Episode: #3.19 Die Katze läßt das Mausen nicht

Weevil wird festgenommen, da er gefälschte Kundenkarten an Studenten aus Hearst verkauft haben soll. Er beklagt sich, dass er nur untersucht wurde, weil er eine kriminelle Vergangenheit habe. Er bittet Veronica darum, seinen Namen reinzuwaschen. In Piz' Radioshow debattieren Keith und Vinnie über die anstehende Wahl, während sich Dick bei Mac für sein Verhalten in der letzten Zeit entschuldigt. Veronica und Piz vertragen sich wieder, nachdem sie sich über die Pläne für den kommenden Sommer gestritten hatten. Doch dann taucht überraschend ein Sexvideo der beiden auf, dass auch im Internet veröffentlicht wurde.

Die Serie "Veronica Mars" ansehen:

Veronica und Mac beobachten in der Mensa wie eine Studentin von der Hearst-Polizei festgenommen wird, weil sie mit einem gefälschtem Studentenausweis bezahlen wollte. Zur selben Zeit ist Weevil bei Russel Merchant, der Verantwortliche der Personalabteilung, weil er sich bei der Arbeit eine Verletzung am Knie zugezogen hat, allerdings dauert die Bearbeitung seines Falles einen Monat.

Keith erfährt von dem Hearst-Polizisten, dass beide Studenten, die mit einem gefälschtem Ausweis festgenommen wurden, ein und den selben Mann beschuldigen die Ausweise angefertigt zu haben. Die Polizei veranlasst eine Gegenüberstellung im Polizeirevier und dabei beschuldigen sie einstimmig Weevil. Veronica erfährt von der Nachricht auf dem Anrufbeantworter, dass Weevil festgenommen wurde, sie fährt sofort zum Polizeirevier.

Veronica befragt Karen Mackay, die für die Ausweise verantwortlich ist, wie die Ausweise funktionieren. Diese erklärt, dass die Ausweise nur in ihrem Büro programmiert werden können, allerdings hatte Weevil Zugang zu ihrem Büro. Außerdem erfährt sie von Russell, dass Weevil einen gefälschten Antrag bei ihm abgegeben hat. Nun sucht Veronica Jalisa Jones auf, die Verkäuferin in der Mensa, der die gefälschten Ausweise aufgefallen sind.

Mit einem Trick lockt Veronica die beiden verhafteten Stundenten in die Bibliothek. Sie erfährt von beiden, dass sie sich mit dem Fälscher im Keller unter dem Geschichtsgebäude getroffen haben. Danach fährt sie ins Polizeirevier und befragt erneut Weevil, dieser streitet weiterhin alles ab. Keith betritt den Raum und lässt Weevil frei, da die Kaution bezahlt wurde, allerdings hat die Polizei in dem Spind neben seinem ein Kartenschreiber gefunden.

Wallace und Veronica sind bei Professor Winkler, der ihnen erklärt, wie die Kartenschreiber funktionieren und glaubt, dass es für Weevil unmöglich ist, dass Gerät selbst zu programmieren, da es zu kompliziert wäre. Am Abend fragt Piz Keith, ob er in seine Radioshow kommen würde. Allerdings stimmt dieser erst zu, nachdem er erfährt, dass Vinnie van Loewe auch kommen wird. Dann berichtet Keith, dass nur Weevils Fingerabdrücke auf dem Kartenschreiber gefunden wurden.

Veronica befragt Leon, der ein Profi in Maschinenbau ist, ob es möglich wäre einen Ausweis zu fälschen. Als er ihr seine Studien zeigen will, bemerkt er, dass diese verschwunden sind. Im Radiointerview wird deutlich, dass es für Keith im Wahlkampf nicht gut zu laufen scheint.

Wallace arbeitet in der Bibliothek, als er wieder den ominösen Mann bemerkt, der ihn schon eine Weile lang verfolgt. Als Wallace zu einem Regal geht, nutzt der Mann seine Chance und durchsucht Wallace Sachen. Jedoch hat Wallace die selbe Idee und schleicht sich an dessen Sachen heran und wird prompt von dem Mann dabei erwischt. Wallace erfährt von dem Mann, dass ihn nun Zutritt zum Castle gewährt wird.

Weevil versucht mit Veronica seinen Tagesablauf auf dem Campus zurückzuverfolgen und um herauszufinden, wie seine Fingerabdrücke auf das Gerät gelangen konnten. Zuerst gehen sie zum Radiostudio, dort erleben sie eine Schlammschlacht zwischen Keith und Vinnie. Auch in der Personalverwaltung finden sie keine Anhaltspunkte. Zu guter letzt gehen sie zu einer Studentin, bei der er die Spüle repariert hatte. Weevil erzählt, dass er zunächst einen Schrank leer räumen musste, damit er den Abfluss reparieren konnte. Dann betritt Jenny das Zimmer und Veronica erkennt sie als Kommilitonin aus ihrem Kriminologiekurs wieder. Mit einem Trick schafft Veronica es, dass sich Jenny fotografieren lässt. Allerdings hat sie das Foto hinter Jenny fotografiert, dass eine Gruppe Studenten bei einem Skiausflug in Aspen zeigt. Es sind sowohl Sylvie als auch Leon auf dem Foto zu sehen.

Logan telefoniert gerade mit Parker, als Dick ihn plötzlich fragt, ob er versucht habe, seinen Bruder Beaver von seinem Selbstmord abzuhalten. Dick scheint ernsthafte Gewissensbisse zu haben und Logan versucht ihn mit einem Surfausflug auf andere Gedanken zu bringen.

Mac, Piz, Veronica und Wallace testen am Strand das Flugzeug, das Wallace für seinen Abschlussarbeit konstruiert hat. Nachdem sein Flugzeug eine Bruchlandung direkt vor die Füße von Logan und Dick macht, schlägt Wallace vor, dass die anderen Zeit zusammenverbringen sollen. Nachdem Mac genervt von Dicks Sprüchen Wallace helfen gehen will, läuft Dick ihr hinter her und entschuldigt sich bei ihr, dass er immer so fies zu ihr war.

Zurück in der Bibliothek wird Veronica von zwei Studenten abgeholt und in einen anderen Raum geführt. Dort warten schon die anderen Stundenten der Skigruppe. Von diesen erfährt sie, dass sie die Ausweise gefälscht haben und es auch weiterhin tun werden, dieses Gespräch hat sie versteckt mit ihrem Handy aufgezeichnet und erpresst die Gruppe damit.

Logan schaut gerade TV, als Dick ihm widerwillig ein Video auf seinem Laptop zeigt. Darauf sind Veronica und Piz zu sehen, wie sie zusammen rummachen. Wütend läuft Logan zu Piz und die beiden beginnen eine schlimme Prügelei.

Anja Schmidt - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.18 Ich weiß, was du nächsten Sommer tun wirst
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.20 Die Zicke ist zurück

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nina V. vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Fangen wir mit doch einfach aus gegebenen Anlass mit der besten und grandiosesten Szene der heutigen Episode zuerst an: Logan haut dem blöden Piz endlich was aufs Maul!!! Yes! Yes! Yes! Meine...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Veronica Mars" über die Folge #3.19 Die Katze läßt das Mausen nicht diskutieren.