Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn

Foto:

Die provokante Dramedy von Jenji Kohan rund um eine Witwe, die nach dem Tod ihres Mannes keinen anderen Ausweg sieht, als ihr Geld mit dem Verkauf von Marihuana zu verdienen, startete am 8. August 2005 auf dem Kabelsender Showtime und umfasst acht Staffeln. Bei Kritikern und Fans beliebt, konnte sich "Weeds" auch über zahlreiche Award-Nominierungen freuen und hat mehrere Emmys sowie einen Golden Globe für die Beste Hauptdarstellerin in der Tasche.

In Amerika sendet der Kabelsender Showtime die Serie und mit der achten Staffel wird sie dort offiziell beendet. In Deutschland strahlte Pro Sieben im Sommer 2007 die ersten beiden Staffeln aus, nahm "Weeds" dann aber wegen mangelndem Erfolg aus dem Programm. Mittlerweile ist die Serie bei ZDFneo zu sehen und dort lief auch die dritte Staffel in deutscher Erstausstrahlung.


Serienmacher: Jenji Kohan
US-Ausstrahlung: 07.08.2005 - 16.09.2012 auf Showtime
D-Ausstrahlung: 04.04.2007 - 22.08.2007 auf ProSieben, ab 27.07.2011 bei ZDFneo
Staffeln:



Foto:

Nachdem das Projekt "Weeds" unter Dach und Fach war, mussten natürlich die richtigen Darsteller für die Rollen der Nancy, Celia, Heylia und von Doug und Andy gefunden werden. Dies ist äußerst gut gelungen vor allem zu Beginn so gut wie keiner der Darsteller eine wirklich beachtliche Filmographie vorzuweisen hatte... mehr

Foto:

Niko meint: "Weeds Kleine Deals unter Nachbarn" ist eine der tollsten Serien der letzten Jahre, die mindestens einen Platz auf einer Top-15-Liste verdient hat. Mary-Louise Parker weiß durchgehend zu überzeugen und wer gar noch nie reingeschaut hat, sollte die Serie aber schnellstmöglich auf die eigene To-See-Liste setzen... mehr

Kommentare