Episode: #4.11 To Repel Ghosts

Bay leidet wegen der Trennung von Emmett noch immer unter Liebeskummer, während Daphne erkennen muss, dass nicht jeder ihrer Freunde über ihre Beziehung zu Mingo glücklich ist. John bekommt schlechte Nachrichten mitgeteilt und Regina versucht mehr über Erics Ex-Frau herauszufinen. Zudem verkündet jemand eine überraschende Schwangerschaft.

Die Serie "Switched at Birth" ansehen:

Bay trifft beim Tanken auf Emmett, der ihr sagt, dass er die ganze Nacht von L.A. nach New York gefahren ist, weil er sie liebt. Dann taucht jedoch ein weiterer Emmett auf, der ihr sagt, dass er sie nicht mehr will. Als ein dritter Emmett auftaucht und dies ebenfalls sagt, bittet Bay sie lautstark, damit aufzuhören. Dann sind plötzlich alle Emmetts verschwunden.

Daphne hat die Nacht bei Mingo verbracht. Am Morgen kommt er darauf zu sprechen, wie unterschiedlich sie sind, doch Daphne lässt sich davon nicht stören und die beiden verabreden sich für den Abend zu einer Party, bei der Toby als DJ auflegt. Als Daphne kurz darauf im Flur des Wohnhauses auf Travis trifft, verdeutlicht dieser ihr, wie wenig er von Mingo hält und dass er überhaupt nicht zu ihr passt.

Kathryn versucht Bay aufzuheitern, die noch immer unter Liebeskummer leidet, weil sie Emmett nicht aus dem Kopf bekommt. Kathryn fordert sie auf, aufzustehen, doch als Bay ihren Rat befolgt, sieht sie sogleich wieder Emmett in ihrem Badezimmer und legt sich wieder ins Bett. Regina lernt derweil mit Will und spricht ihn bei der Gelegenheit auf seine Mutter an. Er bestätigt, dass diese noch am Leben ist und er sie über ihren alten Nachnamen sofort im Internet gefunden hat. Bevor Regina weiter nachhaken kann, kommt Eric hinzu und unterbricht das Gespräch der beiden.

Daphne überredet Bay am Telefon, am Abend zu Tobys Party zu kommen, dann erhält sie einen Anruf von Emmett, welchem gegenüber sie sich jedoch zurückhaltend verhält. Emmett erinnert sie daran, wie lange sie schon befreundet sind, doch Daphne hat absolut kein Verständnis für sein Verhalten und macht ihm klar, dass aufs Bay Seite steht. Später trifft sie in der Damentoilette auf Lily, die Tränen in den Augen hat. Daphne versucht sie aufzuheitern und ihr zu erklären, dass sie bald über die Trennung von Toby hinweg sein wird, woraufhin Lily ihr anvertraut, dass sie schwanger ist. Da sie noch niemandem davon erzählt hat, bittet sie Daphne, es ebenfalls niemanden zu erzählen. Daphne bietet ihr an, mit Toby zu sprechen und ihn dazu zu überreden, auf Lilys Anrufe und Nachrichten zu reagieren, damit sie ihm von der Schwangerschaft erzählen kann.

Bay taucht bei der Party auf und unterhält sich zuerst mit Travis, der ebenso wie sie unter einer Trennung leidet. Ihr Gespräch wird von einem jungen Mann unterbrochen, der Bay zum Tanzen auffordert. Travis ermuntert sie dazu, zu tanzen, anstatt sich nur über Emmett den Kopf zu zerbrechen. Später tauchen auch Daphne und Mingo auf. Iris ist wenig begeistert und teilt Daphne dies auch mit. Sie glaubt, dass Mingo sie verlassen wird, sobald ein anderes, heißeres Mädchen auftaucht und bereit ist, mit ihm zu schlafen. Daphne will daraufhin mit Toby sprechen, doch er hat keine Zeit für sie.

John erhält derweil Besuch von seinem Steuerberater Marty, der eine ernste Angelegenheit mit ihm zu besprechen hat. Regina recherchiert im Internet nach dem Namen, den Will erwähnt hat, woraufhin sie herausfindet, dass Eric in Wirklichkeit Marcus Paxton heißt und gesucht wird, weil er Will entführt hat.

Auf der Party hat Bay während des Tanzes wieder Halluzinationen von Emmett und sieht dieses Mal, wie er Skye küsst, was sie dazu bringt, ihren Tanzpartner zu küssen und dann jedoch schnell die Tanzfläche zu verlassen. Travis folgt ihr und zeigt sich verständnisvoll für ihre Gedanken und ihr Verhalten. Dann entdeckt er auf ihrem Beifahrersitz eine Box mit Gegenständen und Bildern von Emmett. Er erzählt ihr, dass er ebenfalls eine Box hat, diese aber unter seinem Bett liegt. Travis gibt ihr den Rat, die Box jemanden anderem zu geben, um sie loszuwerden. Bay bedankt sich bei ihm für seine Hilfe und verlässt die Party dann.

John bekommt von seinem Steuerberater mitgeteilt, dass sein Business Manager in den letzten Jahren nicht immer richtig gehandelt hat und die Kennishs eine große Summe an Geld an den Staat zahlen müssen. Marty gibt ihm den Rat, sich zu stellen, anstatt darauf zu warten, dass sie den Betrug selbst entdecken. Auf der Party unterhält sich Daphne mit Mingo und erkennt dabei selbst, dass er nicht auf demselben intellektuellen Niveau ist wie sie. Mingo spricht sie schließlich darauf an, dass Travis und Iris ihn offensichtlich nicht mögen. Er fragt sie, was ihre Meinung dazu ist und die beiden kommen zu dem Entschluss, dass es Mingo egal ist, was seine Freunde über Daphne denken, während es dieser durchaus wichtig ist. In diesem Moment bekommt Daphne mit, dass Toby eine Pause macht und folgt ihm sofort.

Bay ist zu Melody gefahren und bringt ihr Emmetts Box vorbei, während Regina Eric mit seiner wahren Identität konfrontiert. Er erklärt, dass Wills Frau drogenabhängig war und dennoch das Sorgerecht für Will, der in Wirklichkeit Keon heißt, bekommen hat. Eric hat keine andere Möglichkeit gesehen, ihn vor seiner Mutter zu schützen, als mit ihm zu flüchten. Er bittet Regina, ihn nicht bei der Polizei zu melden. Diese verspricht, zumindest in dieser Nacht nichts zu unternehmen, da sie zunächst nachdenken muss. Bevor sich Eric bei ihr entschuldigen kann, lässt sie ihn stehen und verschwindet.

Bay spricht mit Melody über Emmett und will wissen, ob dieser sich noch immer mit Skye trifft, doch Melody verneint dies. Im Laufe des Gesprächs erwähnt Melody, dass die Situation zwischen Emmett und Bay bereits angespannt war, bevor die Nacht mit Tank geschehen ist, was Bay jedoch abstreitet. Sie steigert sich in ihre Emotionen hinein und sagt schließlich, dass sie Emmett hasst und sich wünscht, ihn nie kennengelernt zu haben, bis sie wieder realisiert, dass sie mit seiner Mutter spricht und sich entschuldigt. Melody ist jedoch nicht böse auf sie und sagt Bay, dass sie sich bald besser fühlen wird, was dieser jedoch nicht weiterhilft.

Daphne bittet Toby, mit Lily zu sprechen, da es ihr momentan nicht gut geht. Toby weigert sich jedoch. Er gibt zwar zu, sie noch immer zu lieben, ist aber überzeugt davon, dass Lily ihn nicht als gut genug für sich empfindet. Nachdem das Gespräch beendet ist, erhält Daphne eine SMS von Mingo, der die Party verlassen hat.

Regina spricht mit Kathryn über den Babytausch und die Tatsache, dass sie lange das Geheimnis für sich behalten hat, um den Mädchen das Leben nicht zu erschweren, indem sie plötzlich erfahren, dass sie nicht bei ihren leiblichen Eltern aufgewachsen sind. Kathryn erklärt ihr, dass sie Reginas Entscheidung mittlerweile nachvollziehen kann, da sie nur das Beste für Daphne und Bay wollte. Letztere hat derweil eine weitere Halluzination von einem Streit zwischen ihr und Emmett. Sie redet sich ein, dass der Streit in der Nacht von Emmetts Besuch aus L.A. alles geändert hat, doch die Bay aus ihrer Halluzination erklärt ihr, dass die Trennung ohnehin passiert wäre, da sie sich auseinander gelebt haben. Auch sie sagt ihr, dass es ihr bald wieder besser gehen wird und sie aufhören muss, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, was in ihrer Beziehung mit Emmett schief gelaufen ist.

Am nächsten Morgen teilt Regina Eric mit, dass sie versteht, warum er mit Will abgehauen ist und sie sein Geheimnis für sich behalten wird. Eric umarmt sie erleichtert. Daphne besucht Mingo und erklärt ihm, dass sie Angst davor hat, dass sie nach dem turbulenten letzten Semester noch etwas Schlechtes erlebt und es ihr leidtut, dass sie sich von anderen beeinflussen hat lassen. Mingo macht ihr noch einmal klar, dass er sie mag, egal was die anderen denken. Bay hat endlich die Motivation, etwas anderes zu tun als Emmett hinterher zu trauern und will etwas mit Kathryn unternehmen. Als sie Emmett wieder in ihrem Zimmer sieht, teilt dieser ihr mit, dass es nicht so einfach wird, ihn loszuwerden. Bay erwidert selbstbewusst, dass sie Zeit benötigt, aber es schaffen wird. Daphne besucht Lily und versucht sie aufzuheitern, indem sie ihr sagt, dass Toby sie noch immer liebt. Lily erzählt ihr jedoch niedergeschlagen, dass sie von ihrem Arzt erfahren hat, dass ihr Baby unter dem Downsyndrom leidet.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#4.10 There Is My Heart
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.12 How Does a Girl Like You get to be a Girl Like You

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Nach der Sommerpause setzt "Switched at Birth" relativ nahtlos an die Ereignisse des Finales der Staffelhälfte an und die Folgen dieses Finales sind noch mehr als zu spüren. "I'm a mess. And I...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Switched at Birth" über die Folge #4.11 To Repel Ghosts diskutieren.