Episode: #4.18 Die Anpassung der Begierde

Bay lässt sich zum ersten Mal nach ihrer Beziehung zu Emmett und den Geschehnissen mit Tank wieder auf einen Jungen ein, während Daphne eine Entscheidung bezüglich ihrer Beziehung zu Mingo trifft. Lily hat derweil mit Zweifeln um ihr ungeborenes Kind zu kämpfen und Kathryn und John besuchen einen Stripclub.

Die Serie "Switched at Birth" ansehen:

Bay zeigt Garrett ihre Kunstwerke und erzählt ihm von einer Ausstellung, für welche sie noch mehr Portraits dieser Art anfertigen will. Sie fragt Garrett nach seinen typischen Eigenschaften, da sie auch ihn zeichnen möchte, woraufhin er sie küsst. Dann verabreden sie sich zu einem Date am nächsten Abend. Daphne und Mingo verbringen derweil Zeit miteinander, als Daphne plötzlich bemerkt, dass er etwas an ihrem Handy spielt. Sie nimmt es ihm, getarnt mit einer Ausrede, schnell weg, um die Nachrichten, die sie mit Quinn ausgetauscht hat, zu löschen.

Toby will das Geschlecht des Babys erfahren, um sich vorbereiten zu können, doch Lily hat keine Zeit, um sich mit dem Thema zu beschäftigen. Sie verabschiedet sich, um auf die Arbeit zu gehen. Bay unterhält sich derweil mit Daphne und Travis über die Ausstellung und ihr anstehendes Date mit Garrett. Sie erklärt, dass sie noch keine Verbindung zu Garrett spürt wie zu ihren bisherigen Freunden, doch Daphne gibt ihr den Rat, abzuwarten, da auch ihre Beziehung zu Mingo oberflächlich begonnen hat. Regina verabschiedet sich derweil von Eric, der John beim Renovieren der Waschanlage helfen will, sodass sie schneller verkauft wird.

Daphne und Vimla bereiten indessen gemeinsam eine Präsentation vor, doch sie kommen nur schleppend voran. Josh ist genervt und lässt die beiden schließlich alleine, woraufhin Vimla Daphne anvertraut, dass er sich verändert hat und sie in ihrer Beziehung Probleme haben. Sie bittet Daphne, herauszufinden, was mit ihm vor sich geht. Daphne geht ihrer Bitte sogleich nach. Josh gesteht ihr gegenüber, dass er Gefühle für jemand anderen hat, aber da nichts geschehen ist, will er nicht, dass Vimla davon erfährt. Als Mingo sich kurz darauf mit Daphne unterhält, sagt er, dass er vermutet, dass Daphne diejenige ist, für die Josh Gefühle entwickelt hat, da er mehrmals angedeutet hat, dass es ihn glücklich machen würde, wenn er und Daphne sich trennen. Diese weiß nicht, wie sie mit dieser Information umgehen soll.

Eric unterhält sich mit John und erwähnt dabei einen Stripclub, für welchen ein stiller Teilhaber gesucht wird. Daphne gesteht derweil Vimla, dass Josh Gefühle für jemand anderen hat. Vimla fragt sofort, wer dies ist und realisiert dann selbst, dass es sich nur um Daphne handeln kann. Bay und Garrett verbringen ihr Date derweil damit, sich zu küssen. Als Garrett jedoch ein Kondom herausholt und ihr erklärt, dass er sich jeden Monat wegen seiner vielen Partner auf Geschlechtskrankheiten testen lässt, ist sich Bay unsicher und verabschiedet sich schnell.

Am nächsten Morgen unterhält sie sich mit Toby über den Abend. Ihr Bruder gibt ihr den Rat, das zu tun, was sie will, je nachdem, ob sie sich bereit für etwas Neues fühlt. Daphne lässt sich derweil bei Mingo über die Situation zwischen Vimla und Josh aus, die dazu führt, dass sie bei der Vorbereitung ihres Referats hinterherhängen. Mingo erklärt sich bereit, mit Josh über die Situation zu sprechen. John hat indessen Kathryn von dem Stripclub erzählt, mit dessen Besitzer er sich bereits in Kontakt gesetzt hat. Kathryn ist nur wenig begeistert, doch sie lässt sich auf Johns Vorschlag, sich den Club zunächst anzusehen, ein.

Regina besucht Lily bei der Arbeit, die plötzlich Schmerzen im Unterleib bekommt, weswegen Regina sie zum Arzt begleitet. Im Wartezimmer spricht Lily mit einer Schwangeren, die bereits Mutter ist und ihr davon erzählt, wie wunderbar es ist, die Kinder aufwachsen zu sehen und stolz darauf zu sein, wie schnell sie etwas lernen. Garrett sucht indessen Bay auf, um ihr mitzuteilen, dass er mit Travis über ihre Vergangenheit mit Tank gesprochen hat und er sie nun versteht. Bay sucht sofort Travis auf und konfrontiert ihn wütend damit. Travis entschuldigt sich und erklärt, dass er ihr nicht wehtun wollte, woraufhin Bay ihm den Rat gibt, sich aus ihrem Leben herauszuhalten.

John und Kathryn sind im Stripclub angekommen und werden sogleich von einer Stripperin angesprochen. Da Kathryn sie über ihre Arbeit ausfragen will, bucht sie einen Tanz bei ihr. Während sich Daphne mit Iris über Josh unterhält, betrinkt sich dieser mit Mingo. Zur gleichen Zeit, zu der Iris Daphne mitteilt, dass Josh vermutlich schwul ist, küsst dieser Mingo mitten im Gespräch und haut dann erschrocken ab. Daphne, die nach dem Gespräch mit Iris sofort Mingo aufgesucht hat, folgt ihm. Josh vertraut sich ihr an und entschuldigt sich für sein schlechtes Verhalten als Dolmetscher. Bevor er geht, teilt er Daphne noch mit, wie bemüht Mingo ist, die Gebärdensprache zu lernen, weswegen sie sich gut überlegen sollte, was zwischen ihr und Quinn vor sich geht.

Auf der Heimfahrt hat Lily wegen des Gespräches im Wartezimmer Tränen in den Augen. Regina hält sofort an und macht ihr klar, dass es normal ist, manchmal Zweifel zu haben und sie deswegen keine schlechte Mutter ist. Sie wird ihr Kind lieben, ungeachtet dessen, dass es unter dem Down-Syndrom leiden wird. Sie gibt ihr auch den Rat, mit Toby ehrlich über ihre Gefühle zu sprechen und nicht alles für sich zu behalten.

Während sich Kathryn von der Stripperin mit viel Freude einen Pooldance mit Ballettelementen beibringen lässt, sucht Bay Garrett auf und erklärt ihm, dass sie noch nicht weiß, wie sie mit der Situation umgehen soll. Garrett erwidert, dass die Situation für ihn noch auch neu ist, doch Bay erklärt, dass er sich nicht darum kümmern soll, da sie selbst damit zurechtkommen wird. Dann beschließen sie, den Abend zusammen zu verbringen.

Lily spricht derweil mit Toby über ihren Tag und er gesteht ihr, dass auch er manchmal Zweifel hat, aber er dennoch daran glaubt, dass ihr Kind große Erfolge in seinem Leben haben wird. Lily erklärt, dass sie versucht hat, das Baby von sich fernzuhalten, indem sie sich das Geschlecht nicht hat sagen lassen, aber sie mittlerweile weiß, dass es ein Junge ist. Toby freut sich riesig über die Nachricht und nimmt sie glücklich in den Arm.

Kathryn und John einigen sich darauf, den Stripclub nicht zu kaufen, doch Kathryn erzählt ihm von ihrer neuen Leidenschaft, der Kombination aus Pooldance und Ballett. Daphne hat indessen ihre Präsentation erfolgreich hinter sich gebracht und erzählt Mingo glücklich, dass auch Josh und Vimla sich noch gut miteinander verstehen. Mingo erzählt ihr, dass er den Morgen mit Josh verbracht hat und ihn etwas aufgeheitert hat. Daphne ist beeindruckt und schreibt Quinn später, dass sie nicht länger mit ihm schreiben kann, da sie einen Freund hat und er damit nicht einverstanden ist.

Bay trifft sich mit einer Frau, die ihre Kunstwerke gesehen hat und sich von ihr zeichnen lassen will. Es handelt sich um Erics Ex-Frau.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#4.17 Dem Sieger gehört die Beute
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.19 Eine verrückte Tee-Party

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Wieder eine sehr unterhaltsame Switched at Birth-Folge, die sich sehr stark auf die Beziehungen und ihre Komplikationen konzentrierte und damit eine unterhaltsame Dreiviertelstunde bot. "Look, I...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Switched at Birth" über die Folge #4.18 Die Anpassung der Begierde diskutieren.