Chris Lowell

Foto: Chris Lowell - Copyright: Sandra Meier
Chris Lowell
© Sandra Meier

Chris Lowell ist in Atlanta im Bundesstaat Georgia aufgewachsen. Dort besuchte er auch die angesehene Atlanta International School, wo er Schauspielklassen besuchte. Doch nicht nur am Schauspielern hatte er Interesse, sondern auch am Filmemachen. Darum gründete er zusammen mit anderen Studenten das Filmprogramm "Video Yearbook", bei dem die Studenten Einsicht in das Filmemachen vom Drehbuch bis zum fertigen Film erhielten.

Chris Karriere begann allerdings trotzdem am Theater, wo er in Stücken wie "Twelfth Nigh" und "The Crucible" mitwirkte. Seine hervorragendsten Theaterrollen bisher waren die Verkörperung des Romeo in Shakespears "Romeo und Julia" und des Puck in "Ein Sommernachtstraum".

Nach nur ein paar Wochen auf der USC wurde Chris von einem Talentesucher entdeckt. Dadurch kam er zu seiner ersten großen Rolle als Jonathan in "Life as we know it". Später erhielt er den Part des Piz in "Veronica Mars" und kurz darauf übernahm er eine der Hauptrollem im Ärztedrama "Private Practice", die er bis 2010 spielte. 2014 war Lowell in "Enlisted" zu sehen. Im selben Jahr schlüpfte er für den Veronica Mars - Der Film nochmals in seine Rolle Stosh 'Piz' Piznarski. Zwischen 2017 und 2019 war er in der Serie "GLOW".

Neben seiner Arbeit interessiert sich Chris außerdem für Kunst, Filme und Theater. Außerdem reist sehr gerne mit seinen Freunden. Privat ist er mit Kerry Bishé liiert.

Michaela B. & Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019iZombie (TV) als Byron Deceasey
Originaltitel: iZombie (#5.13 All's Well That Ends Well) (TV)
2017 - 2019GLOW (TV) als Bash Howard
Originaltitel: GLOW (TV)
2017Halt and Catch Fire (TV) als Donna's one-night stand
Originaltitel: Halt and Catch Fire (#4.01 So It Goes) (TV)
2016 - 2017Graves (TV) als Jeremy Graves
Originaltitel: Graves (TV)
2014Enlisted (TV) als Derrick Hill
Originaltitel: Enlisted (TV)
2014Veronica Mars - Der Film als Stosh 'Piz' Piznarski
Originaltitel: Veronica Mars
2014Play It Again, Dick (TV) als Chris Lowell
Originaltitel: Play It Again, Dick (TV)
2012 Love and Honor als Peter Goose
Originaltitel: Love and Honor
2011The Help als Stuart Whitworth
Originaltitel: The Help
2007 - 2010Private Practice (TV) als William 'Dell' Parker
Originaltitel: Private Practice (TV)
2009Up in the Air als Kevin
Originaltitel: Up in the Air
2006 - 2007Veronica Mars (TV) als Stosh 'Piz' Piznarski
Originaltitel: Veronica Mars (TV)
2007Grey's Anatomy - Die jungen Ärzt (#3.22 Die andere Seite des Lebens (1) & #3.23 Die andere Seite des Lebens (2)) (TV) als William 'Dell' Parker
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2006You Are Here als Delaney
Originaltitel: You Are Here
2006Graduation als Tom Jackson
Originaltitel: Graduation
2004Life As We Know It (TV) als Jonathan Fields
Originaltitel: Life As We Know It (TV)