Jared Vasquez

Jared Vasquez (J.R. Ramirez) ist in "Manifest" Detctive beim NYPD und der ehemalige Freund von Michaela. Nach dem Verschwinden von Flug 828 schloss er mit seiner Liebe zu Michaela ab und heiratete ihre beste Freundin Lourdes.

Die Serie "Manifest" ansehen:

Charakterbeschreibung: Jared Vasquez, Staffel 1

Im Jahr 2013 arbeitet Jared Vasquez beim NYPD und führt eine Beziehung mit Michaela. Da er sie sehr liebt, macht Jared ihr einen Heiratsantrag, doch nach einem tragischen Autounfall, bei dem Michaela den Tod ihrer besten Freundin verursacht hat, ist jene unsicher, ob sie Jareds Antrag annehmen soll. Sie weicht dem Thema aus, indem sie mit ihrer Familie einen Urlaub auf Jamaika verbringt. Während Jared auf Michaelas Rückkehr wartet, trifft er sich ihrer besten Freundin Lourdes und macht sich Sorgen, dass Michaela seinen Antrag nun endgültig ablehnen wird. Lourdes spricht ihm Mut zu, aber dann erfahren die beiden, dass Michaelas Flugzeug verschwunden ist.

Foto: J.R. Ramirez, Manifest - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
J.R. Ramirez, Manifest
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Es fällt Jared schwer, sich mit dem Tod von Michaela abzufinden und auch Lourdes trauert ihr hinterher. Die beiden schwelgen gemeinsam in Erinnerungen. Zwei Jahre später wird Jared zum Detective befördert und Lourdes gratuliert ihm. In der vergangenen Zeit hat Jared Gefühle für Lourdes entwickelt und küsst sie daraufhin. Sie erwidert den Kuss und die beiden werden ein Paar. Einige Zeit darauf heiratet Jared Lourdes.

Am 4. November 2018 erfährt Jared überraschend, dass Flug 828 wieder aufgetaucht ist und Michaela noch lebt. Als sie ihn aufsucht, stellt er zudem fest, dass für sie nur wenige Stunden vergangen sind. Sie reagiert gekränkt, als Jared berichtet, dass er Lourdes geheiratet hat. Über seine Gefühle für Michaela ist Jared sich derweil nicht ganz im Klaren, daher ist es für ihn nicht leicht, wieder mit ihr zusammen zu arbeiten. Die Stimmung zwischen den beiden ist etwas angespannt, doch Michaela erklärt, dass sie Jareds Antrag ablehnen wollte und gibt ihm den Verlobungsring zurück.

Während der Zusammenarbeit mit Michaela fällt Jared vermehrt auf, dass sie plötzlichen Eingebungen zu folgen scheint und er hinterfragt dies, doch Michaela hält sich bedeckt. Gleichzeitig wird er von NSA-Chef Robert Vance angesprochen, der den mysteriösen Flug 828 untersucht und Informationen zu Michaela verlangt. Jared hat jedoch nicht vor, für ihn zu spionieren. Dennoch macht Michaela ihm die Arbeit nicht leicht, als sie bei einem Undercover-Einsatz plötzlich darauf besteht, die Mission sofort abzubrechen. Auf ihr Drängen hin stürmen die beiden das Gebäude vorzeitig und ruinieren die Mission, obwohl niemand zu Schaden gekommen ist, wie Michaela es vermutete. Jared nimmt vor seinem Vorgesetzen Captain Riojas die Schuld auf sich und wird von der Arbeit suspendiert. Als er anschließend eine offizielle Stellungnahme abgeben muss, bleibt er dabei, dass die missglückte Mission seine Schuld war. Zu seiner Überraschung bleibt eine größere Sanktion aus, doch dann erfährt er, dass Vance dafür verantwortlich ist. Erneut besteht der NSA-Direktor darauf, dass Jared ihm Informationen zu Michaela zuspielt.

Unterdessen versuchen Jared und Lourdes, das Eis mit Michaela zu brechen und laden sie zum Abendessen ein. Die Stimmung ist nach ein paar Startschwierigkeiten recht ausgelassen, doch plötzlich bricht Michaela den Abend vorzeitig ab. Es trifft Lourdes, dass Michaela sich so von ihr distanziert, doch Jared meint, dass es ja erst der erste Versuch war. Zudem hat Lourdes bereits Jareds Gefühle für Michaela hinterfragt und er hat versichert, dass diese rein freundschaftlich sind.

Wenig später arbeitet Jared erneut mit Michaela an einem Fall und die alten Gefühle zwischen ihnen brodeln wieder auf. Michaela distanziert sich allerdings von Jared, als sie erfährt, dass Lourdes und Jared planen eine Familie zu gründen.

Noch immer fragt Jared sich, dass es mit Michaelas Eingebungen auf sich hat und als Cal plötzlich von einem unerklärlichen Fieber betroffen ist, gesteht Michaela, dass die Passagiere des Fluges 828 seit der Landung Stimmen und ähnliches hören. Nun hat sie herausgefunden, dass elf Passagiere vermisst werden und einer von ihnen eine mysteriöse Verbindung zu Cal hat, weshalb sie sich auf die Suche nach ihnen begeben will. Um Michaela zu schützen, möchte Jared sie begleiten und ist der Erklärung, dass sie Stimmen hört, gegenüber recht aufgeschlossen. Die beiden bringen in Erfahrung, dass ein Unternehmen namens "Unified Dynamic Systems" hinter dem Verschwinden steckt und stellen weitere Nachforschungen an. In Zusammenarbeit mit Robert Vance entdecken sie schließlich ein Gebäude, in dem die Vermissten verborgen zu sein scheinen. Michaela will sich dem Trupp anschließen, der das Gebäude stürmen wird und auch Jared beteiligt sich an der Aktion.

Michaela, die nach dem Selbstmord von Passagier Harvey Stein Angst hat, dass alle Außenstehenden, die von den Stimmen wissen, dem Tode geweiht sind, befürchtet, dass Jared in Gefahr schwebt, dennoch besteht er darauf bei der Rettungsaktion mitzumachen. Als sie die Vermissten dann finden, kommt es zu einem Schusswechsel, doch Jared und die Männer von Vance können die Drahtzieher stellen. Als Jared und Vance ihre Geiseln dann aus dem Gebäude führen wollen, explodieren allerdings einige Sauerstofftanks. Jared wird unter den Trümmern begraben und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Es steht schlecht um Jared und während Michaela an seiner Seite ausharrt, kommt er langsam wieder zu sich. Sie ist sehr erleichtert und will sofort Lourdes informieren, aber Jared bittet sie bei ihm zu bleiben.

Partnerlinks zu Amazon

Eine Weile wird Jared von der Arbeit freigestellt und Zuhause umsorgt von Lourdes umsorgt. Als Jared verkündet, wieder arbeiten zu wollen, hält seine Frau dies für verfrüht, doch Jared lässt nicht mit sich reden. Lourdes deutet an, dass Jared sie davon überzeugen könnte, wieder fit zu sein, indem sie sich im Bett vergnügen, da Lourdes gerade einen Eisprung hat, doch da Jared nur an Michaela denken kann, vertröstet er Lourdes. Anschließend macht Jared sich auf den Weg zur Arbeit, wo er das Gespräch mit Michaela suchen will, doch sie geht auf Abstand. Zudem will Michaela ihren Vorgesetzten um einen neuen Partner bitten, da sie Jareds Ehe nicht zerstören will. Damit ist Jared nicht einverstanden und er gesteht Michaela, dass er noch immer starke Gefühle für sie hat. Es kommt zu einem Kuss und anschließend schlafen Jared und Michaela miteinander.

Nach der gemeinsamen Nacht mit Michaela geht jene Jared aus dem Weg, woraufhin Jared Michaela konfrontiert. Er möchte seine Ehe mit Lourdes beenden, um mit Michaela zusammen zu sein, doch Michaela spricht sich dagegen aus und hält ihre gemeinsame Nacht für einen Fehler.

Obwohl Michaela Abstand zu Jared sucht, ruft sie ihn an, als Cal als verschwunden gilt. Die Familie möchte auf eigene Hand nach dem Jungen suchen, weshalb Jared die Suche nach Cal abbläst. Ohne weitere Fragen hält Jared Michaela den Rücken frei, doch er wundert sich, als er mehrere Tage nichts von ihr hört. Während Jared auf eine Nachricht von Michaela wartet, hilft er Ben bei der Suche nach den Vandalen, die sein Haus attackiert und beschmutzt haben. Die Gruppe von Flug 828-Gegnern nennt sich Xer und Jared warnt Ben vor ihnen. Dennoch geht Ben ihnen nach, woraufhin Ben es Jared zu verdanken hat, dass er nach einem Angriff auf die Xer nicht verhaftet wird.

Zuhause distanziert Jared sich weiterhin von Lourdes, die bereits gemerkt hat, dass Jared mit seinen Gedanken bei Michaela ist, weshalb sie sich erkundigt, ob er endlich etwas von ihr gehört hat. Jared will das Gespräch nicht vertiefen. Schließlich taucht Michaela wieder auf Arbeit auf, doch sie will nicht mit Jared diskutieren und betont, dass sie nicht zusammen sein können. Jared gelingt es nicht, sie umzustimmen, auch nicht, während er gemeinsam am Fall von James Griffin mit Michaela arbeitet.

Auch ohne ein Geständnis von Jared hat Lourdes erkannt, dass er wieder mit Michaela zusammen sein möchte, weshalb Lourdes ihren Mann verlässt. Jared hat eine wütende Unterhaltung mit Michaela, die trotz des Weggangs von Lourdes nicht so einfach zu Jared zurückkehren kann oder will.

Jared erfährt, dass Michaela seit ihrer Abwesenheit viel Zeit mit dem vorbestraften Zeke Landon, dem Jared nicht über den Weg traut, verbracht hat. Daher versucht er Michaela davon zu überzeugen, Zeke mit kritischen Augen zu betrachten, wogegen sich Michaela jedoch wehrt. Sie nimmt Zeke in Schutz und lässt ihn bei sich wohnen, was Jareds Eifersucht nur noch mehr schürt. Jared lässt Zeke daraufhin beschatten und wird darüber informiert, dass er Drogen gekauft zu haben scheint. Sofort macht Jared sich auf den Weg zu Michaelas Apartment, wo er Zeke konfrontiert. Dieser versichert aufgebracht, dass Jared sich irrt. Bei der Suche nach den Drogen findet Jared stattdessen eine Waffe. Im sich an ein Wortgefecht anschließenden Handgemenge mit Zeke löst sich genau in dem Moment ein Schuss, als Michaela die Wohnung betritt.

Zur Beschreibung von Jared Vasquez in "Manifest", Staffel 2
Zur Beschreibung von Jared Vasquez in "Manifest", Staffel 3
Zur Beschreibung von Jared Vasquez in "Manifest", Staffel 4.1
Zur Beschreibung von Jared Vasquez in "Manifest", Staffel 4.2

Die Serie "Manifest" ansehen:

Marie Florschütz - myFanbase