Was uns bewegt

Foto:

Mittlerweile existieren unzählige Serien, die ebenso viele Anknüpfungspunkte für Diskussionsthemen bieten. Manche Aspekte sind bahnbrechend, lösen Begeisterung aus, andere enttäuschend und wieder andere sorgen für Kontroverse. Mit solchen Themen aller Art beschäftigen sich die Autoren von myFanbase in unserer Kolumne "Was uns bewegt". Hier findet ihr alle Texte, die im Zusammenhang mit "Modern Family" stehen.

Favoriten in Serien: Phil Dunphy

Es gibt so dermaßen viele tolle Charaktere, dass hier meine Wahl vor allem durch meinen persönlichen Bezug bestimmt ist. Wenn ich darüber nachdenke, wie ich als Vater sein werde, so sehe ich unheimlich viel von dem verspielten, naiven, gutgläubigen und irgendwie grundehrlichen Phil in mir und kann mich über die Darstellungen so bedingungslos amüsieren... mehr

Serienentdeckungen 2011: Modern Family

Die zweite Serie, die ich bislang aber nicht bewusst ignoriert habe und dieses Jahr im Sommer für mich entdeckt habe, war "Modern Family". Warum ich die Serie nicht auf dem Schirm hatte? Kann ich im Nachhinein nicht sagen. Vielleicht habe ich sie mit "My Superhero Family" verwechselt, über die man eher negatives gehört hatte... mehr