Patrick Fischler

Foto: Patrick Fischler, Mad Men - Copyright: 2008 Carin Baer/AMC
Patrick Fischler, Mad Men
© 2008 Carin Baer/AMC

Patrick Fischer wurde am 29. Dezember 1969 in Los Angeles geboren, seinen Abschluss machte er aber an der Tisch School of the Arts der Universität von New York. Danach ging er wieder nach Los Angeles zurück und gründete dort die Theatergruppe Neurotic Young Urbanites. Während einer Aufführung in der Gruppe wurde er von einem Agenten angesprochen, der ihm schließlich 1994 eine Rolle in dem Film "Speed" verschaffte.

Mittlerweile hat er beachtlich viele Charaktere verkörpert; seine bekanntesten Rollen sind wohl die des Jimmy Barrett in "Mad Men", des Phil in "Lost", des Gabriel in "Californication" und auch der Charakter Detective Kenny in der Krimi-Serie "Southland". 2015 gesellte sich mit dem Part des Isaac in "Once Upon a Time" eine weitere vielbeachtete Rolle hinzu.

Privat ist Fischler seit 2004 mit Lauren Bowles verheiratet; das Paar hat eine Tochter.

Luisa Schmidt - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Once Upon a Time (TV) als Isaac
Originaltitel: Once Upon a Time (TV)
2009 - 2010Southland (TV) als Detective Kenny
Originaltitel: Southland (TV)
2009Lost (TV) als Phil
Originaltitel: Lost (TV)
2008Mad Men (TV) als Jimmy Barrett
Originaltitel: Mad Men (TV)