Episode: #11.10 The Prescott

In der "Modern Family"-Episode #11.10 The Prescott erhält Alex (Ariel Winter) durch ihre neue Firma ein Luxus-Apartment voller Annehmlichkeiten und in dem Gebäude leben zudem einige hochkarätige Bewohner. Ihre Familie will sich das - ohne ihr Wissen - zunutze machen. Phil (Ty Burrell) ist auf einer Mission, die berühmten Mini-Burger des Restaurants für seinen Food-Blog zu testen, während Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) und Cameron (Eric Stonestreet) sich auf die Suche nach dem berühmtesten Nachbarn in dem Gebäude machen: David Beckham. Zur gleichen Zeit gehen Luke (Nolan Gould) und Manny (Rico Rodriguez) direkt ins Fitness-Studio, wo sie ältere Frauen aufreißen möchten, was jedoch zu Streitereien mit einigen der Hausbewohner führt.

Diese Episode ansehen:

Alex hat einen neuen Job angetreten und ihr ist von der Firma ein Apartment in einem luxuriösen Gebäudekomplex zugeteilt worden. Die ganze Familie besucht sie, um ihr Gastgeschenke zu bringen und sie würden am liebsten alle vor Ort bleiben, doch letztlich werden sie von Alex rausgeschmissen. Diese ahnt aber nicht, dass ihr alle Familienmitglieder über die Schulter geguckt haben, als sie einen Sicherheitscode für das Gebäude eingegeben hat. Während sich Mitch und Cam für den Abend auf ein romantisches Dinner verabreden, ist Gloria enttäuscht, dass sie solche Abende nicht mit Jay haben kann.

Phil kehrt als Erster in das Gebäude zurück, denn er hat einen kleinen Foodblog eröffnet, der schon einige Follower hat. Im Gebäude selbst ist ein Restaurant, das als das beliebteste der Stadt gilt, weswegen er dort ein berühmtes Sandwich probieren will, um darüber zu schreiben. Zudem hat er aktuell mit einem Troll zu kämpfen, der ihm böse Kommentare unter seinen Bildern hinterlässt und diesem will er es beweisen. Unerwartet erweist sich aber ein Roboter namens Finley als Problem, der nämlich Sicherheitslücken aufdecken soll. Phil ist zudem überrascht, als er den Concierge entdeckt, der sich als Higgins vorstellt. Er kommt ihm sehr bekannt vor, kann sich aber nicht daran erinnern, dass er ihm schon mal in Las Vegas begegnet ist.

Jay kehrt ebenfalls zurück, da das Gebäude über einen riesigen Vorführraum verfügt. Da er zuhause immer von Mannys Kommentaren zu alten Klassikern gestört wird, will er sich dort mit Surroundsystem "Lawrence von Arabien" anschauen. Cam wiederum hat gehört, dass die Beckhams im Hotel residieren und er hat es sich zum Hobby gemacht, Prominente um eine Ansage für seine Mailbox zu bitten, weswegen er sich David ausgeguckt hat. Doch er erhält einen Anruf von Mitch, der von einem Unfall berichtet und ihn bittet, dringend zu kommen. Dies ist jedoch eine Falle von seinem Ehemann, der sofort durchschaut hat, was Cam vorhat. Mitch selbst will aber Victoria treffen, da er bei einem Konzert der Spice Girls mal das Gefühl hatte, sie habe direkt zu ihm gesprochen, woraufhin er sich geoutet hat und ihr nun danken will. Dafür will er Cam aber wegwissen.

Luke ist überzeugt, dass Manny mal wieder bei einer Frau landen muss, da er zuletzt unerträglich war. Deswegen besuchen sie einen Fitnesskurs. David Beckham und Courteney Cox werden gemeinsam für ein Charityevent als Duo bei einem Bowlingwettbewerb antreten, weswegen sie einen Trainer engagiert haben. Sie bitten Higgins, dass dieser die betreffende Person sofort zu den Bowlingbahnen schickt. Als Manny und Luke ihren Kurs beenden, haben sie das Gefühl, dass sie bei zwei Frauen das Interesse geweckt haben könnten. Higgins erblickt Manny und aufgrund dessen üblichen Outfits hält er diesen für den Trainer und verkündet ihm, dass er bei den Bowlingbahnen erwartet wird. Manny und Luke beziehen das auf die beiden Frauen und ziehen begeistert los.

Claire will sich ihre Haare im Salon des Gebäudes machen lassen, auch wenn sie weiß, dass es sich um den Erzfeind von Gloria handelt, die gemeinsam mit Adolfo of Venice in einem Salon angefangen hat und ihm noch heute vorwirft, dass er ihr die Rezeptur für eine Haartönung geklaut hat. Doch sie kommt mit dem Code nicht rein, da es eine Gesichtserkennung braucht. Daher ruft sie Alex per Videochat an und hält das Gesicht ihrer Tochter vor den Sensor. Gloria will derweil die Rutsche des Pools ausprobieren. Die Familie wird bald einen Ausflug in ein Badeparadies machen und sie will nicht, dass auffällt, dass sie vor den Rutschen Angst hat.

Alex bekommt eine Meldung, dass sie in den Haarsalon gegangen ist. Sie eilt sofort dorthin, aber da sich ihre Mutter die Haare brünett hat färben lassen, erkennt sie sie nicht und geht wieder weg. Jay bereitet sich auf den Film vor, als er einen neuen Post eines Foodbloggers entdeckt, der aus dem internen Restaurant stammt. Diesen hat er sich ausgeguckt, seitdem dieser sein Lieblingsrestaurant negativ bewertet hat. Da sie nun im selben Gebäude sind, will er ihn konfrontieren. Alex erhält nun die Info, dass sie sich bei den Bowlingbahnen aufhält. Als sie dorthin eilt, sehen Luke und Manny sie zuerst und bitten Higgins, dass ihre erwarteten Gäste zu den Hot Tubs geschickt werden sollen. Alex trifft so erneut auf niemanden und Higgins leitet an Beckham und Cox weiter, dass sie bei den Hot Tubs erwartet werden.

Als Phil bestellen will, taucht Roboter Finley auf und er hat gehört, dass dieser nur sich bewegende Objekte scannt, weswegen er seine Bestellung abbrechen muss, um in der Bewegung einzufrieren. Schließlich springt er auf, ruft dem Kellner zu, das Sandwich zum Pool zu liefern und eilt weg. Wenig später erscheint Jay auf der Suche nach dem Blogger und erhält die Info, dass dieser gerade gegangen ist. Cam hat Mitch in der Zwischenzeit durchschaut, denn er hat ihn im Fitnesszentrum entdeckt, wo er Victoria abfangen will. Cam schlägt vor, dass sie gemeinsam einen Plan aushecken sollten, da sie ja beiden einen Beckham erwischen wollen.

Jay entdeckt jemanden in einem schwarzen Hoodie und eilt ihm hinterher, ohne zu bemerken, dass es sich um David handelt. Higgins ist derweil damit beschäftigt, Gloria zu retten, die in der Rinne der Rutsche steckengeblieben ist. Unten ist nun auch Phil, der sein Sandwich geliefert bekommt. Ehe er jedoch reinbeißen kann, wird er von zwei Wasserwellen erfasst, die von Higgins und Gloria auf der Rutsche verursacht wurden. Der Concierge erhält einen Auftrag, dass Champagner zu den Hot Tubs geliefert werden soll und Mitch und Cam vermuten, dass es sich um die Beckhams handeln könnten, da Namen vermieden werden.

Phil will sein Sandwich mit einem Föhn trocknen, doch dadurch werden die einzelnen Bestandteile weggeblasen. Enttäuscht wendet er sich an Higgins mit der Bitte, einen Slider (spezieller Name für das Sandwich, Higgins denkt jedoch, er meine Gloria) privat genießen zu können, weswegen er zu den Hot Tubs verwiesen wird. Jay findet nur noch die Überreste des Sandwichs und ist dem Blogger damit dicht auf den Fersen. Als Claire den Salon verlässt, hält Higgins sie für Victoria und schickt sie zu den Hot Tubs. Dann sieht er auch noch Gloria und schickt sie ebenfalls dorthin, da Phil ja dort die Zweisamkeit mit ihr genießen will. Sie denkt daraufhin, dass Jay sie dorthin gebeten hat.

Alle sind inzwischen auf dem Dach eingetroffen und landen in verschiedenen Cabanas mit Hot Tubs. Manny linst in die Cabana neben ihm und sieht Claire von hinten, die er für seine Brünette hält. Luke will aber warten, bis auch die Blonde eingetroffen ist. Gloria ist auf der Suche nach Jay und schaut in eine Cabana, wo sich Claire schnell versteckt. Als sie untertaucht, löst sich ihre Tönung sofort auf, so dass Luke glaubt, dass seine Blonde nun eingetroffen ist, während die Brünette aber wieder fehlt. Als sie nochmal schauen, ist niemand mehr da.

Cam und Mitch haben bei Higgins um einen Besuch der Brits gebeten, woraufhin der Concierge denkt, er sei als Brite gemeint, doch er will den beiden nicht glauben, dass es sich um ein Missverständnis handelt. Gloria kommt schließlich in Phils Cabana und da dieser von Claire eine Nachricht erhalten hat, dass auf ihn eine brünette Überraschung wartet. Er kann nicht glauben, dass seine Frau ihm Gloria geschickt haben sollte und bricht es schließlich ab. Als diese wiederum Phil statt Jay entdeckt, zieht sie sich peinlich berührt zurück.

Manny und Luke sitzen im Hot Tub, als sich Courtney zu ihnen gesellt. Da sie sie nicht erkennen, überlegen sie, ob sie ebenfalls im Fitnesskurs dabei war. Als schließlich auch David hinzukommt, sind die beiden total irritiert und rätseln nun, ob sie sich auf diese ungewöhnliche Konstellation einlassen sollen. Phil hat nach der peinlichen Begegnung mit Gloria ein Sandwich gefunden, doch dadurch kommt ihm Jay auf die Spur und die beiden können nicht fassen, dass sie sich gegenseitig online aufgewiegelt haben.

Gloria und Claire treffen aufeinander und Letztere weiß nicht, dass ihre Färbung schon wieder weg ist und entschuldigt sich dafür. Gloria wiederum denkt, dass ihre angeheiratete Schwiegertochter endlich verstanden hat, dass sie mit ihren Haaren etwas ändern muss. Schließlich kommen sie doch noch mit ihren Männern zusammen. Derweil hat Cam seinen Zugang zu David gefunden, da er sich inzwischen als Bowlinglehrer ausgibt. Mitch sieht dagegen bei Victoria in die Röhre.

Alex stellt ihre Familie zur Rede, da sie für den gestrigen Tag eine lange Rechnung erhalten hat. Sie liest jeden einzelnen Posten wütend vor, bis ihnen auffällt, dass sie Cam dort zurückgelassen haben und nur zu dankbar Alex‘ Wut entfliehen.

Lena Donth – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #11.10 The Prescott diskutieren.