DVD-Rezensionen

Foto:

Serien auf DVDs zu pressen und diese zu verkaufen, ist zu einem neuen Trend geworden. Doch was erwartet uns auf den DVDs? Wie sieht die DVD-Box an sich aus? Und was muss man noch alles wissen?

Foto: Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Modern Family (Staffel 1)
Veröffentlichungsdatum: 14. September 2012

Die DVD-Box besteht aus vier bunten Discs, auf der sich die 24 Episoden mit zahlreichen Specials tummeln. Auf den ersten drei Discs findet man neben jeweils sechs Episoden auch herausgefallene, alternative bzw. erweiterte Szenen. Diese unterteilen sich in tatsächliche Szenen sowie die Interviewparts. Inwieweit eine Trennung hier notwendig ist, sei mal dahingestellt. Man kommt jedenfalls auf seine Kosten.

Zur DVD-Rezension der ersten Staffel von "Modern Family"

Foto: Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Modern Family (Staffel 2)
Veröffentlichungsdatum: 22. März 2013

Die DVD-Box besteht aus vier bunten Discs, auf der sich die 24 Episoden befinden. Das Design ist sehr ansprechend umgesetzt. Auf dem schön gestalteten Cover sind alle Charaktere im edlen Weiß bekleidet. Auf den vier Discs sehen wir erneut verteilt die Hauptcharaktere in diesem Farbstil. Auf den Discs selbst befindet sich jeweils ein bestimmtes aus diversen Szenen entnommenes Foto. Die Anordnung der Discs ist zudem sehr praktisch umgesetzt.

Zur DVD-Rezension der zweiten Staffel von "Modern Family"

Foto: Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Modern Family (Staffel 3)
Veröffentlichungsdatum: 4. April 2014

Die drei Discs werden dieses Mal nicht durch die Hauptcharaktere verziert. Diese Aufgabe übernimmt dieses Mal Stella, was man durchaus als nette Idee gelten lassen kann. Auf den Discs selbst hat man wieder den ganzen Schnickschnack weggelassen und so kann man schnell und unkompliziert durch das Menü navigieren und die gewünschte Episode anwählen oder auf die Specials zugreifen. Da man inzwischen auch alle möglichen Special Effects kennt, ist es doch sehr zufriedenstellend.

Zur DVD-Rezension der dritten Staffel von "Modern Family"

Foto: Copyright: 2018 Twentieth Century Fox Home Entertainment
© 2018 Twentieth Century Fox Home Entertainment

Modern Family (Staffel 7)
Veröffentlichungsdatum: 25. Oktober 2018

Nach bereits sechs ausgestrahlten Staffeln von "Modern Family" kann man wahrlich nicht leugnen, dass sich einige Abnutzungserscheinungen konstatieren lassen, die von Staffel zu Staffel mehr auftreten. Bei den sich immer wiederholenden Storylines erfreue ich mich in der siebten Staffel vor allem an den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Serie, da ihre Entwicklungen einige überraschende, aber auch bewegende Momente mit sich bringen. Zudem führen die typischen Figurenkonstellationen dazu, dass man vor allem eher ungewöhnliche Paarungen automatisch sehr gut findet, weil sie eben so selten geboten werden.

Zur DVD-Rezension der siebten Staffel von "Modern Family"

Foto: Vorläufiges Cover - Copyright: 2019 Twentieth Century Fox Home Entertainment
Vorläufiges Cover
© 2019 Twentieth Century Fox Home Entertainment

Modern Family (Staffel 8)
Veröffentlichungsdatum: 28. März 2019

"Modern Family" tut sich in seinem achten Durchlauf doch sehr schwer, da bei den erwachsenen Charakteren zu viel auf die gleichen Probleme und Konflikte gesetzt wird, während sich die jüngere Darstellerriege einfach nicht entfalten darf. Dadurch entstehen die Highlights der Staffel vor allem durch Gastaufritte von liebgewonnen Nebencharakteren, durch neue Figuren und einzelne geniale Momente, die es in der Summe einfach viel zu wenig gibt.

Zur DVD-Rezension der achten Staffel von "Modern Family"