Der Sommer, als ich schön wurde - Inhalt Staffel 1

Foto:
Foto: Lola Tung, The Summer I Turned Pretty - Copyright: Prime Video; Dana Hawley
Lola Tung, The Summer I Turned Pretty
© Prime Video; Dana Hawley

Belly (Lola Tung) verbringt mit ihrer Mutter Laurel (Jackie Chung) und ihrem Bruder Steven (Sean Kaufman) jeden Sommer in Cousins Beach, wo die beste Freundin ihrer Mutter, Susannah (Rachel Blanchard) ein Sommerhaus besitzt. So verbringen sie die Zeit zwischen Juni und August immer mit deren beiden Söhnen Conrad (Christopher Briney) und Jeremiah (Gavin Casalegno). In diesem Sommer steht Belly kurz vor ihrem 16. Geburtstag und ihr Körper wird immer weiblicher, weswegen sie sich erhofft, dass in diesem Jahr endlich Conrad auf sie aufmerksam wird, für den sie schon lange schwärmt. Doch als sie vor Ort angekommen wirkt ihr Schwarm seltsam abweisend und in sich gekehrt. Es kommt zudem heraus, dass er den Football aufgegeben hat und nun viel Marihuana raucht sowie Alkohol trinkt. Susannah, die keine Tochter hat, hat sich etwas Passendes für Belly überlegt, denn es findet im Country Club immer ein Debütantinnenball statt, bei dem sie in die Gesellschaft eingeführt werden soll. Alle spotten darüber, auch Laurel, doch Belly will es sich überlegen. Jeremiah ist im Gegensatz zu seinem Bruder ein aufmerksamer Gastgeber und er und Belly verstehen sich wie eh und je gut. Laurel wiederum will im Sommer an einem neuen Buch schreiben, weil ihre letzte Veröffentlichung kaum beachtet wurde. Susannah nimmt sie mit in die örtliche Buchhandlung, wo sie eine Signierstunde organisiert hat. Dort wird besonders der neue Bestseller von Cleveland (Alfredo Narciso) präsentiert, worüber sie spottet, während dieser aber gerade selbst in der Buchhandlung zu Gast ist.

Am Abend soll es einen traditionellen Filmabend geben, aber die Jungs gehen lieber zu einem Bonfire am Strand, wofür Belly in ihren Augen zu jung ist. Das ärgert sie, weswegen sie sich nach oben mit der Begründung verabschiedet, sie sei müde. Dann zieht sie ein kurzes Kleid an und schleicht sich aus dem Haus. Die beiden Freundinnen bemerken nichts, auch weil sie über die Spannungen in den jeweiligen Familien sprechen. Steven flippt aus, als er Belly sieht und zerrt so an ihr, dass sie hinfällt. Zudem sieht sie Conrad wie er mit Nicole (Summer Madison) knutscht, was sie ärgert. Aber in Cam (David Iacono) lernt sie schließlich einen aufmerksamen jungen Mann kennen, der sie von einer Latein-Convention wiedererkennt. Conrad gerät derweil betrunken in einen Streit. Belly will schlichten und wird dabei ins Gesicht geschlagen. Dann taucht auch noch die Polizei auf, weswegen alle flüchten. Belly will von Cam nach Hause gebracht werden, was Jeremiah aber untersagt. Cam lädt sie daraufhin zu einem Ausflug mit einem Walboot ein, wo er den Sommer über arbeitet. Sie küssen sich kurz, dann fällt Jeremiah auf, dass Steven fehlt. Belly bleibt alleine mit Conrad zurück, der mit ihrem Haar spielt. Als die Polizei sie schließlich erwischt, werden sie zu viert nach Hause gebracht, wo Laurel eine deftige Standpauke hält. Susannah ist derweil schon entkräftet auf der Couch eingeschlafen. Belly ist wegen Cam dennoch glücklich. Sie beschließt auch, dass sie zum Walboot am Morgen gehen will.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Belly verpasst das Boot, dafür verzückt sie Susannah mit der Nachricht, dass sie am Ball teilnimmt. Die Frauen brechen sofort zum Einkaufen los, während Jeremiah und Steven ihre Jobs im Club antreten, wo sie fleißig flirten können. Später schnappt sich Susannah Conrad, denn sie will von allen ein Porträt malen. Er sitzt ihr geduldig Modell, aber sie weiß, was mit ihrem Sohn los ist und bittet ihn, weniger zu trinken und sich für den Sommer einen Job zu suchen. Belly kommt zum Club, wo das erste Treffen der Debütantinnen ist. Sie landet an einem Tisch mit Nicole, die bereits im letzten Jahr eingeführt wurde und nun als Mentorin wirkt. Aber auch Shayla (Minnie Mills) wird eingeführt, an der Steven ein Interesse entwickelt hat. Belly ist es etwas unangenehm, ausgerechnet mit ihnen am Tisch zu sitzen. Dann entdeckt sie Cam, dessen Mutter im Club arbeitet, und läuft zu ihm. Sie gibt an, dass sie ihn am Morgen verpasst hat und schließlich verabreden sie sich für den Abend beim Autokino. Als Belly sich am Abend für das Date fertig gemacht hat, schaut Jeremiah bewundernd, während Conrad sehr skeptisch ist. Während sie ausgeht, müssen die Jungs in der Bücherei aushelfen, wo Laurels Signierstunde ist. Dort ist auch Cleveland und die beiden kommen abseits der ersten Peinlichkeit in ein Gespräch, wo er verrät, dass er sich gerne mit Themen beschäftigt, von denen er noch keine Ahnung hat, deswegen hat er Segeln ins Auge gefasst. Laurel empfiehlt ihm, Conrad als Lehrer zu engagieren, der sehr erfahren ist. Als dieser von Cleveland gefragt wird, ist er sauer, weil er denkt, seine Mutter stecke dahinter. In seine Stimmung hinein animiert er die anderen beiden, dass sie Bellys Date torpedieren. Die beiden haben sich im Auto zum Händchenhalten vorgewagt, als die Jungs vorfahren. Belly ist fürchterlich wütend und kann den Abend kaum noch genießen. Als Cam sie nach Hause bringt, knutschen sie aber etwas. Steven schleicht sich abends aus dem Haus und besucht Shayla, die ihn fragt, ob er ihre Ballbegleitung wird. Als Belly ins Haus kommt, ist dort Conrad, der einen dummen Kommentar macht, weswegen sie ihm eine Standpauke hält, dass er genau wusste, was er mit seinem Auftauche beim Autokino anrichten würde. Sie ist deswegen sehr enttäuscht von ihm.

Foto: Christopher Briney & Lola Tung, The Summer I Turned Pretty - Copyright: Prime Video; Dana Hawley
Christopher Briney & Lola Tung, The Summer I Turned Pretty
© Prime Video; Dana Hawley

Bellys Geburtstag steht an und sie bekommt am Morgen ihre Geschenke, nur Conrad scheint keins zu haben, das hat er aber versteckt, weil es ihm unangenehm geworden ist. Auch ihre beste Freundin Taylor (Rain Spencer) ist angereist. Conrad beginnt derweil mit dem Segelunterricht von Cleveland. Steven wiederum trifft sich mit Shayla, die ein sehr exklusives Outfit für den Ball plant, was ihn einschüchtert, denn er kommt aus keinem wohlhabenden Haushalt. Taylor reißt schnell alles an sich und findet alles langweilig, was für Bellys Geburtstag geplant ist. Zunächst spielen sie aber im Pool Volleyball, als Conrad mit Nicole auftaucht. Taylor hat schon von ihr gehört, weswegen sie schließlich nicht unbeabsichtigt einen Ball in ihr Gesicht wirft, weswegen Conrad sie mit nach drinnen nimmt und dabei vergisst er, dass er Cleveland eigentlich bei einem Fernsehauftritt mit Segelwissen aushelfen wollte. Laurel schaut derweil von draußen bei dem Auftritt zu und er hat sich extra rasiert und hergemacht und sie kann nicht leugnen, dass ihr das gefällt. Abend ist das Essen für Belly und auch Cam ist zu Gast, der sich einige Sprüche von den Jungs anhören muss. Schließlich beschließt sie spontan, dass sie auf eine Party von Nicole gehen. Diese hat ihr sogar einen eigenen Kuchen vorbereitet, was Taylors Eifersucht schürt. Sie kommt dafür mit Steven ins Gespräch, denn Shayla ist für eine besondere Kleiderauswahl extra nach London geflogen. Jeremiah wiederum flirtet mit Luke (Macoy Stewart), denn er ist bisexuell. Auf der Party findet er aber auch immer mehr Anknüpfungspunkte mit Cam.

Belly fällt schließlich auf, dass sie Taylor länger nicht gesehen hat und macht sich auf die Suche, nur um sie knutschend mit Steven zu entdecken. Es entbrennt sofort ein Streit, wobei Taylor auch ihre Gefühle für Conrad herumposaunt und dass es nur darum ginge, während sie selbst schon ewig für Steven schwärme. Für Belly ist das alles zu viel, weshalb sie Cam bittet, dass er sie nach Hause fährt. Dieser hofft dabei, dass sie endlich wegen des Balls fragt, was sie aber nicht tut. Am nächsten Tag hält es Belly nicht lange im Haus aus und Jeremiah bietet sich als Ablenkung an. Da Conrad bei Nicole geschlafen hat, verweist er auf die Autoschlüssel in der Schublade seines Bruders. Belly entdeckt dort eine Kette mit einem Unendlichkeitssymbol und sie weiß sofort, dass sie für sie gedacht ist, denn er hat ihr das Symbol einst erklärt. Deswegen ist sie gedanklich sofort wieder nur bei ihm, was Jeremiah stört, als sie gemeinsam unterwegs sind. Als Taylor wieder zum Bus gebracht wird, drängt Laurel Belly, dass sie mit ihr sprechen sollte. Das macht sie schließlich, aber sie kann Taylor nur um Zeit bitten. Zuhause sucht Belly das Gespräch mit Steven, weil sie ihn nicht versteht. Er gesteht daraufhin ein, dass er so agiert hat, weil er wegen Shayla sehr verunsichert ist, weil er so viel empfindet. Laurel wiederum nimmt sich ihren eigenen Rat zu Herzen und redet mit Susannah, denn sie weiß schon länger, dass deren Krebs zurück ist und drängt sie, bei einer Studie mitzumachen. Doch diese will einfach ihren letzten Sommer genießen.

Foto: Jackie Chung & Rachel Blanchard, The Summer I Turned Pretty - Copyright: Prime Video; Dana Hawley
Jackie Chung & Rachel Blanchard, The Summer I Turned Pretty
© Prime Video; Dana Hawley

Am 4. Juli zum Unabhängigkeitstag soll Bellys Vater John (Colin Ferguson) mit seiner neuen Freundin Victoria (Rae DeRosa) anreisen, während Adam (Tom Everett Scott) vermeintlich arbeiten muss. Das ist für Conrad eine gute Nachricht, der auf seinen Vater schon lange nicht mehr gut zu sprechen ist. In seine gute Stimmung hinein hilft er Belly beim Beziehen eines Bettes für ihren Vater und Victoria. Laurel gefällt es aber nicht, dass Adam fehlt und ruft ihn heimlich an. Schließlich sind alle eingetroffen und Victoria ist sehr jung und hat sofort alle am Wickel, als sie Margaritas machen will. Die sind eigentlich nur für die Erwachsenen vorgesehen, aber die jüngere Gruppe mixt sich das eigene Getränk, was auch bitter nötig wird, als Adam plötzlich auftaucht. Susannah und Conrad reagieren sehr ablehnend. Die Jüngeren ziehen sich mit ihren Gästen an den Strand zurück, wo sie viel trinken. Laurel nimmt Adam für ein Gespräch beiseite, da sie nicht versteht, was los ist, aber er erwidert nur ausweichend, dass Susannah ihn nicht da haben wolle. Aber auch die Anspannung mit Conrad wird immer stärker, weil er ihn wegen Football bedrängt. Belly hat schließlich so viel getrunken, dass sie gegenüber Shayla ausplaudert, dass Steven mit Taylor geknutscht hat. Cam zieht seine Freundin eilig weg, die aber kaum noch etwas mitbekommt, was ihn auch sehr enttäuscht, zumal er gar nicht trinkt. Belly trinkt glücklich weiter und folgt Conrad, der sich eine Dusche genehmigt. Dort spricht sie ihn auf die Kette an, dass sie bestimmt für sie gedacht war, aber er verhält sich ausweichend.

Steven sieht wie Shayla, Nicole und Co. abfahren wollen und eilt hinterher. Seine Freundin reagiert nicht völlig wütend, aber sie nutzt die Info für den Hinweis, dass sie ja eh keine exklusive Beziehung führen würden. Steven ist deswegen so überfahren, dass er unbeholfen zustimmt. Jeremiah wäscht ihm deswegen später den Kopf, weil Shayla das Gegenteil hören wollte. Als Susannah den traditionellen Kuchen präsentieren will, wird sie von der betrunkenen Belly zu Fall gebracht. Während Laurel sich um ihre Freundin kümmert, bringt John seine Tochter ins Bett, damit sie sich erstmal ausnüchtert. Laurel wiederum erfährt, dass Adam Susannah vor einiger Zeit betrogen hat und dass sie es verheimlicht hat, weil sie für die Trennung noch nicht bereit war. Jetzt will sie ihre letzte Zeit aber nicht mehr mit ihm verschwenden. Laurel kann das nicht verstehen, weil sie Hilfe brauchen wird, doch da werden sie sich nicht einig. Adam wiederum lässt seine Laune an Conrad aus, der sich verletzt zurückzieht. Laurel lässt den Abend alleine in einer Bar ausklingen, wo sie Cleveland begegnet und sie schlafen schließlich in ihrem Auto miteinander. Steven besucht noch Shayla, denn er will definitiv exklusiv sein, was ihr gefällt. Belly wacht spät in der Nacht auf und trifft in der Küche auf ihre Mutter und sie reden über Gefühle wie ein Feuerwerk. Laurel gesteht, dass sie es bislang nur einmal hatte und das nicht mit John, den sie immerhin geheiratet hat. Belly geht noch nach draußen, wo sie auf Conrad trifft, der eingesteht, dass die Kette für sie gedacht war, aber dass er es nicht verkomplizieren wollte. Als sie sich küssen wollen, hat Jeremiah alles aus der Ferne beobachtet und zündet eifersüchtig eine Rakete, um sie zu erschrecken.

Partnerlinks zu Amazon
Foto: Lola Tung & Gavin Casalegno, The Summer I Turned Pretty - Copyright: Prime Video; Peter Taylor
Lola Tung & Gavin Casalegno, The Summer I Turned Pretty
© Prime Video; Peter Taylor

Als eine Probe für den Ball ansteht, ist Belly ganz euphorisch wegen Conrad, weswegen es ihr auch egal ist, dass sie noch keinen Partner hat. Nicole bietet sich zunächst als Aushilfe an. Auch Conrad startet optimistisch in den Tag und entdeckt eine Nachricht von Belly. Er sucht nach ihr und erfährt schließlich von Jeremiah, dass sie im Club ist. Diesem fällt auf, wie glücklich sein Bruder ist und er weiß genau, wieso, was ihn ärgert. Er muss schließlich zur Arbeit, während Conrad später separat vorfährt. Jeremiah sprengt die Probe, tanzt zunächst brav mit Belly, bis er die Musik wechselt und alle fetzig tanzen. Schließlich wird er aber von der Organisationsleiterin rausgeschickt. Conrad ist darüber gekommen und winkt herein, was Belly und Nicole gleichermaßen auf sich beziehen. Belly bekommt aber schließlich noch eine Nachricht von ihm, dass sie sich sehen, wenn sie zum Haus zurückkommt. Er selbst ist erstmal mit Cleveland segeln. Dabei reden sie auch über die Frauen in ihrem Leben, weswegen Cleveland Laurel schließlich eine Nachricht schreibt, ob sie sich noch einmal sehen. Sie ist deswegen sehr unsicher und sucht erstmal die Versöhnung mit Susannah. Sie teilen sich daraufhin ein Edible. Steven bekommt wegen Adams Kontakten eine Versetzung in einen exklusiven Teil des Clubs, wo eine Pokerrunde stattfindet. Zunächst kann er die Männer beeindrucken, aber dann merkt er zunehmend, wie rassistisch sie agieren. Ein älterer Mitarbeiter rät ihm, dass eine Beschwerde ohnehin nichts bringen würde, weswegen er ihnen einfach ohne schlechtes Gewissen das Geld aus der Tasche ziehen sollte, denn der Verdienst ist wirklich gut. Von dem Geld lädt Steven gleich Shayla ein und in das Lokal kommen auch Liam (Connor Hammond) und Trevor (Shea Pritchard), die sie von der Schule kennt. Beide haben ihre Väter in der Pokerrunde und schon von Steven gehört. Sie laden ihn ein, einmal bei einer Runde von ihnen mitzuwirken.

Nicole überlegt, wie sie Conrad dauerhaft näherkommen kann. Shayla spricht ein Konzert an und Jeremiah bestärkt sie in der Idee und drängt dabei sein schlechtes Gewissen weg. Als Belly nach Hause kommt, ist Conrad noch nicht zurück, dafür taucht Cam auf, der mit ihr eine Fahrradtour machen will. Sie stimmt zu, doch dabei erkennt sie endgültig, dass sie ihn nicht ausnutzen darf und beendet ihre Beziehung. Als sie wieder zum Haus zurückkehrt, sind die Mütter völlig high und veranstalten totales Chaos, worüber Belly und Jeremiah herzlich lachen. Als Conrad auch nach Hause kommt, ist bei ihm die Stimmung gekippt, als er das Chaos sieht. Belly sucht das Gespräch mit ihm, aber er ist wieder so abweisend, dass sie wieder tief enttäuscht wird. Traurig ruft sie Taylor an, um sich mit ihr auszusprechen, weil sie ihre beste Freundin braucht. Die Mütter wiederum sind losgezogen und in einer Bar gelandet. Susannah lässt sich dort auf einen heftigen Flirt ein und Laurel nennt Cleveland schließlich die Adresse, damit er sie abholen kann. Bei ihm angekommen zeigt sich, dass er einen Privatstrand hat, wo sie zusammen nacktbaden. Susannah kommt völlig fertig nach Hause, was Conrad mitbekommt, der seine Mutter liebevoll ins Bett bringt. Belly ist wie so oft zur späten Stunde noch im Pool, wo auch Jeremiah auftaucht, der eingesteht, dass er schon länger etwas von ihr will, aber immer brav auf sie gewartet hat. Belly ist davon überrascht, aber sie küssen sich schließlich.

Foto: Gavin Casalegno & Sean Kaufman, The Summer I Turned Pretty - Copyright: Prime Video; Peter Taylor
Gavin Casalegno & Sean Kaufman, The Summer I Turned Pretty
© Prime Video; Peter Taylor

Belly träumt von beiden Jungs, was sie verwirrt und speziell mit Jeremiah im Umgang fühlt sie sich unbehaglich. Susannah spricht derweil Conrad an, dass er sich Belly als Partner für den Ball anbieten sollte. Nach diesem Gespräch fährt er erstmal mit Cleveland zum Segeln raus, wo sie sich wie immer über ihre Frauenprobleme unterhalten. Diesmal wird Conrad alles zu viel und er hat eine Panikattacke. Dem besorgten Cleveland gesteht er dann den Gesundheitszustand seiner Mutter und dieser rät ihm, dass er nicht alles in sich behalten sollte. Zurück im Haus fragt Conrad dann Belly tatsächlich, ob sie zusammen zum Ball gehen, was sie weiterhin verwirrt, aber auch glücklich macht. Zunächst ist der Fokus aber auf dem jährlichen Beachvolleyballturnier. Taylor ist dafür extra angereist, um mit Belly ein Team zu bilden, die sich endlich den Pokal sichern will. Kaum ist sie angekommen, wird sie auch schon auf den neusten Stand gebracht. Taylor gibt klar zu verstehen, dass sie Team Jeremiah ist, weil Conrad nicht stabil genug ist. Bei den Vorbereitungen des Turniers gesteht dieser Nicole, dass er seiner Mutter zuliebe Belly wegen des Balls gefragt hat. Belly und Taylor starten gut in das Turnier, bis Letztere eine Verletzung vortäuscht, um Jeremiah zum neuen Turnierpartner zu machen. Dieser erweist sich aber nicht als gut genug, was Belly so besorgt, dass sie noch einmal austauscht und Conrad auffordert, mit ihr zu spielen. Die beiden sind unschlagbar und besiegen im Finale schließlich Steven und Shayla. Susannah übergibt ihnen stolz den Pokal und fragt bei der Gelegenheit, ob ihr Sohn Belly schon wegen des Balls gefragt habe. Ihr wird dadurch klar, dass er sie nicht aus eigenem Antrieb gefragt hat. Nach dem Turnier folgt Belly gemeinsam mit Taylor einer Einladung von Nicole auf das Boot ihres Vaters.

Die Jungs wiederum haben die Möglichkeit, eine extravagante Party zu besuchen. Jeremiah ist nach dem Turnier überhaupt nicht in Feierlaune, während Conrad nur Steven zuliebe mitkommt. Die Mädels spielen auf dem Boot derweil ein Spiel, wodurch verraten wird, dass Belly Jeremiah geküsst hat. Das erleichtert Nicole, die sich wegen Conrad schon Sorgen gemacht hat. Jeremiah verbringt den Abend zunächst mit seiner Mutter und bemerkt dabei ihre auffällige Schwäche. Letztlich bricht er doch noch zur Party auf. Conrad fragt Steven dort, ob er wüsste, wen Belly gerade datet, woraufhin dieser berichtet, dass Shayla von Jeremiah ausgeht, aber dass er das nicht für realistisch hält, weil dieser wissen müsste, dass er das als Bruder nicht tolerieren würde. Steven zieht zu einem Pokerspiel mit Liam und Trevor weiter. Dort wird er von ihnen völlig ausgenommen, weil er sich zu viel zugetraut hat. Die Mädchen sind nacktbaden, als eine Nachricht von Conrad eintrudelt und Nicole denkt, dass sie für sie wäre, was aber nicht stimmt, sondern sie ging an Belly mit der Botschaft, dass er wirklich von sich aus mit ihr zum Ball wollte. Nicole und die anderen lassen Belly und Taylor daraufhin nackt im See zurück und nehmen alles mit. Die beiden wickeln sich in die Abdeckung eines Bootes und ziehen los. Sie haben zwar das Handy, aber Belly ist sich nicht sicher, wen sie anrufen sollen. Nachdem Jeremiah auf der Party eingetroffen ist, erkundigt er sich bei seinem Bruder wegen ihrer Mutter, was dieser aber runterspielt. Plötzlich taucht Nicole auf, die Conrad wütend Belly und Taylors Sachen in die Hand drückt, während Jeremiah parallel einen Anruf von den beiden bekommt. Beide Brüder kommen getrennt bei ihnen an. Belly hat sich entschieden, dass sie mit Jeremiah nach Hause fahren will. Taylor hält Conrad auf ihrer gemeinsamen Heimkehr eine Standpauke, während Belly Jeremiah ums Anhalten bittet. Sie will ihn als Begleitung für den Ball und daraufhin knutschen sie miteinander. Spät in der Nachricht erhält Belly eine Nachricht von Conrad, der ihr die Kette geben will, aber sie betont, dass es zu spät sei.

Foto: Gavin Casalegno & Lola Tung, The Summer I Turned Pretty - Copyright: Prime Video; Peter Taylor
Gavin Casalegno & Lola Tung, The Summer I Turned Pretty
© Prime Video; Peter Taylor

Am Tag des Balls präsentiert Laurel ihrer Tochter noch ein anderes Kleid, weil sie gemerkt hat, dass es sie viel glücklicher machen wird. Zudem findet sie es gut, dass ihre Tochter erwachsen wird, auch wenn sie gleichzeitig die Angst besiegen muss, sie zu verlieren. Steven ist bei Shayla, um ihr zu gestehen, dass er sein ganzes Geld verspielt hat und sich einen neuen Anzug nicht leisten kann. Zunächst ist sie enttäuscht, aber als sie merkt, dass es keine faule Ausrede ist, will sie ihm was von ihrem Vater leihen. Conrad agiert gegenüber Belly sehr aufmerksam, aber sie verhält sich abweisend. Jeremiah begleitet sie noch zum Auto, wo sie sich küssen, was der zurückkommende Steven sieht. Er ist fürchterlich sauer, doch Belly will sich das gar nicht gefallen lassen. Auch Jeremiah hat noch ein paar Worte zu befürchten, aber er beteuert seinem Freund gegenüber, dass er Belly wirklich mag. Als sie bei den Ballvorbereitungen ankommt, sucht sie das Gespräch mit Nicole, der sie diesmal ihre langjährige Schwärmerei für Conrad eingesteht, aber sie betont auch, dass es vorbei sei, während diese überzeugt ist, dass man die erste Liebe nie verarbeitet. Als der Ball kurz bevorsteht, ist auch John angereist, während Laurel Cleveland als Date mitgebracht hat. Conrad schaut noch einmal bei Jeremiah und Steven vorbei und versichert ihnen, dass sie es als Begleiter grandios machen werden. Gleichzeitig gesteht er ein, dass sie diesen Sommer nur wenig Zeit miteinander verbracht haben, weswegen er die letzte Woche für einen Angelausflug vorschlägt, worüber sie sich alle einig sind.

Der Einmarsch der Paare läuft gut und Belly übergibt ihrer Mutter ihren Strauß. Laurel gibt ihn an Susannah weiter, die ganz gerührt ist. Laurel kann sich nicht mehr beherrschen und stürzt raus, woraufhin John ihr folgt. Er weiß, dass Susannah immer ihre große Liebe war und betont, dass sie aber nun das Loslassen lernen müsse. Er will auch bei allem helfen, denn er ist nicht mehr mit Victoria zusammen. Jeremiah hat Teile des Gesprächs gehört, als er sie zurück zum Ball bitten will. Zunächst haben die Begleiter ein Solo, was sie großartig meistern. Jeremiah ist sofort danach aber gedanklich bei seiner Mutter und klaut ihr Handy, wo er die Info mit der ausgeschlagenen Studie findet. Shayla ist stolz auf Steven, als Liam und Trevor hinzukommen. Nachdem Steven erfahren hat, dass seine Freundin einst mit Liam zusammen war und es nur wieder ums Geld geht, ist er enttäuscht. Shayla betont aber, dass sie ihn als Menschen und nichts anderes gewählt habe. Während Jeremiah angesichts der Wahrheit bittere Tränen weint, verpasst er den eigentlichen Haupttanz, weswegen Conrad einspringt und es ist für beide magisch. Jeremiah sieht schließlich noch das Ende und geht dann sofort zu Conrad, da er mit ihm reden will. Dabei zeigt sich für ihn, dass dieser die Wahrheit schon die ganze Zeit wusste und er prügelt auf ihn ein. Als sie voneinander getrennt werden, realisiert auch Susannah, dass nun alle Bescheid wissen. Während Belly und Steven Trost bei ihrer Mutter suchen, flehen die Söhne ihre Mutter an, dass sie es mit der Studie versuchen müssen. Sie knickt schließlich ein und es gibt ein etwas hoffnungsvolleres Abendessen. Belly und Conrad treffen sich später am Strand und er gesteht, dass er sie an seiner Seite haben will, woraufhin sie befürchtet, dass er sie nur braucht, nicht aber für sie selbst will. Nachdem Conrad aber genau das betont hat, küssen sie sich.

Die Serie "Der Sommer, als ich schön wurde" ansehen:

Lena Donth - myFanbase

Zur "The Summer I Turned Pretty"-Übersicht

Kommentare