Was uns bewegt

Foto:

Mittlerweile existieren unzählige Serien, die ebenso viele Anknüpfungspunkte für Diskussionsthemen bieten. Manche Aspekte sind bahnbrechend, lösen Begeisterung aus, andere enttäuschend und wieder andere sorgen für Kontroverse. Mit solchen Themen aller Art beschäftigen sich die Autoren von myFanbase in unserer Kolumne "Was uns bewegt". Hier findet ihr alle Texte, die im Zusammenhang mit "Outlander" stehen.

Jahresrückblick - unsere Top-Serien 2016

Zum Start des neuen Jahres blicken wir mit der ersten diesjährigen "Was uns bewegt"-Kolumne nochmal zurück auf das Serienjahr 2016. Wir haben den myFanbase Autorenstab jeweils darum gebeten eine Liste der Top 10 Lieblingsserien des vergangenen Jahres aufzustellen. Insgesamt sechs Autoren sind diesem Aufruf gefolgt... mehr

Neustarts 2014/15 - Fazit

Kennt ihr das, wenn jemand begeistert von etwas ist und man davon angesteckt wird? So war es bei mir mit der Buchadaption von "Outlander". Mit historischen Serien kann ich meistes genauso viel anfangen, wie mit historischen Romanen, nämlich gar nichts... mehr

Vielversprechendste Neustarts 2014/15

Auch wenn die Romanadaption "Outlander" bereits angelaufen ist, möchte ich diesen Neustart der Season nicht unerwähnt lassen. Nachdem, wie "Game of Thrones" bereits seit vier Staffeln beweist, sich auch vielbändige Bücher als Serie auf den Bildschirm bringen lassen, habe ich gehofft, jemand der "Feuer und Stein"-Sage von Diana Gabaldon seine Aufmerksamkeit schenkt. Dieser Wunsch wurde mir von Ronald D. Moore erfüllt, welcher die Serie bei Starz unterbringen konnte.... mehr

Unerklärlicherweise gehypte Serien

Die Geschichte um "Outlander" hat mich kurz vor der Ausstrahlung der Serie so interessiert, dass ich gleich in den Buchladen gestürmt bin und mir das erste Buch von Diana Gabaldon gekauft habe. Mit Begeisterung habe ich dann auch die paar ersten Kapitel verschlungen, bevor ich gemerkt habe, dass ich damit irgendwie nicht klarkomme... mehr