Episode: #17.02 Schreien befreit

In der "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"-Episode #17.02 Schreien befreit findet sich Miranda Bailey (Chandra Wilson) mitten im Streit mit der Familien der durch das Feuer eingelieferten Kinder wieder, während sie auf Neuigkeiten zu den Verletzten wartet. Winston Ndugu (Anthony Hill) überrascht Maggie Pierce (Kelly McCreary), während Amelia (Caterina Scorsone) und Link (Chris Carmack) versuchen, neben dem Dasein als frischgebackene Eltern ein wenig Spaß zu haben. Unterdessen erkennt Teddy Altman (Kim Raver), dass ihre Kollegen mehr über Teddys Beziehungsprobleme mit Owen Hunt (Kevin McKidd) zu wissen scheinen, als ihr lieb ist. Zwischen Richard Webber (James Pickens Jr.) und Tom Koracick (Greg Germann) brodelt es.

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Foto:

Meredith Grey geht nach draußen um einmal durchatmen zu können. Dabei trifft sie auf Jackson Avery, der sich ebenfalls eine Pause gönnt. Sie gesteht ihm, neidisch auf ihn zu sein, da sie seit zwei Wochen nicht mehr im OP gewesen ist. Jackson macht daraufhin deutlich, dass er bei 37°C Grad in voller Montur operieren muss. Dabei erwähnt Meredith, dass ihre einzige Pause darin besteht, wenn sich die Familie von einem Verstorbenen verabschiedet. Jackson geht wieder rein, da er mit operieren noch nicht fertig ist. Meredith erblickt indes Cormac Hayes, der an einer Wand gelehnt eingenickt ist. Sie fragt ihn, ob er schläft. Jener bestätigt dies und lässt sie wissen, dass er im Traum in Irland gewesen ist und dabei auf einem Feld war, welches voller Leichen war und er lieber dort als hier wäre. Meredith macht ihn auf seine Maske aufmerksam, die langsam auseinanderfällt, was ihm allerdings auch schon aufgefallen ist.

Im Krankenhaus begegnet Richard Webber seiner Tochter Maggie Pierce. Sie lässt ihn wissen, dass sie den Versorgungsbedarf der Patienten durchgeht. Dabei traut sie sich aber nicht zu erwähnen, dass sie diese Aufgabe zusammen mit Catherine Fox macht. Diese kommt ihnen entgegen und lässt Maggie wissen, bereit zu sein. Webber ist herzlich wenig davon angetan, Catherine zu begegnen und lässt die beiden wissen, dass er die Treppe nimmt. Catherine merkt dabei an, dass er aufgrund seiner neuen Hüfte an seinem ersten Tag vorsichtig sein sollte, Webber aber meint, dass ihm nur der Hintern weh tut.

Miranda Bailey, die durch die Schlägerei von Kaydens und Frankies Vätern verletzt wurde, gibt vom Bett aus Anweisungen. Kurz darauf gesellt sich Nico Kim zu ihr und Levi Schmitt, um ihren Fuß zu untersuchen. Er glaubt, dass es nur verstaucht ist, ordnet dennoch einmal Röntgen an und macht klar, dass Levi ihm die Bilder dann bringen soll. Dieser ist frustriert, dass er von Nico wie ein gewöhnlicher Arzt behandelt wird und beschwert sich bei Bailey, dieselbe Diagnose gestellt zu haben. Jene meint allerdings, dass er kein Orthopäde sei. Zeitgleich befindet sich Amelia Shepherd mit ihrem Baby im Garten und liest am Handy. Atticus 'Link' Lincoln kommt zu ihnen und schlägt vor, Merediths Sohn Bailey auszupowern. Amelia ist indes erschrocken, dass alle Link zum Geburtstag gratulieren, der ihrer Meinung aber erst kommende Woche ist. Als dieser nicht widerspricht, ist Amelia sprachlos, dass sie seinen Geburtstag vergessen hat. Link nimmt es ihr nicht übel und gesteht, es selbst vergessen zu haben, bis seine Mutter Maureen ihn angerufen hat. Amelia entschuldigt sich erneut, doch auch diesmal ist Link nicht sauer.

Kurz nach der Geburt ist Meredith bei Amelia und Link im Krankenzimmer und hält das Baby im Arm. Sie äußert dabei, den Namen Scout zu mögen, jedoch sind sich die frisch gebackenen Eltern noch nicht sicher und Amelia meint, dass sie Scout nur als Spitznamen meint und schlägt daher Tony vor, womit sie allerdings auch nicht zufrieden ist.

Owen Hunt wartet auf den Krankenwagen und entschuldigt sich bei Teddy Altman, sie gerufen zu haben. Teddy ist dankbar für die Abwechslung und betont, dass sie seit Wochen keinen Patienten mit Schlaganfall oder Herzinfarkt behandelt hat, da diese Patienten durch die Angst vor dem Virus zu Hause sterben. Owen macht ihr dabei klar, dass sie seit dem Vorfall vor ihrer Hochzeit nicht mehr gesprochen haben, sie aber dringend reden müssen. Teddy stimmt dem zu und kümmern sich anschließenden um den Teenager, der mit einer Bauchwunde eingeliefert wird.

Teddy kommt zu Owen und wird informiert, dass Amelia und Link Eltern geworden sind. Sie möchte stattdessen wissen, warum er die Hochzeit verschoben hat. Owen entschuldigt sich dafür und meint, dass er die Hochzeit verschieben, aber nicht absagen will, was Teddy ebenfalls so sieht.

Catherine geht mit Maggie den Versorgungsbedarf durch und ist frustriert, dass die Kosten zu hoch sind. Maggie macht jedoch klar, dass es nicht anders ginge und dass es sie nervt, dass Patienten schwarzer und brauner Hautfarbe keine wirklich medizinische Versorgung bekommen. Catherine fängt daraufhin immer mehr an zu schreien, versichert aber Maggie, dass nicht sie damit gemeint ist, jedoch die Welt. Kurz darauf fordert sie sie auf, ebenfalls zu schreiben. Dabei äußert Catherine auch, dass sie es hasst, dass Webber nicht zu ihr zurückkommt, was Maggie ebenfalls hasst. Zeitgleich begegnen sich Webber und Tom Koracick auf dem Krankenhausflur. Tom lobt Webber für seinen Einfall, wie man die Masken reinigen kann. Dann kommt Tom auf Catherine zu sprechen und möchte wissen, wie es mit ihr läuft. Dabei wird Webber hellhörig und vermutet, dass Tom sie daten will. Dieser verneint, betont aber, dass er Webbers Idee als seine verkaufen will, damit Catherine wieder gut mit ihm ist.

Webber sieht sich im Krankenhausbett seine vermasselte Präsentation an und bekommt Besuch von Jackson, der ihn davon abhalten will. Webber aber meint, dass es sowieso schon verbreitet ist und er zum Großteil auch selbst Schuld ist, zumindest was seine Ehe mit Catherine angeht, da er die Schmeicheleien von Gemma Lawson genossen hat.

Link macht gerade die Wäsche, als Amelia dazu kommt und ihn darüber informiert, dass alle drei Kinder einen Film schauen und das Baby schläft. Link erinnert sie daran, dass das Baby einen Namen hat, vergisst dies allerdings, als sie sich vor ihm entblößt und ihm dies als Überraschung zum Geburtstag präsentiert.

Link belagert das Baby mit Namen und erklärt Amelia, dass er hofft, so einen passenden zu finden. Jene meint, dass sie auch ein Mädchennamen probieren können. Ihr Baby reagiert kurz darauf auf den Namen Kimberly.

Jo Karev setzt Jackson darüber in Kenntnis, dass Bailey bei einem Faustkampf der beiden Väter dazwischen geraten und verletzt worden ist. Jackson stellt indes fest, dass sein Patient Brandwunden bis zur Lunge hat und fordert einen OP samt Team an. Teddy sieht Owen auf einer Bank sitzen und überlegt einen kurzen Moment, ob sie zu ihm gehen soll. Dann fasst sie sich ein Herz und die beiden beschließen, zu reden. Dabei kommt Owen auf sein Testament zu sprechen und dass Allison im Falle seines Todes bei Teddy bleibt, daher sorgt er sich mehr um Leo. Teddy macht ihm klar, dass sie die beiden nie trennen würde. Ihr Gespräch wird unterbrochen, da Teddy in den OP gerufen wird. Bevor sie geht, macht sie Owen klar, dass sein Tod ihr was ausmachen würde. Meredith wurde indes von Cormac angefordert bei einer OP zu helfen, was sie freut. Nico bestätigt Levis Diagnose, dass Baileys Fuß nicht gebrochen ist. Mittlerweile hat auch Webber davon gehört und sucht sie auf. Die beiden kommen darauf zu sprechen, dass Bailey im Hotel wohnt und ihren Mann nur alle 12 Stunden sieht. Dann macht sie sich zu ihrem Termin mit Catherine auf.

Jackson sucht noch einmal das Gespräch mit Webber und macht ihm klar, dass er ihn verstehen kann, da seine Mutter wirklich schwierig sein kann. Er erwähnt aber auch, dass sie alles tut, wenn sie liebt und Webber einfach ans Telefon gehen soll, wenn sie anruft.

Teddy und Maggie werden zu Kaydens OP gerufen und Teddy vergleicht die Verletzung mit der Armee. Währenddessen vergnügen sich Amelia und Link im Bett, werden aber vom Babygeschrei gestört. Amelia gesteht, dass er seinen perfekten Moment genießen soll und sie nach dem Baby sieht.

Amelia und Link suchen noch immer nach einem Namen für ihr Kind. Amelia wirft Link aus dem Zimmer, nachdem er meint, dass sie sich einen Namen ausdenken können, wenn sie wieder normal sind.

Meredith und Cormac operieren Frankie und diskutieren dabei ihre Kinder. Während sie erzählt, ihre Kinder seit zwei Wochen nicht mehr gesehen zu haben, meint Cormac Angst zu haben, dass seine Söhne ebenfalls Dummheiten machen. Dann kommt es zu Komplikationen bei Frankie und beide Ärzte tun alles dafür, damit Frankie überlebt. Zeitgleich telefoniert Owen mit seiner Mutter Evelyn Hunt und wird dabei von Frankies Vater angesprochen, der Neuigkeiten wissen möchte. Dabei hofft er, dass sein Sohn die Niere, die Frankie gerade erst durch eine Transplantation erhalten hat, behalten kann. Anschließend sucht Owen das Gespräch mit Teddy und möchte wissen, was sie ihm verheimlicht. Jene sagt jedoch, dass es da nichts gibt. Owen spielt ihr daraufhin die Sprachnachricht vor, die beweist, dass sie Sex mit Tom hatte, als sie Owen heiraten wollte. Er macht seiner Enttäuschung freien Lauf und lässt sie alleine. Teddy bricht daraufhin in Tränen aus. Andrew DeLuca berichtet Kaydens Vater von der OP und erfährt, dass jener sich schuldig fühlt. Nach dem Eingriff möchten Maggie und Teddy auch mit seiner Frau sprechen. Dabei wird ihm klar, dass sein Sohn den Eingriff nicht überlebt hat und er bricht zusammen. Gestützt wird er dabei von Frankies Vater.

Catherine zeigt sich nicht einverstanden mit Baileys Plan, doch diese gibt nicht nach. Das Gespräch wird von Maggie unterbrochen, die Catherine lautstark zu verstehen gibt, dass sie sich mit Webber versöhnen muss, da zu viel auf der Welt passiert und durch die Pandemie zu viel Menschen sterben, Catherine jedoch noch lebt. Bailey feiert Maggie und verlässt anschließend mit Levi den Raum. Catherine bleibt alleine zurück. Indes weint Teddy im Aufenthaltsraum und wird von Jo überrascht, die ihr klar macht, dass sie auf Owens Seite steht. Teddy macht deutlich, dass das okay für sie ist und rechtfertigt sich dennoch und macht Jo klar, dass sie Owen liebt. Jene möchte wissen, ob er das weiß. Teddy jedoch meint, dass er es nicht hören möchte, worauf Jo meint, dass sie es immer weiter versuchen muss.

Catherine ist noch immer alleine, als Webber ins Büro kommt, da er angepiept wurde. Tom kommt ebenfalls dazu und erfährt von Catherine, dass er als Chef der Chefärzte gefeuert wird, da er der aktuellen Krise nicht gewachsen ist. Da er dies nicht akzeptieren will, will er ganz kündigen. Catherine erinnert ihn aber daran, dass sich alles schnell herum spricht, so dass Tom die Entscheidung akzeptiert und bleibt. Catherine betont danach gegenüber Webber, dass sie hofft, er nimmt die Chefarztstelle an und auch ihre Entschuldigungen. Webber meint, dass er einen Covid-Test machen wird, was sie sofort besorgt, doch er gesteht, diesen machen zu wollen, damit sich mit Catherine angemessen versöhnen kann.

Meredith erhält eine SMS von Cormac, bekommt diese aber nicht mit, da sie eingeschlafen ist. Andrew gesellt sich zu ihr und meint, sie ablösen zu wollen. Meredith aber lehnt ab, bis Andrew sie an seine eigenen Worte erinnert und sie als Freundin bezeichnet. Indes wird Levi von Nico im Materialraum überrascht, der ihn beim Stressabbau behilflich ist. Maggie kommt nach Hause und hat einen Videoanruf mit Winston Ndugu. Dabei wird sie auf das Zelt im Garten aufmerksam und erfährt, dass Winston die Idee hatte, damit sie bei ihrer Familie sein kann. Maggie freut sich sehr darüber. Amelia hat für Link Donuts besorgt und entschuldigt sich nochmals dafür, dass sie seinen Geburtstag vergessen hat, was Link locker hinnimmt, da er alles hat, was er in seinem Leben braucht. Die beiden sprechen den Namen ihres Sohnes aus, den sie Scout Derek Shepherd Lincoln genannt haben.

Owen kommt auf dem Parkplatz und wird von Teddy abgepasst, die sich auf romantische Weise bei ihm entschuldigen will, doch Owen möchte nichts davon hören und lässt Teddy alleine zurück. Cormac kommt ebenfalls auf den Parkplatz und sieht Meredith bewusstlos auf der Straße liegen und eilt ihr zur Hilfe.

Meredith befindet sich am Strand und vernimmt eine Stimme. In weiter Entfernung nimmt sie Derek Shepherd wahr.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#17.01 Eine neue Welt
Alle EpisodenNächste Episode:
#17.03 Neuland

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Lux H. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Ich könnte jetzt natürlich so tun, als wäre der Cliffhanger dieser Folge nicht eines der unglaublichsten Dinge, die in den letzten Jahren bei "Grey's Anatomy" geschehen ist und könnte versuchen,...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #17.02 Schreien befreit diskutieren.