Episode: #2.23 Botox und Benehmen

Alex Dunphys (Ariel Winter) Abschluss an der Mittelschule steht in der "Modern Family"-Episode #2.23 Botox und Benehmen bevor und da sie die Abschlussrede halten soll, ist sie mehr als nervös. Ausgerechnet Haley Dunphy (Sarah Hyland) erweist sich in dieser Situation als große Hilfe. Unterdessen hat Jay Pritchett (Ed O'Neill) eine allergische Reaktion auf das Botox, dass er sich hat spritzen lassen.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Die Familie feiert Alex' Abschluss in der Mittelschule. Claire ist den ganzen Tag schon sehr emotional, während Alex nur damit beschäftigt ist, an ihrer Rede zu feilen, die sie als Jahrgangsbeste halten soll. Phil hingegen freut sich schon auf den nächsten Tag, da er mit ein paar alten Collegefreunden gemeinsam nach Las Vegas fliegen will.

Als Jay nach Hause kommt, tränt sein Auge etwas und Gloria macht sich Sorgen, was ihm passiert sein könnte. Jay erzählt ihr jedoch nicht, dass sein Dermatologe ihn überredet hat, sich Botox injizieren zu lassen.

Haley hört zufällig mit an, wie Alex ihre Rede probt und ist entsetzt, denn Alex will über ihre Klassenkameraden herziehen, die sie in den letzten Jahren nie beachtet haben. Sie rät ihrer Schwester, einen Song zu zitieren und gute Laune zu verbreiten, da niemand die Wahrheit auf einer Abschlussfeier hören will.

Die drei Familien kommen schließlich zusammen, um gemeinsam zur Abschlussfeier zu fahren. Dabei erzählt Mitchell der Familie, dass Cameron am Morgen in voller Montur in Lilys Pool gefallen ist und er sich kaputt gelacht hat. Niemand anderes findet es witzig. Als Cam dann jedoch versehentlich gegen eine Tür läuft, lachen neben Mitchell auch Claire und Jay aus vollem Halse. Dabei wird sichtbar, dass mit Jays Gesicht etwas nicht stimmt. Sofort vermutet die Familie einen Schlaganfall und will ihn ihns Krankenhaus bringen, als Jay schließlich gestehen muss, was ihm passiert ist.

Während Haley und Alex bereits an der Abschlussfeier angekommen sind, stecken die Pritchetts und Dunphys in Jays Einfahrt fest, da sich das Tor einfach nicht öffnen lässt. Claire rastet beinahe aus.

Unterdessen hat Haley Alex' Rede gelesen und rät ihr noch einmal, über ihre Klassenkameraden nicht so herzuziehen. Alex glaubt jedoch, dass Haley gar nicht mitreden kann, weil sie überhaupt keine Probleme in der Schule hatte. Haley gesteht ihrer Schwester, dass sie in Biologie durchfallen wird und in die Sommerschule gehen muss, um doch noch versetzt zu werden. Während alle ihre Freunde bereits ein College aussuchen, weiß sie noch nicht einmal, ob sie überhaupt aufs College gehen kann. Haley gesteht, dass sie Alex hübsch und intelligent findet und dass sie so viel mehr aus sich machen könnte, ihrem Ärger über andere, die sie ignorieren, jedoch nicht öffentlich Luft machen sollte.

Während Phil und Claire mit dem Fahrrad zur Feier aufbrechen, versucht Cameron das Tor zu reparieren. Gloria spricht mit Jay derweil darüber, wie enttäuscht sie ist, dass er sich Botox hat spritzen lassen. Er gesteht, dass er es für sich gemacht hat, um sich endlich mal wieder jung zu fühlen. Plötzlich öffnet sich das Tor und die Einfahrt ist wieder frei.

Bei Phil und Claire reißt derweil die Kette von ihrem Fahrrad. Claire verliert völlig die Fassung und will zur Schule laufen. Phil hält sie zurück. Dann bricht es jedoch aus ihre heraus. Sie ist unglaublich traurig, dass sie schon wieder eine Tochter verlieren. Haley ist längst fast erwachsen und braucht sie nicht mehr und bald werden sie alleine sein. Phil wird von Claire angesteckt, will jedoch auf keinen Fall die Rede seiner Kleinen verpassen und hält den nächstbesten Wagen an, der sie zur Schule mitnimmt.

Gerade noch rechtzeitig zu der Ansprache ihrer Tochter erscheinen Phil und Claire schließlich bei der Feier. Alex beginnt mit ihrer Rede, wirft sie auf halben Weg jedoch über Bord und zitiert genau das, was Haley ihr geraten hatte. Die Menge ist begeistert und ihre Familie ungeheuer stolz auf Alex.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.22 Haften Kinder für ihre Eltern?
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.24 Einer kam durch

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Eva T. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Alex' Abschlussfeier steht an und obwohl es bis zum Staffelfinale noch eine Folge hin ist, liegt über dieser Episode eine Abschlussstimmung, was wohl daran liegt, dass diese Folge mal tatsächlich...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #2.23 Botox und Benehmen diskutieren.