Kurz & Knapp: Emergency Room, NCIS: Hawaii, Audrey Hepburn, Hungry, Someone Out There, The Boys, The Crown, Mozart...

Dies sind die Kurzmeldungen des Tages:

  • Der Originalcast der langlebigen Krankenhaus-Serie "Emergency Room - Die Notaufnahme" wird sich am 22. April 2021 zusammen finden, um an der YouTube-Show "Stars in the House" von Seth Rudetsky und James Wesley teilzunehmen. Dazu zählen George Clooney, Julianna Margulies, Anthony Edwards, Noah Wyle, Laura Innes, Alex Kingston, Goran Visnjic, Paul McCrane, Ming-Na Wen, Laura Cerón, Yvette Freeman, Conni Marie Brazelton, CCH Pounder und Gloria Reuben. Letztere war Initiatorin der Cast-Reunion und ihre Non-Profit-Organisation Waterkeeper Alliance, die sich für den Zugang zu sauberem Wasser einsetzt, soll von der Benefiz-Veranstaltung profitieren.
  • Über das geplante "Navy CIS"-Spin-Off "NCIS: Hawaii", das bisher noch keine Serienorder erhalten hat, wird berichtet, dass erstmals wohl eine weibliche Hauptfigur im Fokus der Handlung stehen soll. Während bei "Navy CIS" der Schauspieler Mark Harmon das Team anführt, sind bei "Navy CIS: L.A." vor allem Chris O'Donnell und LL Cool J und bei "NCIS: New Orleans" der Schauspieler Scott Bakula im Fokus.
  • Derzeit wird an einer Serienadaption des Lebens von Audrey Hepburn gearbeitet. Nun wurde bekannt, dass Jacqueline Hoyt ("Good Wife") als Drehbuchautorin für das Projekt verantwortlich sein soll.
  • NBC hat Piloten zu den möglichen neuen Serien "Hungry" und "Someone Out There" in Auftrag gegeben. Mehr Informationen zum Inhalt und den Beteiligten (u.a. Demi Lovato) findet ihr in unserer Upfronts-2021-Kolumne zu NBC.
  • Amazon Prime Video beginnt am 15. April 2021 mit der Veröffentlichung eines Begleitpodcasts zur Serie "The Boys". Darin spricht der Journalist Tim Kash u.a. mit den Serienmachern und Produzenten Eric Kripke, Evan Goldberg und Seth Rogen sowie den Hauptdarsteller*innen Karl Urban, Jack Quaid, Antony Starr, Jessie T. Usher, Laz Alanso, Chace Crawford, Karen Fukuhara und Aya Cash über die Produktion der zweiten Staffel. Die finale Folge des Podcasts soll am 27. Mai 2021 veröffentlicht werden.
  • Die Dreharbeiten zu Staffel 5 von "The Crown" werden voraussichtlich im Juli 2021 beginnen. Wie zuvor schon bei Staffel 3 werden die Hauptfiguren von neuen Schauspieler*innen besetzt. So werden bspw. Imelda Staunton als Königin Elizabeth II., Dominic West als Prinz Charles, Elizabeth Debicki als Prinzessin Diana und Lesley Manville als Prinzessin Margaret in Erscheinung treten. Ein Großteil der Dreharbeiten wird erneut in den Elstree Studios nördlich von London stattfinden. Man werde sich weiterhin an strikte Protokolle zum Schutz vor Covid-19 halten, hofft jedoch, dass sich Großbritannien bis dahin ein wenig von der Pandemie erholt habe.
  • Die Produzenten von "Arthurs Gesetz" und "Freud" arbeiten an einer neuen Serie namens "Mozart", in der der Komponist Wolfgang Amadeus Mozart in einem neuen 'revolutionären' Licht präsentiert werden soll. Andreas Prochaska wurde bereits als Regisseur verpflichtet. Das Drehbuch stammt von Martin Ambrosch.
  • Der aus "9-1-1: Lone Star" bekannte Ronen Rubinstein hat sich infolge seiner Charakter-Storyline als homosexueller Sohn der von Rob Lowe dargestellten Hauptfigur auch privat als bisexuell geoutet. Unterstützung habe er dabei u.a. von Serienmacher Ryan Murphy, seinem Co-Star Rafael L. Silva sowie seiner Freundin Jessica Parker Kennedy erhalten.
  • Staffel 3 von "Tyler Perry's Sistas" wird am 9. Juni 2021 bei BET Premiere feiern.
  • Die Netflix-Serie "Noch nie in meinem Leben ..." hat Common für die zweite Staffel verpflichtet. Er wird Dr. Chris Jackson spielen. Zudem wurden die neuen Episoden lose für Juli 2021 angekündigt.
  • Kevin Csolak ("Boardwalk Empire") und Darren Mann ("Chilling Adventures of Sabrina") wurden für die sechste und finale Staffel von TNTs "Animal Kingdom" als Nebendarsteller verpflichtet. Die beiden werden die verjüngten Versionen von Pope (Shawn Hatosy) und Baz (Scott Speedman) spielen.
  • Anupam Kher wird nicht mehr als Hauptdarsteller bei "New Amsterdam" zu sehen sein. Im NBC-Drama spielte er Dr. Vijay Kapoor. Der Ausstieg wird mit der Krebserkankung seiner Ehefrau begründet.
  • Peacocks "Girls4Eva" hat sich Daniel Breaker als Darsteller geschnappt. Er wird Scott spielen, den Ehemann von Dawn (Sara Bareilles).
  • Sat.1 Emotions hat die zweite Staffel von "The Bay" für den 3. Mai 2021 angekündigt. Die Episoden sind dann immer montags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen.

Quelle: TVLine, Variety, Deadline, Sat.1 Emotions



Catherine Bühnsack & Daniela S. - myFanbase
14.04.2021 23:48

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare