Episode: #4.02 Was für eine Vorstellung

Die erste offizielle Woche an der CRU beginnt. Für die Studentenverbindungen heißt das wieder das Anwerben neuer Füchse. Die KTs stellen fest, dass sie an Mitglieder verloren haben und probieren nun alles, um neue zu gewinnen. Rebecca bekommt Besuch von Tegan und ist plötzlich auf Caseys Hilfe angewiesen. Dale ändert seine Meinung zum griechischen System und möchte ebenfalls seine Erfahrungen dort sammeln. Dabei gelingt es ihm, Calvins Präsidentschaft in Gefahr zu bringen.

Diese Episode ansehen:

Durch die nachträgliche Zusage der juristischen Fakultät der CRU hat Casey Probleme, eine eigene Wohnung zu finden, die sie sich leisten kann, und zieht vorübergehend bei Rusty ein. Allerdings fällt den Geschwistern das Zusammenleben etwas schwer. Dale macht sich derweil Druck, die zukünftige Mrs Cattlewell zu finden, und Casey schlägt ihm vor, an der kommenden Rush Week teilzunehmen und einer Verbindung beizutreten.

Bei den ΩXs ist die Stimmung angespannt, nachdem alle die Wahrheit darüber erfahren haben, wie Calvin Präsident geworden ist, der nun seinen Brüdern Rede und Antwort stehen muss. Cappie und Rusty machen sich Sorgen, da einige Mitglieder sich vom Haus distanziert haben und beschließen, die Verbindung für die Aktivitäten der Rush Week anzumelden, um so ihre Chancen bei der Rekrutierung neuer Füchse zu erhöhen. Allerdings wird ihnen mitgeteilt, dass sie die Anmeldefrist verpasst haben.

Calvin sucht Evan auf, um sich bei ihm zu entschuldigen, doch dieser ist im Gegensatz zum Haus noch nicht bereit, ihm zu verzeihen. Unterdessen vermisst Casey ihre alte Verbindung und entscheidet sich vorbeizuschauen. Kurz darauf taucht auch Tegan auf, die sichergehen will, dass während der Rush Week alles so läuft, wie es laufen soll. Da Rebecca immernoch keine Hausmutter gefunden hat und Tegan erfährt, dass Casey nach einer Bleibe sucht, ernennt sie Casey zur Hausmutter für den Zeitraum der Rush Week, was Rebecca alles andere als glücklich macht.

Auf dem Campus haben alle Verbindungen Stände aufgebaut, um sich den neuen Studenten vorzustellen. Evan trifft auf Trip, der ihn bittet abends bei der Verbindung vorbeizuschauen und ihnen bei der Rekrutierung zu helfen. Dabei erfährt er auch, dass das Haus Calvin nach der Rush Week als Präsident ablösen will. Dieser weiß allerdings nichts davon. Derweil schaffen es Tegan und Rebecca mit ihrer kleinen "Fehde", potenzielle Mitglieder zu verschrecken. Die KTs haben dank Danas Idee einen "Rebell-Stand" direkt neben dem offiziellen Veranstaltungsort aufgebaut, doch als die Sprenkleranlage angeht, verursacht sie einen Kurzschluss, der den Stand in Brand setzt. Als Cappie und Casey kurz darauf ins Gespräch kommen, will Cappie ihr zeigen, wie sehr er sich zu ändern versucht, doch Casey erklärt ihm, dass sie nicht will, dass er das alles für sie tut, sondern für sich selbst.

Die KTs sind durch den Vorfall demotiviert, allen voran Cappie, dem auch das Gespräch mit Casey zugesetzt hat und der nun entscheidet, sich wieder auf die kosmische Hilfe zu verlassen und sich bei der Rush Week nicht weiter ins Zeug zu legen, aus Angst zu versagen. Derweil eröffnet Dale Rusty und Calvin, dass er einer Verbindung beitreten will. Durch ein Gespräch der Jungs wird Rusty klar, dass es bestimmte Eigenschaften gibt, die einen KT-Bruder ausmachen. So macht er sich die Mühe, Profile von potenziellen Füchsen zu besorgen und verteilt sie an seine Brüder mit der Bitte, ihm dabei zu helfen, dieses Jahr die geeignetsten Jungs für das Haus auszuwählen. Cappie stimmt dem Ganzen ebenfalls zu.

Casey will Rebecca helfen und engagiert Dana, die als Tochter einer ehemaligen, sehr wichtigen ZBZ-Schwester auftreten soll. Tegan ist begeistert von der "Prominenz" im Haus und so schaffen es die Mädchen, sie für den Abend beschäftigt zu halten. Calvin, dem durch das Gespräch mit Dale bewusst wurde, dass er sein Haus nicht auf diese Art und Weise zu einem Friedensabkommen mit den KTs hätte zwingen sollen, sucht noch ein Mal das Gespräch mit Evan. Die beiden vertragen sich und Evan erzählt ihm von den Plänen des Hauses. Er möchte Calvin helfen, doch dieser will den Job nicht, wenn seine Brüder der Meinung sind, dass er ihn nicht verdient hat.

Im ZBZ-Haus ist mittlerweile der Schwindel aufgeflogen und Casey und Rebecca müssen sich Tegan stellen, schaffen es jedoch sie zu überzeugen, mehr Vertrauen in Rebecca zu haben. Als es Zeit wird, die neuen Füchse zu wählen, kann Casey als Ehemalige nicht teilnehmen und so kommt es zu einem Gespräch zwischen ihr und Tegan, in dem sie sie fragt, wie sie es schafft, immernoch für ZBZ tätig zu sein und sich gleichzeitig abzugrenzen, da es ihr selbst schwer fällt loszulassen. Tegan erklärt ihr, dass sie das Beste für die Verbindung will, nun aber auf eine andere Art und Weise hilft. Unterdessen wird die geheime Party der KTs von der Polizei aufgelöst.

Am nächsten Morgen will Tegan abreisen und schlägt Rebecca vor, Casey als permanente Hausmutter einzustellen, was auch bedeuten würde, dass sie wieder ins Haus zieht. Sowohl Rebecca als auch Casey willigen ein. Die KTs sind am Boden zerstört, da ihnen auf Grund der illegalen Perty verboten wird, dieses Jahr neue Füchse zu werben. Jedoch bekommen sie kurz darauf Besuch von einem Jungen, dessen Vater ein ehemaliger KT ist und da die Regel der Universität nicht für Nachkommen von Ehemaligen gilt, bekommen die Kappa Taus doch noch ihren Fuchs.

Abends im Doblers erzählt Calvin Evan, dass er als Präsident zurückgetreten ist. Kurz darauf stellen beide mit Erstaunen fest, dass Dale der neue Fuchs bei den Omega Chis ist und gehen davon aus, dass er die Polizei über die geheime Party bei den KTs informiert hat.

Elena Michailidou - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Stefanie M. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Es geht wieder los. Das neue Semester beginnt, die Spannungskurve steigt und bevor sich alle ganz euphorisch in die Vorlesungen stürzen, heißt es: neue Füchse rekrutieren! Rebecca, Calvin, Cappie...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #4.02 Was für eine Vorstellung diskutieren.