Rachel Shenton

Die aus England stammende Darstellerin Rachel Shenton spielt seit der dritten Staffel Lily Summers in der ABC-Family-Serie "Switched at Birth". Der Part ist ihre erste größere Rolle in den USA, zuvor war sie vor allem in ihrer Heimat in Film und Fernsehen zu sehen.

Rachel Shenton wurde am 21. Dezember 1986 in Stoke-on-Trent, Staffordshire geboren und wuchs in Caverswill auf. Sie begann als Darstellerin zu arbeiten und ergatterte einige kleinere Rollen im britischen Fernsehen. Mit ihrem Part in der Seifenoper "Hollyoaks" gelang ihr der Durchrbuch und sie konnte nach und nach weitere Rollen an Land ziehen. 2014 zog es sie dann in die USA, wo sie auch schnell für "Switched at Birth" gecastet wurde. Dabei konnte sie auch davon profitieren, dass sie die Gebärdensprache beherrscht und sich seit vielen Jahren für die National Deaf Children Society in Großbritannien tätig ist, um Aufmerksamkeit für Gehörlose zu schaffen. Rachel Shenton lernte die Gebärdensprache, nachdem ihr Vater im Zuge einer Krebserkrankung taub wurde. Nach dessen Tod blieb sie der Sprache treu und engagierte sich weiterhin für diesen Zweck. So hat sie beispielsweise im Jahre 2012 den Kilimanjaro bestiegen und weitere öffentlichkeitswirksame Mittel genutzt, um für die Belange der Gehörlosen zu werben.

Cindy Scholz - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Rachel Shenton

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014Switched at Birth (TV) als Lily Summers
Originaltitel: Switched at Birth (TV)
2012 - 2013Hollyoaks (TV) als Mitzeee Minniver
Originaltitel: Hollyoaks (TV)
2012Money Kills als Anya Valeskavich
Originaltitel: Money Kills
2010 - 2012Hollyoaks Later (TV) als Mitzeee Minniver
Originaltitel: Hollyoaks Later (TV)
2011Blood and Bone China (TV) als Anna Fitzgerald
Originaltitel: Blood and Bone China (TV)
2007Waterloo Road (TV) als Courtney
Originaltitel: Waterloo Road (TV)
2005Holby City (TV) als Katrina Hobsbawn
Originaltitel: Holby City (#7.52 Doing the Right Thing) (TV)