CSI - Den Tätern auf der Spur

Foto:

"CSI - Den Tätern auf der Spur" wurde 2000 von Serienerfinder Anthony E. Zuiker und Produzent Jerry Bruckheimer entwickelt. Vorrangig wurde die Kriminalserie in den Universal Studios gedreht. Der Hype um die "CSI"-Serie ist mittlerweile schon so groß, dass bereits drei Ableger existieren: "CSI: Miami", "CSI: NY" sowie "CSI: Cyber".

Foto: Copyright: 2010 Universum Film GmbH
© 2010 Universum Film GmbH

Seit der ersten Episode wurde die Show durch Anwälte und die Polizei stark kritisiert, da sie der Meinung sind, dass die Serie den Zuschauern ein falsches Bild von der Auflösung der Verbrechen liefere. Nichtsdestotrotz war "CSI: Den Tätern auf der Spur" jahrelang die meist gesehene Show im amerikanischen Fernsehen. Die Show liefert dem Zuschauer zusätzlich Spiel, Spaß und Spannung mit DVDs, einigen Computerspielen sowie zahlreichen Büchern, die das Warten auf die nächste Staffel versüßen. Mittlerweile läuft "CSI" in ihrer zwölften Staffel auf dem US-Sender CBS, wenn sich der Hauptcast der Serie auch fast komplett ausgewechselt hat.

Auch in anderen Serien wird Bezug zu "CSI" genommen, so z.B. in "Veronica Mars", "Nip/Tuck", "Buffy", "Psych" sowie in einigen Folgen von "Saturday Night Life", aber auch in Filmen ("Mord nach Plan", "27 Dresses", "Death Proof-Todsicher"). Die Serie erhielt einen ASCAP Award (Top TV Serie - 2006), vier Emmy Awards (2002-2003, 2006-2007) sowie einen Saturn Award (2004). Insgesamt gewann die CBS-Serie 39 Awards und wurde 86 Mal nominiert.


Serienmacher: Anthony E. Zuiker
US-Starttermin: 06.10.2000 bis 15.02.2015 auf CBS
D-Starttermin: 05.09.2001 auf VOX
Staffeln:



Foto:

"CSI - Den Täter auf der Spur" hat nicht nur den Darstellern rund um William Petersen und Marg Helgenberger zu mehr Ruhm und Bekanntheit verholfen, nein auch die zahlreichen bekannten oder unbekannten Nebendarstellern konnten von ihren Auftritten in der Crimeserie profitieren. Wer ist und war alles Hauptdarsteller und welche Nebendarstellern waren bereits zu Gast?... mehr

Foto:

Anja meint: "CSI: Den Tätern auf der Spur" ist die ursprüngliche Crimeserie, aus der die Ableger "CSI: Miami" und "CSI:New York" hervorgegangen sind. Meiner Meinung nach ist und bleibt "CSI: Den Tätern auf der Spur" der beste Teil des CSI-Franchise. Die Serie kann mit spannenden und spektakulären Fällen überzeugen und die Charaktere sind alle samt sehr sympathisch... mehr

Videos

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Kommentare