Episode: #3.23 Die andere Seite des Lebens (2)

Während Derek Ava erneut operieren muss, ereignen sich ungeahnte Komplikationen bei Merediths Stiefmutter Susan. Addison muss derweil der schwangeren Lisa helfen, während sie selbst mehr und mehr Gefallen an Paul findet.

Diese Episode ansehen:

Derek informiert Ava, dass eine Blutung in ihrem Gehirn entdeckt wurde und sie schnellstens operiert werden muss. Hierdurch würde sie eventuell auch wieder ihre Erinnerungen zurückbekommen. Derweil ist auch Susan wieder in der Notaufnahme – sie hat hohes Fieber und Bailey stellt ein leichtes Herzgeräusch fest.

Addison lernt Pete näher kennen, der zwar eine medizinische Ausbildung hat, jedoch auch mit alternativen Heilmethoden arbeitet. Er führt bei ihr eine Akupunkturbehandlung durch, die emotionalen Schmerz erleichtern soll.

Kurze Zeit später sucht Lisa die Ärzte auf und entgegnet, dass sie Wehen hat. Addison bringt sie daraufhin sofort ins Krankenhaus. Im Operationssaal reißt dann ihre Plazenta, so dass Addison all ihr Können einsetzten muss, um Lisa zu retten, während sich Cooper um ihr Baby kümmert.


Unterdessen nähern sich Derek und Meredith wieder etwas an, danach operiert er Ava. Alex ist bei der Prozedur anwesend. Die Operation verläuft gut, doch ihre Erinnerungen kommen noch immer nicht zurück.

Sowohl George als auch Burke verstecken sich in Baileys Notaufnahme und suchen Rat bei ihr, bezüglich der Ehe. Sie wirft beide sofort aus ihrer Klinik.

Addison hat derweil einen emotionalen Zusammenbruch im Treppenhaus des Krankenhauses. Pete versucht sie auf andere Gedanken zu bringen und küsst sie leidenschaftlich, um sie daran zu erinnern, dass ihre Zeit noch lange nicht abgelaufen ist, wie sie selbst behauptet.

Susan hat mittlerweile starke Krämpfe bekommen, die die Ärzte beunruhigen, während George und Burke über die Probleme mit ihren Frauen sprechen. Während George Burke nachdenklich fragt, ob es möglich ist, zwei Menschen zur gleichen Zeit zu lieben, sprechen Callie und Izzie kurz miteinander.

Sam hat derweil herausgefunden, warum sein Patient Paul keinen Sex mehr mit seiner Frau haben möchte – er hat einen Tumor, der ein hormonelles Ungleichgewicht in seinem Körper verursacht. Deswegen fehlt ihm die Lust zum Sex. Später gesteht seine Frau Cathy Violet, dass sie inzwischen wirklich mit einem anderen Mann geschlafen hatte und macht sich jetzt große Vorwürfe.

Unterdessen warnt Sam Addison davor, sich mit Pete einzulassen. Er hat vor acht Jahren seine Frau verloren und konnte sich seitdem nie wieder richtig auf eine Frau einlassen. Schließlich gesteht er ihr auch, dass er gar nicht recht weiß, warum er seine Frau Naomi verlassen hat. Er konnte nur einfach nicht so weiter leben.


Burke konfrontiert seine Mutter damit, dass sie ihm bezüglich seiner Ehe mit Cristina Zweifel einreden wollte. Er ist sich jedoch sicher, dass Cristina mit der Zeit sicherlich glücklich werden würde. Seine Mutter entgegnet daraufhin, dass er jetzt nicht mit ihr streiten würde, wenn er sich darüber so sicher wäre.

Webber muss derweil eine Notoperation an Susan durchführen, wobei sie jedoch verstirbt. Als Meredith ihrem Vater die tragischen Neuigkeiten mitteilt, ohrfeigt er sie mit den Worten, er hätte ihr vertraut.

Lisa hat derweil beschlossen, dass Carol ihr Baby großziehen soll.

Izzie gesteht George im Fahrstuhl, dass sie nicht will, dass er das Seattle Grace verlässt. Sie bricht in Tränen aus und er versucht, sie zu trösten. Dann küssen sich die beiden. Als sie wieder voneinander ablassen, geht die Fahrstuhltür auf und Callie steht davor. Unterdessen bringt Alex Ava nach draußen, damit sie endlich wieder den Wind auf ihrer Haut spüren kann. Er verspricht ihr, dass sie neue Erinnerungen schaffen kann, auch wenn sie die alten vielleicht für immer verloren hat.

Als Derek nach Meredith sehen will und sieht, wie sie sich zusammen mit ihren Freunden ein paar Drinks genehmigt, kehrt er sofort wieder um.

Addison verabschiedet sich von Naomi, die ihr erneut die leer stehende gynäkologische Praxis anbietet. Dann macht sie sich wieder auf den Weg zurück nach Seattle.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Kevin vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Was ist nur mit "Grey’s Anatomy" los? Die Serie entwickelt sich langsam von einer tollen Drama-Serie zur Soap! Auch nach dieser Episode bin ich immer noch nicht glücklich darüber, dass Addison das...mehr

  • Melanie Brandt vergibt 3/9 Punkten und schreibt:
    Ich mag nicht, in welche Richtung sich "Grey's Anatomy" langsam entwickelt. Nach den unsagbar emotionalen Folgen mit Merediths Beinahe-Tod hat die Serie einen Tiefpunkt erreicht, an dem man sich...mehr

  • Susanne Haschke vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    1. Oceanside Wellness Group 1.1 Addison & Peter Als einen neuen McDreamy könnte man ihn bezeichnen, auch wenn er andere Wertvorstellungen hat als Derek: Peter ist heiß auf Addison. Aber das...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #3.23 Die andere Seite des Lebens (2) diskutieren.