Dr. Naomi Bennett

Foto: Audra McDonald, Private Practice - Copyright: 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Craig Sjodin
Audra McDonald, Private Practice
© 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Craig Sjodin

Naomi Bennett ist Expertin für künstliche Befruchtung und eine alte Freundin von Addison Montgomerty, mit der sie zusammen in New York ihre Ausbildung gemacht hat. Nach ihrer Ausbildung ist Naomi gemeinsam mit ihrem Mann Sam Bennett nach Los Angeles gegangen, um sich dort eine neue Existenz aufzubauen. Mit Sam hat sie eine Tochter namens Maya, ist mittlerweile allerdings wieder von ihrem Mann geschieden, hat jedoch immer noch ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm und arbeitet gemeinsam in einer Privatpraxis, der Oceanside Wellness Group zusammen.

Zu ihren Kollegen hat Naomi ein sehr freundschaftliches Verhältnis und sie genießt teilweise die Aufmerksamkeit, die der junge Dell Parker ihr zukommen lässt, auch wenn sie sich sicher ist, dass sie sich niemals mit ihm verabreden würde, da die beiden ein großer Altersunterschied trennt. Doch neben dieser erfrischenden neuen Erfahrung, denkt Naomi seit ihrer Scheidung immer mehr darüber nach, wie ihr Leben hätte anders verlaufen können. Sie hat immer das getan, was man von ihr erwartet hatte: Sie ist niemals mit jemand anderem außer Sam ausgegangen oder hat mit einem anderen Mann geschlafen, da sie der festen Überzeugung war, dass er der Richtige ist. Nach ihrer Hochzeit mit Sam ist sie schwanger geworden und hat eigentlich in ihrem Leben keinen Fehler gemacht. Dennoch kam Sam eines Tages nach Hause und wollte eine Scheidung, was Naomi immer noch nicht nachvollziehen kann und insgeheim wünscht sie sich manchmal, dass sie einfach einen ähnlichen Weg wie Addison gegangen wäre und mehr auf sich selbst Rücksicht genommen hätte, als auf das, was man von ihr erwartet hatte.

Nach ihrer Scheidung fühlt sich Naomi so einsam, dass sie Addison einen Job in der Praxis anbietet. Sie möchte ihre beste Freundin um sich herum haben, erzählt aber den anderen Ärzten nichts davon, was nicht sehr gut ankommt, weil diese sich vor den Kopf gestoßen fühlen. Nachdem Naomi erkennt, dass sie einen Fehler gemacht hat, entschuldigt sie sich bei den anderen und gibt ihnen die Möglichkeit, zu entscheiden, ob Addison bleiben darf oder nicht. Obwohl Addison in der Praxis bleibt, so ist zwischen den beiden Freundinnen nicht alles eitel Sonnenschein. Naomi erzählt Addison, dass diese nicht schwanger werden kann, doch die Hoffnung für sie besteht, weshalb es zu einem Streit der beiden kommt. Und auch im Bezug auf Maya geraten die beiden aneinander. Maya wendet sich an Addison und gibt vor schwanger zu sein, obwohl sie nur eine Freundin beschützen will. Nachdem Naomi die Wahrheit erfährt, ist sie wütend auf Addison, weil diese ihr nichts davon erzählt hat.

Ihre Beziehung zu Sam ist nach der Scheidung ein reines Chaos. Sie gibt ihm die Schuld an der Trennung, doch sie hat weiterhin Gefühle für ihn. Nachdem er bei einem Fall verletzt wurde und in einem schlimmen Zustand in die Praxis kommt, macht sich Naomi große Sorgen um ihn und die beiden schlafen miteinander. Sam will sie daraufhin auf die Situation ansprechen, doch Naomi weist ihn ab, weil es einen Grund gibt, warum die beiden getrennt sind. Sie einigen sich darauf, dass dies eine einmalige Angelegenheit war, doch schon bei der nächsten Gelegenheit schlafen sie erneut miteinander. Sam möchte darüber sprechen, doch in dem Moment mischt sich Dell in das Gespräch und sagt den beiden, dass er in Naomi verliebt sei und möchte, dass sie glücklich ist, doch jedes Mal, wenn sie zurück von Sam kommt, ist sie aufgelöst und schlecht gelaunt. Sam will daraufhin, dass Dell nicht weiter in der Praxis arbeitet. Die beiden Männer beschließen, um Naomi zu kämpfen und küssen sie vor allen anderen. Naomi ist die ganze Situation unangenehm, weshalb sie anfängt, die beiden zu meiden.

Als Gründerin der Oceanside Wellness Group ist Naomi verantwortlich für die Leitung der Praxis. Diese Position gerät in Gefahr, als Naomi eine Familie behandelt, deren Sohn krank ist und einen Spender braucht. Als dieser abspringt, bleibt der Familie nicht viel Zeit, weshalb sie Naomi dafür bezahlen, eine künstliche Befruchtung durchzuführen, damit das Baby als Spender für den Sohn dienen kann. Addison kommt dahinter und stellt Naomi zur Rede. Dabei stellt sich heraus, dass die Praxis langsam pleite geht und Naomi das Geld benötigt hat, um die Praxis zu retten. Auch Dell konfrontiert sie und kündigt, weil er keine Lust mehr auf das ganze Drama und die Lügengeschichten hat. Naomi ist aufgelöst und bittet Sam daraufhin, sie zurückzunehmen, weil sie etwas in ihrem Leben haben will, das funktioniert. Die beiden küssen und vertragen sich, doch kurz darauf beschließt Sam, dass er die Leitung der Praxis übernimmt, weil Naomi alle enttäuscht hat. Diese will daraufhin nur noch geschäftlich mit Sam und Addison zu tun haben. Nach einem großen Streit merkt sie jedoch, dass sie Sam braucht und verträgt sich mit ihm. Sie will auch, dass er Dell wieder einstellt, der mittlerweile im St. Ambrose Krankenhaus arbeitet. Naomi versucht mit ihm zu sprechen, doch weder Dell, noch Sam, wollen wieder miteinander arbeiten. Naomi ist enttäuscht und lässt ihre Sorgen bei Violet Turner ab, die nicht der Ersatz für Addison sein möchte, was sie Naomi auch sagt. Addison setzt sich für Dell ein und so beschließt dieser, wieder in der Praxis anzufangen. Das Klima ist jedoch weiterhin gestört, weshalb die Ärzte beschließen, dass eine Lösung her muss. Sie zwingen Sam und Naomi dazu, sich auszusprechen, doch die beiden wollen einen Wahlkampf starten, in der die Ärzte entscheiden dürfen, wer neuer Leiter der Praxis wird. Nach vielen Streitereien und ganz viel Chaos ist Addison schließlich diejenige, die die Wahl gewinnt. Dies bringt Sam und Naomi wieder zusammen und die beiden wollen wieder ein Paar werden. Nachdem Addison erfährt, dass die Praxis noch eine Etage im Gebäude besitzt, die nicht genutzt wird, stellt sie die beiden zur Rede und sie erkennen, dass sie nur an der Vergangenheit festgehalten haben und voneinander loskommen müssen. Die beiden trennen sich endgültig und Naomi gibt Addison die Erlaubnis, die Etage zu verkaufen.

Nach einer Party schläft Naomi mit Addisons Bruder Archer. Sie ist glücklich, weil es für sie bedeutungsloser Sex ist, der ihr nach all den Jahren mit Sam einfach gut tut. Sie beginnt eine Affäre mit Archer, doch dieser will keine feste Beziehung mit ihr haben, weshalb Naomi nicht weiß, wie sie damit umgehen soll. Sie sucht Rat bei Sam und Addison und diese macht ihr klar, dass sie sich nicht auf Archer einlassen sollte. Er erkennt jedoch, dass er mehr für Naomi empfindet und doch mit ihr zusammen sein will. Eines Tages bekommt er einen Anfall im Schlafzimmer, spielt diesen aber herunter und erzählt Naomi, dass er einen Gehirntumor hat, den man nicht operieren kann. Er bittet sie darum, Addison nichts zu erzählen, doch nach einem Rat von Sam, macht sie das schließlich trotzdem. Als Archer einen erneuten Anfall bekommt und ins künstliche Koma versetzt werden muss, fliegen Naomi und Addison nach Seattle und bitten Derek Shepherd darum, Archer zu operieren. Da Archer einen Parasiten im Gehirn hat, schafft Derek es, ihn erfolgreich zu behandeln. Zurück in L.A. ist Naomi glücklich mit Archer, doch er betrügt sie, was sie von Addison erfährt, woraufhin die Beziehung zu Brüche geht.

Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung zu Naomi Bennett

Annika Leichner & Alex Olejnik - myFanbase