Episode: #2.08 Die Seiltänzerin

Daphne ist hin- und hergerissen, als die gehörlosen Schüler gemeinsam bei der Schülervertretung auftauchen, um zu verhindern, dass noch mehr hörende Schüler am Pilotprojekt teilnehmen dürfen. Derweil hinterfragt Bay Reginas Verhalten, Daphne bekommt die Hauptrolle im Theaterstück und Toby kommt Elisa immer näher.

Die Serie "Switched at Birth" ansehen:

Daphne übt gerade für das Theaterstück, als Bay zu Besuch kommt und sie mit ihrem Verdacht konfrontiert, dass Regina wieder trinkt. Daphne reagiert aufgebracht und stellt klar, dass sie darüber Bescheid wüsste, wenn ihre Mutter wieder trinken würde.

Nach dem Unterricht teilt Melody Travis mit, dass in einigen Wochen ein Scout von der Universität an die Schule kommen wird und sie ein Treffen mit ihm für Travis arrangiert hat. Travis erwidert, dass er nicht vorhat, auf das College zu gehen, doch Melody sagt ihm, dass er sicherlich ein sehr inspirierender Lehrer wäre. Später bekommt Travis einen Streit zwischen Melody und Emmett mit, da dieser seinen Wecker nicht gestellt hat und somit zu spät zur Schule gekommen ist. Unterdessen teilt Kathryn Daphne mit, dass jemand abgesprungen ist und sie deshalb die Hauptrolle von Juliet in dem Theaterstück übernehmen soll.

Bay erkundigt sich bei Regina, wann sie ihren neuen Freund Zane kennenlernen kann, woraufhin die beiden ausmachen, gemeinsam mit Zane und Noah zu Abend zu essen. In der Schule spricht Daphne Noah während der gemeinsamen Probe darauf an, ob er sich nicht ein Hörgerät anschaffen will. Noah, dessen Gehör immer schlechter wird, blockt aber ab und antwortet ihr, dass er bereits eines hat, aber es nicht benutzen möchte.

Elisa ist bei Toby zu Besuch, welcher sich danach erkundigt, ob ihre Mutter nach dem Vorfall im Whirlpool sehr sauer war, doch Elisa ist die Meinung ihrer Mutter egal. Während es zwischen den beiden zu einem Kuss kommt, klärt Natalie Daphne darüber auf, dass das Mädchen, das eigentlich Juliets Rolle übernehmen sollte, aus dem Theaterclub ausgetreten ist, weil im nächsten Schuljahr noch mehr hörende Schüler aufgenommen werden sollen und sie nicht länger an einem Projekt teilhaben wollte, dass dieses Vorhaben auch noch unterstützt. Travis mischt sich derweil in das Gespräch von Emmett und einem weiteren Mitschüler ein und erklärt Emmett, dass er sich das nächste Mal einen Wecker stellen sollte, da er so auch keinen Streit mit seiner Mutter haben würde.

Bay lädt Noah zu dem Abendessen mit Regina, Zane und Daphne ein und klärt ihn sogleich darüber auf, dass sie Zane an diesem Abend testen will. Am Abend wird sie sofort misstrauisch, denn Zane bringt Regina eine Flasche Wein mit. Patricia Sawyer stattet John unterdessen einen Besuch ab und erzählt ihm von Toby und Elisa. Bay stellt Zane eine Vielzahl an Fragen über Regina, doch sie wird von Daphne unterbrochen. Als Zane schließlich zum Club aufbrechen will, um dort zu spielen, fordert Bay ihn auf, die Weinflasche mitzunehmen, doch er antwortet, dass dies der Lieblingswein von Regina ist und er ihn daher da lassen will.

Am nächsten Tag spricht Bay mit Emmett über die Situation, welcher sie versucht zu beruhigen, indem er ihr klar macht, dass sie sich nicht sicher sein kann, dass Regina wirklich wieder trinkt. Als Kathryn gerade für das Theaterstück proben will, trifft sie auf Melody, die mit einigen ihrer Schüler in dem Proberaum Plakate anfertigt. Sie bereitet sich gemeinsam mit ihren Schülern auf das kommende Treffen mit dem Schulausschuss vor, welcher darüber entscheiden wird, ob weitere hörende Schüler aufgenommen werden oder nicht. Kathryn kann nicht verstehen, warum Melody so sehr gegen die Zusammenarbeit von hörenden und gehörlosen Menschen ist, da das Theaterstück zudem noch Geld für die Schule einbringen kann. Melody stellt daraufhin klar, dass die Schule Gehörlosen eine Möglichkeit bietet, sich nicht ausgegrenzt zu fühlen, sondern frei. Als Melody dann Daphne fragt, ob sie sie ebenfalls unterstützt, antwortet diese zuerst, dass sie Theaterprobe hat, doch dann entscheidet sie sich doch noch um und lässt Kathryn stehen.

Vor der Sitzung des Schulausschusses unterhalten sich Emmett und Daphne über Travis, der mit Meldoy mehr als gut auszukommen scheint. Daphne klärt Emmett darüber auf, was für eine schwere Zeit Travis derzeit durchmacht und dass er für einige Zeit sogar in Johns Waschanlage übernachtet hat. Im Haus der Kennishs spricht John seinen Sohn auf die aktuelle Situation mit Elisa an, woraufhin Toby ihn erst einmal darüber aufklärt, dass Nikki am Valentinstag mit ihm Schluss gemacht hat. Bay stattet Zane unterdessen im Club einen Besuch ab und erkundigt sich bei ihm, ob Regina in seiner Gegenwart etwas getrunken hat. Als Zane die Frage bejaht, klärt Bay ihn darüber auf, dass Regina Alkoholikerin ist, was Zane noch nicht wusste.

In der Besprechung mit dem Schulausschuss übernimmt Daphne das Wort. Sie erklärt, dass Carlton für Gehörlose nicht nur eine Schule ist, sondern ihr Zuhause, da es keine Rolle spielt, dass sie nicht hören können. Ihre Rede findet von ihren Mitschülern viel Zuspruch. Als sie nach Hause kommt, trifft sie auf Kathryn, die enttäuscht von ihrer Tochter ist und ihren Standpunkt nicht nachvollziehen kann.

Als sich Toby und Elisa am nächsten Tag wieder treffen, erfährt er, dass Elisa ständig mit der Kreditkarte von ihrer Mutter bezahlt, welche nichts davon weiß. In der Schule zeigt Noah Daphne, dass er nun doch sein Hörgerät benutzt, während Emmett seine Mutter aufsucht, um sich bei ihr zu entschuldigen. Er macht ihr zudem den Vorschlag, dass Travis bei ihnen auf der Couch schlafen kann. Melody ist sehr erfreut darüber, da sie bereits dieselbe Idee hatte.

Am Abend kommt Regina zu Zane in den Club und bestellt sich ein Glas Wein. Zane erzählt ihr von seinem Gespräch mit Bay und sagt gleich daraufhin auch, dass er sie nicht verurteilt. Regina macht sich sofort auf den Weg zu Bay und fordert sie aufgebracht auf, sich fortan aus ihren Angelegenheiten herauszuhalten, da diese sie überhaupt nichts angehen. Daphne kommt derweil niedergeschlagen zur Theaterprobe und sagt Kathryn, dass der Schulausschuss beschlossen hat, die Carlton-Schule zu schließen und die Schüler auf unterschiedliche Schulen zu schicken.

Regina taucht erneut bei Bay auf, um sich bei ihr für ihr Verhalten zu entschuldigen. Sie bestätigt, dass sie wieder Alkohol trinkt, sagt aber auch, dass sie sofort mit dem Entzug beginnen mächte. Bay vergibt ihr und verspricht Regina außerdem, dass sie niemandem etwas davon erzählen wird. Toby trifft sich derweil mit Nikki und sagt ihr, dass er den Glauben daran, dass sie ein Paar sein können, nicht verloren hat. Nikki umarmt ihn daraufhin und sagt ihm, dass sie ihn vermisst hat. Regina spricht jemandem auf den Anrufbeantworter, der ihr bei ihrem Entzug helfen soll, doch anstatt die Nachricht zu speichern, löscht sie sie wieder.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.07 Ramm' das Messer rein
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.09 Die Erhebung

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Alex Olejnik vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Eines ist klar: In dieser Episode ist einiges passiert. Im Fokus stehen Regina und ihre Alkoholsucht, sowie Daphne und ihre Entscheidung, sich für die Carlton Schule einzusetzen. Doch das ist noch...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Switched at Birth" über die Folge #2.08 Die Seiltänzerin diskutieren.