere Male mit ihrem Bogen schießt. Chris muss schließlich eingreifen und erkennt seine Tochter nicht mehr wieder, die die beiden Werwölfe ohne sein Einschreiten kaltblütig ermordet hätte. Allison dagegen ist der Meinung, dass er stolz darauf sein sollte, was aus ihr geworden ist. Sie ist auf der Seite ihres Großvaters, der mittlerweile das Kanima kontrolliert, wodurch sie schließlich auch in den Endkampf involviert wird. Sie ist kurz davor Isaac zu töten, doch Gerard hält sie davon ab. Sie erfährt, dass er sie angelogen hat und eigentlich nur sich selbst vor dem Tod bewahren wollte. Dabei hat er aber nicht mit Scott gerechnet, der ebenfalls einen Plan hat.. Nach dem Kampf macht Allison erneut mit Scott Schluss, doch er verspricht ihr, auf sie zu warten.

Charakterbeschreibung von Allison Argent (Staffel 3A)
Charakterbeschreibung von Allison Argent (Staffel 3B)


Laura Krebs - myFanbase