Boardwalk Empire

Foto:

Der Kabelsender HBO, der für so großartige TV-Serien wie "Die Sopranos", "The Wire", "Deadwood" und einige andere in seiner Geschichte verantwortlich ist, kehrt nun zu dieser Form von ambitionierten Serien zurück und bringt "Boardwalk Empire" auf die Bildschirme.

Der Pilot startete am 19. September 2010 und war einer der erfolgreichsten Neustarts in der Geschichte des Senders. Es ist also kein Wunder, dass HBO direkt nach der Bekanntgabe der Quoten die Serie um eine 2. Staffel verlängerte. In Deutschland hat TNT Serie die erste Staffel ab dem 2. Februar 2011 immer mittwochs ausgestrahlt. Die zweite Staffel folgte Anfang 2012.

Die Prohibtitionsserie basiert auf dem Roman "Boardwalk Empire: The Birth, High Times and Corruption of Atlantic City" von Nelson Johnson und spielt in den 20er Jahren. Nicht nur werden renommierte Kinostars wie Steve Buscemi in den Hauptrollen zu sehen sein, niemand geringeres als Martin Scorsesee übernahm die Regie des Piloten. Er wird auch neben Serienerfinder Terence Winter ("Die Sopranos") für den weiteren Verlauf der Serie als ausführender Produzent tätig sein. Die 1. Staffel kam nicht nur bei den Kritikern gut an, sie wurde auch gleich auf Anhieb für drei Golden Globes nominiert und konnte den Preis als beste Dramaserie und für den besten Hauptdarsteller einheimsen.


Serienmacher: Terence Winter
US-Starttermin: 19. September 2010 auf HBO
D-Starttermin (Pay-TV): 02.02.2011 auf TNT Serie
Staffeln:


Partnerlinks zu Amazon

Foto:

Der hochkarätige Cast von "Boardwalk Empire" formiert sich rund um Hauptdarsteller Steve Buscemi, der sich durch seine Auftritte in einigen Filmen der Coen-Brüder und in Quentin Tarantinos "Reservoir Dogs" seinen Kultstatus erarbeitete. Neben ihm sind u.a.Michael Pitt, Kelly MacDonald, Michael Shannon, Dabney Coleman zu sehen...mehr

Foto:

Cindy meint: Die erste Staffel von "Boardwalk Empire" kann man in kreativer Hinsicht zum einen als eine der wenigen erfolgreichen und überzeugenden Neustarts der TV-Season 2010/2011 bezeichnen, gleichzeitig gehört sie aber auch zu den Enttäuschungen des Herbstes. Solch ein Widerspruch entsteht, wenn sich solch ein Cast und eine Crew zusammenfinden...mehr

Kommentare