Daniel Durant

Seit Daniel Durant in Detroit auf die Welt kam, ist er gehörlos. Das hinderte ihn jedoch nicht daran, den Beruf des Schauspielers zu ergreifen. Er wuchs in Dulth auf und besuchte dort die 8. Klasse einer Schule für Gehörlose. Im Jahr 2008 beendete er die Schule und studierte sowohl an dem Rochester Institute of Technology als auch an der Gallaudet-Universität in Washington.

Vier Jahre danach zog er nach Los Angeles und trat der Theaterproduktion von Cyrano für Gehörlose bei und dadurch bot sich ihm die große Chance, zu einem sehr gefragten Schauspieler zu werden und anderen Gehörlosen ein Vorbild zu sein. In der Produktion "Police" nahm er die Hauptrolle des Stingers ein.

Seine erste wichtige Rolle für die Kameraarbeit bekam er 2013. In der zweiten und dritten Staffel der ABC Family-Serie "Switched at Birth" mimte er den Charakter Matthew.

Daniel Durant ist ein gefragter Mann, wenn es um Vorlesungen und Workshops für Schulen und Universitäten gehörloser Menschen geht. In seiner Freizeit verbringt er viel Zeit damit, Gehörlose aus der ganzen Welt über das Internet kennenzulernen.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013 - 2014Switched at Birth (TV) als Matthew
Originaltitel: Switched at Birth (TV)
2008Zack und Cody an Bord (TV) als Geiger
Originaltitel: The Suite Life on Deck (#1.10 Boo You) (TV)