Lesley

Lesley (Keith Fleming) sitzt in Staffel 3 von "Outlander" im Gefängnis von Ardsmuir ein und lernt dort Jamie kennen, mit dem er auch Jahre danach eine Freundschaft pflegt.

Die Serie "Outlander" ansehen:

Charakterbeschreibung: Lesley, Staffel 3

Nach der Schlacht von Culloden wird Lesley zusammen mit seinem Freund Hayes in dem Gefängnis von Ardsmuir untergebracht. Als auch Jamie dort einsitzt, vertritt er die Angelegenheiten der Schotten vor dem Direktor und berichtet nach dem Abendessen mit ihm, den Anwesenden zu Lesleys Freude im Detail von den köstlichen Essensgerichten, damit sie so auch einen Anteil haben. Eines Tages lenken Lesley und Hayes die Soldaten beim Torfstechen ab, damit Jamie die Flucht ergreifen und Duncan Kerrs Worte zur Weißen Hexe überprüfen kann.

Nach der Schließung des Gefängnisses wird Lesley wie auch sein Freund Hayes und Murtagh in die Kolonien gebracht und kehrt nach dem Verbüßen seiner Strafe nach Schottland zurück. In Edinburgh fängt er an für Jamie zu arbeiten und hilft ihm beim Vertreiben von Schriften gegen die Krone sowie beim illegalen Alkoholschmuggel. So erlebt er auch, wie Claire zurückkehrt. Nachdem sie versehentlich einen Mann von Sir Percival ermordet hat, hilft Lesley bei dem Wegbringen der Alkoholfässer aus Madame Jeannes Bordelle, um zu verhindern, dass Sir Percival diese bei der Suche nach seinem Angestellten entdeckt. Dabei äußert er seinen Neid auf Claire, weil sie einen Mann der Krone umbringen konnte. Nach dem Brand in der Druckerei kehrt Jamie nach Lallybroch zurück und bezahlt Lesley und Hayes aus.

Mit Hayes schließt Lesley sich wenig später Jamies Vorhaben an, Young Ian nach seiner Entführung zu retten. Vor der Schiffsreise nach Jamaika spricht er noch einmal mit Jamie und Claire und verhindert dabei, dass Hayes vorzeitig verraten kann, dass Fergus heimlich Marsali mitnimmt. Die anschließende Schiffsreise verläuft gut, bis eine Wochenlange Flaute für Unmut bei den anderen Matrosen sucht. Sie geben Hayes die Schuld daran, so dass Lesley ihn zu verteidigen versucht. Trotz seiner Bemühungen formiert sie ein Mob, der fordert, dass Hayes sich wie Jona aus der Bibel in das Meer stürzt, daher macht Lesley umgehend Jamie auf die Situation aufmerksam. Durch Mr. Willoughby gelingt es ihnen schließlich die Gewaltbereite Mannschaft zu beruhigen.

Nachdem das Schiff wieder Fahrt aufgenommen hat, erleidet es schwere Schäden in einem Sturm, so dass die Mannschaft für die Reparaturen an einer Insel Halt macht. Dort treffen sie auch die von Captain Leonard entführte Claire wieder, was Lesley mit Hayes über Claires merkwürdige Eigenschaft des plötzlichen Auftauchens sprechen lässt.

Auf Jamaika begleiten Lesley und Hayes Claire und Jamie zu einem Sklavenmarkts und bekommen dadurch Informationen zu der Bruja, die Young Ian entführt hat. Nachdem es Claire und Jamie gelungen ist, Young Ian zu retten, reist Lesley mit ihnen zurück nach Schottland. Ein schwerer Sturm führt jedoch dazu, dass ihr Schiff vor der Küste von Georgia versinkt. Wie der Rest der Mannschaft kann sich Lesley an den Strand retten.

Partnerlinks zu Amazon

Charakterbeschreibung: Lesley, Staffel 4

In den nachfolgenden Monaten begleitet Lesley Jamie und Claire weiterhin und muss miterleben wie sein Freund Hayes wegen eines Tötungsdelikts hingerichtet wird. Den Verlust seines Freundes verkraftet Lesley nur schwer. Er sorgt in seiner Trauer direkt nach der Hinrichtung für einen Zwischenfall, ehe er im Anschluss in einem Pub ein Caithris für seinen verstorbenen Freund singt, das von den anderen Anwesenden begleitet wird. Nachdem Lesley zusammen mit Fergus Hayes Leiche abgeholt hat und sich der Pfarrer der Gemeinde weigert ihn zu beerdigen, vergraben Lesley, Jamie, Claire und Young Ian ihn heimlich auf einem Friedhof. Anschließend entscheidet er sich weiterhin mit Jamie und Claire in Amerika zu bleiben und begleitet sie auf dem Weg zu Jamies Tante Jocasta. Bei einem Überfall von Stephen Bonnet und seinen Männern versucht Lesley Claire vor dem Schurken zu beschützen und wird dabei von ihm umgebracht.

Charakterbeschreibung: Lesley, Staffel 6

Als 1753 Tom Christie in Ardsmuir für Unruhe sorgt, weil er eine Gruppe schottischer Männer um sich schart, die seinen protestantischen Glauben annehmen wollen, hält Lesley wie Gavin Hayes immer zu Jamie – erst recht als es zu einem Kampf zwischen Christies Leuten und katholischen Gefangenen kommt, bei denen einer von ihnen erschlagen wird.

Die Serie "Outlander" ansehen:

Catherine Bühnsack & Ceren K. - myFanbase