Chace Crawford

Foto: Chace Crawford, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Chace Crawford, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Chace Crawford, dessen vollständiger Name Christopher Chace Crawford lautet, wurde am 18. Juli 1985 in Lubbock, Texas als Sohn eines Hautarztes und einer Lehrerin geboren.

Zu Schulzeiten spielte Chace Crawdord sehr erfolgreich Football und Golf. Angesichts der Tatsache, dass er von seinen Mitschülern in seinem letzten High School-Jahr zum am besten gekleidetsten Schüler gewählt wurde, überrascht es nicht, dass er als Model zu arbeiten begann. Für die Schauspielerei interessierte er sich zunächst nicht. Er zog nach Malibu und nahm ein Studium an der Pepperdine University auf, wusste jedoch nicht, in welche Richtung er sich beruflich entwickeln wollte. Schließlich riet ihm seine Mutter, es mit der Schauspielerei zu versuchen.

2006 erhielt er Rollen in den Filmen "Long Lost Son" und "Der Pakt - The Covenant". Bald darauf wurde er für die Rolle des Nate Archibald in der Serie "Gossip Girl" gecastet. Diese Rolle hatte er insgesamt sechs Jahre inne, bis die Serie 2012 beendet wurde. Drei Jahre später erhielt Chace Crawford eine Hauptrolle in der ABC-Serie "Blood & Oil" an der Seite von Don Johnson.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019The Boys (TV) als The Deep
Originaltitel: The Boys (TV)
2017Casual (TV) (TV) als Byron
Originaltitel: Casual (#3.04 The Sprout & #3.05 Look at Me) (TV)
2015Blood & Oil (TV) als Billy LeFever
Originaltitel: Blood & Oil (TV)
2014Glee (#5.12 100) (TV) als Biff McIntosh
Originaltitel: Glee (TV)
2007 - 2012Gossip Girl (TV) als Nate Archibald
Originaltitel: Gossip Girl (TV)
2012Responsible Adults als Baxter Wood
Originaltitel: Responsible Adults
2012Was passiert, wenn's passiert ist als Marco
Originaltitel: What to Expect, When You're Expecting
2011Peace, Love, & Misunderstanding als Cole
Originaltitel: Peace, Love, & Misunderstanding
2010Twelve als White Mike
Originaltitel: Twelve
2008 - 2010Family Guy (TV) als Verschiedene (Stimme)
Originaltitel: Family Guy (TV)
2009Robot Chicken (TV) als John Connor (Stimme)
Originaltitel: Robot Chicken (#4.17 Cannot Be Erased, So Sorry) (TV)
2009Cavalcade of Cartoon Comedy (TV) als (Stimme)
Originaltitel: Cavalcade of Cartoon Comedy (#1.22 Things You Never Hear) (TV)
2008Loaded als Hayden Price
Originaltitel: Loaded
2008Molly Hartley - Pakt mit dem Bösen als Joseph Young
Originaltitel: The Haunting of Molly Hartley
2006Long Lost Son als Matthew Williams/Mark Halloran
Originaltitel: Long Lost Son
2006Der Pakt - The Covenant als Tyler Simms
Originaltitel: The Covenant