Lourdes

Lourdes (Victoria Cartagena) ist in "Manifest" die beste Freundin von Michaela Stone. Sie hat Michaela immer um ihren Freund und Verlobten Jared beneidet, ihr das Glück aber gegönnt. Nachdem Michaela als verunglückt galt, hat sie sehr unter dem Verlust gelitten und in den sozialen Medien an Michaela erinnert. Langsam näherte Lourdes sich in der Trauerbewältigung auch Jared an, den sie schließlich heiratete. Als Michaela plötzlich wieder auftauchte, steht diese Entwicklung zwischen den beiden.

Charakterbeschreibung: Lourdes, Staffel 1

Lourdes ist schon seit vielen Jahren die besten Freundin von Michaela Stone. Sie reden über alles und jeden und vertrauen sich auch alles an. Seitdem Michaela mit Jared Vasquez zusammen ist, erwähnt Lourdes immer wieder, wie viel Glück sie mit diesem Mann doch hat. Nachdem Michaela mit dem Flug 828 verschwindet und für tot erklärt wird, leidet Lourdes sehr unter dem Verlust ihrer besten und im Prinzip einzigen Freundin. Sie legt auf Facebook eine "Rest in Peace"-Seite für Michaela an und bestückt sie mit Erinnerungen und auch immer wieder Neuigkeiten, um sie in ihrem Herzen zu behalten. Da auch Jared unter dem Verlust von Michaela leidet, verbringen die beiden viel Zeit miteinander um gemeinsam zu trauern. Als Jared befördert wird, trifft er sich mit Lourdes in einer Bar, wo er sie schließlich küsst. Mit der Zeit nähern sich Lourdes und Jared weiter an und verloben sich schließlich. Michaelas Mutter freut sich sehr für beide und bestärkt sie sogar. Lourdes selbst hingegen fällt es zwar immer noch schwer, weil Jared eigentlich der Fast-Ehemann von Michaela war, doch sie hofft, dass Michaela sich für beide freuen würde. Jared und Lourdes heiraten schließlich und führen glückliche, erste Ehejahre, auch wenn Lourdes immer wieder Schuldgefühle hat.

Als der Flug 828 plötzlich wieder auftaucht und Michaela somit wieder am Leben ist, ist auch Lourdes erst mal durcheinander und von ihren Gefühlen überwältigt. Nach ein paar Tagen besucht sie Michaela auf Arbeit, bekommt von dieser aber die kalte Schulter gezeigt. Etwas später besucht Michaela Lourdes aber Zuhause und so bekommt Lourdes die Möglichkeit, Michaela persönlich zu sagen, dass sie Michaela nie ersetzen wollte und immer wieder Schuldgefühle hatte, weil sie Jared geheiratet hat. Michaela versichert ihr aber, Jareds Heiratsantrag damals sowieso abgelehnt zu haben, sodass sie jetzt auch einverstanden mit den beiden als Paar sei. Überglücklich fällt Lourdes Michaela in die Arme und hofft, ihre beste Freundin wieder zurück zu bekommen.

Lourdes bekommt einige Tage später erneut Besuch von Michaela, weil diese hofft, dass Lourdes Jared dazu bringen könne, dass er seinen Job nicht Michaela zuliebe aufs Spiel setzt. Lourdes weiß allerdings gar nichts von alldem, freut sich aber, dass Michaela zu ihr gekommen ist und bittet darum, dass sie dies auch in Zukunft machen wird, wie Freundinnen das eben tun. Sie ahnt allerdings, dass Jareds Verhalten vielleicht darauf zurück zu führen ist, dass er noch starke Gefühle für Michaela hat. Als sie ihn darauf anspricht, versichert er ihr aber, dass sein Job nicht in Gefahr sei und er Michaela nur als Freund helfen wolle.

Jared und Lourdes laden Michaela ein paar Tage später zum Essen ein und Jared kann Michaela auch überzeugen, zu kommen. Der Abend verläuft zunächst angespannt, doch mit der Zeit entspannt sich die Situation und die drei reden und lachen wie früher, bis Michaela plötzlich gehen muss und Lourdes das auf sich bezieht. Jared versichert ihr aber, dass Michaela einfach noch nicht so weit sei, nach allem, was passiert ist.

Lourdes hat derweil die Zusage für das Thema ihrer Abschlussarbeit bekommen, was für sie auch den nächsten Schritt in der Familienplanung bedeutet. Sie möchte mit Jared Kinder haben und kauft Schwangerschaftstest ein.

Neu

Nachdem Jared bei einem Einsatz verletzt wurde, zeigt sich Lourdes skeptisch, als Jared vorschnell wieder zur Arbeit antreten will. Jared versichert, wieder fit zu sein und verführerisch schlägt Lourdes vor, dass er ihr gern im Bett zeigen kann, dass er wieder vollkommen einsatzfähig ist. Als Jared die Intimitäten mit Lourdes auf ein andermal verschiebt, zeigt sie Verständnis. Lange will Lourdes damit jedoch nicht warten, da sie einen Eisprung hat und sich Kinder mit Jared wünscht. Lourdes bemerkt jedoch, dass Jared mit den Gedanken nicht bei ihr ist und erkundigt sich, was ihn beschäftigt. Als Jared sich bedeckt hält, kommt Lourdes der Verdacht, dass er wieder Gefühle für Michaela entwickelt hat.

Um ihrer Vermutung auf den Grund zu gehen, taucht Lourdes auf dem Revier auf und stellt Michaela zur Rede. Augenblicklich erkennt Lourdes, dass zwischen Michaela und Jared tatsächlich etwas vorgefallen ist. Lourdes fühlt sich hintergangen und dieses Gefühl verstärkt sich noch, als Michaela gesteht, dass sie plante Jareds Heiratsantrag anzunehmen. Für Lourdes steht nun fest, dass Jared Michaela stets mehr geliebt hat als sie. Daraufhin packt Lourdes ihre Sachen und verlässt Jared.

Emil Groth & Marie Florschütz - myFanbase