Episode: #1.13 One-Night-Stand

Am Valentinstag in der "New Girl"-Episode #1.13 One-Night-Stand versuchen alle Mitglieder der WG ihr Glück in der Liebe: Nick (Jake Johnson) und Julia (Lizzy Caplan) wollen einen romantischen Abend verbringen, Cece (Hannah Simone) will mit ihrem Freund Kyle etwas unternehmen, Winston (Lamorne Morris) will Shelbys (Kali Hawk) Herz erobern und Jess (Zooey Deschanel) will einen One-Night-Stand haben - nur Schmidt (Max Greenfield) will eigentlich daheim bleiben. Es kommt jedoch alles komplett anders als erwartet.

Diese Serie ansehen:

Foto: Hannah Simone, New Girl - Copyright: 2011 Fox Broadcasting Co.; Autumn DeWilde/FOX
Hannah Simone, New Girl
© 2011 Fox Broadcasting Co.; Autumn DeWilde/FOX

Es ist Valentinstag und Nick und Julia sitzen verliebt in der Küche, als Jess reinkommt. Sie geht zu Schmidt und die beiden reden über den kommenden Abend. Schmidt will am Valentinstag nicht unbedingt ausgehen, Jess dagegen will unbedingt noch Sex haben.

Später reden Julia und Nick über den Valentinstag und Nick erzählt, dass er letztes Jahr an diesem Tag mit seiner Ex-Freundin über diverse Sachen gestritten hat. Julia und er versprechen sich, dass dieses Jahr alles anders wird und sie einen schönen Valentinstag zusammen verbringen werden.

Winston hat seine erste Verabredung mit Shelby. Schmidt rät ihm davon ab, die erste Verabredung ausgerechnet am Valentinstag durchzuführen, er hält dies für ein schlechtes Omen. Doch Winston findet, dass dies schon in Ordnung ist, da er ja über zwei Jahre lang mit Shelby immer wieder Sex gehabt hat und es sich somit nicht wirklich um eine erste Verabredung handelt.

Jess erzählt Cece, dass sie heute Abend unbedingt Sex haben will. Cece ist erstaunt, da Jess sonst überhaupt nicht der Typ für One-Night-Stands ist. Also beschließt sie, ihre eigene Verabredung ein bisschen nach hinten zu verschieben, um auf Jess aufpassen zu können.

Nick holt Julia in ihrem Büro ab. Diese hat schon diverse kitschige Valentinssachen besorgt: Boxershorts mit Herzen für Nick und einen blinkenden Herzhaarreif für sich. Als Nick schließlich aufbrechen will, sagt Julia jedoch, dass sie noch ein bisschen arbeiten muss und er sich doch noch etwas gedulden soll.

Winston taucht bei Shelby auf, muss jedoch feststellen, dass er scheinbar nicht mit ihr alleine verabredet ist. Zwei ihrer Freundinnen sind auch da und machen sich gerade einen typischen Frauenabend.

Jess ist dabei, in der Bar mit einem Typen zu flirten. Cece und Schmidt sehen ihr dabei zu und winken sie schon bald zu sich. Sie erklären ihr, dass sie sich für einen One-Night-Stand emotional nicht auf den Mann einlassen darf und sie dies schon wieder getan hat. Jess verabschiedet sich von dem Typen und geht gleich auf den nächsten zu. Dies geht leider auch wieder schief. Schließlich findet Jess einen Typen, mit dem sie absolut nichts gemeinsam hat und mit dem sie nun zu ihm nach Hause gehen will. Während sie an der Bar mit ihm flirtet, will Cece eine rothaarige Frau eifersüchtig machen, damit diese anschließend Schmidt anbaggert. Als sich Schmidt und Cece immer näher kommen, taucht jedoch plötzlich Kyle, Ceces Freund, auf und die zwei verschwinden daraufhin.

Jess will nun mit ihrem Typen, Oliver, zu ihm nach Hause fahren, hat jedoch kein Auto und bittet deswegen Schmidt, sie beide zu fahren. Dieser will zuerst nicht, lässt sich schließlich jedoch überzeugen.

Nick hängt derweilen mit Julias Assistenten Cliff herum, da Julia immer noch arbeitet. Auch als er eine Flasche Champagner öffnet, unterbricht sie ihre Telefonate nicht, also trinkt Nick mit dem Assistenten. Winston ist derweil bei Shelby und ihren zwei Freundinnen. Er ruft aus dem Badezimmer verzweifelt Nick an und fragt um Rat, doch dieser kann ihm auch nicht wirklich helfen, da Winston selber nicht weiß, was er will.

Schmidt hat Jess und Oliver zu diesem nach Hause gefahren und sitzt nun mit den zweien auf dem Sofa und sieht sich einen Film an. Jess schreibt Cece verzweifelt eine SMS, dass Schmidt einfach nicht gehen will. Daraufhin ruft Cece Schmidt an und sagt ihm, dass sie ihn gleich abholen wird. Ihre Verabredung mit Kyle läuft nicht wirklich gut. Die beiden sind auf einem Spielplatz und Kyle hängt high auf einer Schaukel rum. Als Schmidt dann endlich das Haus von Oliver verlässt, muss er feststellen, dass bei seinem Auto die Reifen gestohlen wurden.

Julia arbeitet immer noch, also trinkt Nick mit dem Assistenten Cliff den Champagner. Die zwei kommen ins Gespräch und Nick erzählt Cliff, weswegen er das Jurastudium hingeschmissen hat. Cliff ist begeistert von der Geschichte und entscheidet sich, dass er auch nicht mehr Anwalt werden will. Als Julia dazukommt, kündigt er gleich seinen Job, schmeißt die Gesetzesbücher vom Tisch und verschwindet. Nick entschuldigt sich bei Julia, doch diese geht zurück in ihr Büro und sagt Nick, dass er nach Hause gehen soll.

Jess und Oliver sind beim Knutschen, als plötzlich Olivers Ex-Freundin auftaucht. Diese ist nicht wirklich begeistert davon, dass Oliver mit einer anderen Frau rummacht. Dann taucht auch noch Cece auf, die eigentlich Schmidt abholen will. Jess informiert sie, dass dieser schon länger gegangen ist. Da geht die Türe auf und Schmidt steht da. Kurze Zeit später kommt auch noch Kyle dazu, dieser ist immer noch vollkommen high und als die Ex-Freundin von Oliver ihn küsst, macht er kurzerhand mit. Dies macht Cece wütend und die beiden Frauen gehen aufeinander los. Schmidt trägt schließlich Cece nach draußen und Jess schafft es dann auch, Kyle loszuwerden.

Winston beteiligt sich derweilen am Frauenabend bei Shelby und deren zwei Freundinnen sind begeistert von ihm. Als die zwei gehen, sagt Shelby Winston, dass er heute wieder einiges gut gemacht hat, denn vor ein paar Jahren hatte er versprochen, sie am Valentinstag anzurufen und hat es nie getan. Winston findet, dass er wohl keine zweite Chance bei ihr verdient hat, daraufhin zieht Shelby ihn zurück in ihre Wohnung und fängt an, ihn zu küssen.

Jess und Oliver fangen wieder an, rumzuknutschen, doch werden dauernd von seiner Ex-Freundin gestört. Schließlich meint Jess, dass ein One-Night-Stand doch nicht ihre Art ist und geht nach Hause.

Nick hat Cliffs Job übernommen und die Papiere für Julia kopiert. Diese ist davon begeistert, obwohl er es falsch gemacht hat. Als sich die beiden küssen, klingelt jedoch schon wieder das Telefon und Julia muss rangehen. Doch zwischen den beiden ist alles wieder in Ordnung.

Als Jess nach Hause kommt, trifft sie auf Schmdit, der ihr den Rat gibt, einen One-Night-Stand mit jemandem zu versuchen, den sie kennt. Als er in sein Zimmer verschwindet, fasst sich Jess ein Herz, nimmt ihre Kondome aus der Handtasche und geht zu Schmidts Zimmer. Doch gerade als sie anklopfen will, kommt Nick dazu und Jess lässt vor Schreck die Kondome fallen. Nick ist entsetzt, als er merkt, dass Jess mit Schmidt schlafen wollte.

Schmidt ist in seinem Zimmer jedoch gar nicht alleine. Cece ist bei ihm. Am nächsten Tag ruft Jess Cece an und erzählt ihr, dass sie gestern Abend fast noch einen One-Night-Stand mit Schmidt gehabt hätte und dies doch total verrückt gewesen wäre. Cece, die immer noch in Schmidts Bett liegt, kann dem nur zustimmen.

Maria Schoch - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #1.13 One-Night-Stand diskutieren.