Devon Werkheiser

Geboren am 08.03.1991 in Atlanta wussten seine Eltern nach einer Nachahmung von Jim Carry in "Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv", dass in Devon Joseph Werkheiser ein kleines Schauspieltalent schlummert. Dies brachte seine Eltern dazu, ihn in einem Schauspielkurs an der Talent Factory anzumelden, und tatsächlich gelang es ihrem Sohn mit 10 Jahren eine Rolle in "Wir waren Helden" an der Seite von Mel Gibson zu ergattern. Von da an ging es mit seiner Filmkarriere allmählich aufwärts. Bekannt dürfte er dem jüngeren Publikum vor allem durch die Serie "Neds ultimativer Schulwahnsinn" sein, in der er Ned Bigby spielt. In dieser Serie tritt auch seine Schwester Vanessa auf, die in der Schauspielerei noch nicht so erfolgreich ist wie ihr Bruder. Als die Serie 2007 endete, war er anschließend in verschiedenen Produktionen zu sehen. Zuletzt konnte er eine größere Rolle in der Serie "Greek" als das neue KT-Mitglied Peter 'Spidey' Parkes ergattern.

Neben seiner Schauspielkarriere versucht er sich auch im Musikgeschäft einen Namen zu machen. Bisher ist zwar noch kein Album veröffentlicht worden, aber erste Singles von ihm sind schon käuflich zu erwerben.

Ceren K. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011Amazing Donelly als Jamie Donelly
Originaltitel: Amazing Donelly
2011Beneath the Darkness als Danny
Originaltitel: Beneath the Darkness
2011Greek (TV) als Peter 'Spidey' Parkes
Originaltitel: Greek (TV)
2010Scared Shreckless (TV) als Teenager (Stimme)
Originaltitel: Scared Shreckless (TV)
2010Memphis Beat (TV) als Troy Groves
Originaltitel: Memphis Beat (#1.02 Baby, Let's Play) (TV)
2010Marmaduke als verschiedene Hunde (Stimme)
Originaltitel: Marmaduke
2010The Prankster als Brad
Originaltitel: The Prankster
2010The Quin-tuplets als Martin Quinn (Teenager)
Originaltitel: The Quin-tuplets
2009Three Rivers (TV) als Bobby
Originaltitel: Three River (#1.04 Code Green) (TV)
2009Love at First Hiccup als Victor
Originaltitel: Love at First Hiccup
2009American Dad (TV)
Originaltitel: American Dad (#5.09 Stan Time) (TV)
2008Mother Goose Parade
Originaltitel: Mother Goose Parade
2007Christmas in Paradise
Originaltitel: Christmas in Paradise
2004 - 2007Neds ultimativer Schulwahnsinn (TV) als Ned Bigby
Originaltitel: Ned's Declassified School Survival Guide (TV)
2007Deckname Shreddername als Noland Byrd
Originaltitel: Shreddername Rules
2007The Wizzard of Krudd als Gordo (Stimme)
Originaltitel: The Wizzard of Krudd
2006Caspers Gruselschule als Casper (Stimme)
Originaltitel: Casper's Scare School
2003Recipe for Disaster als Max Korda
Originaltitel: Recipe for Disaster
2002Wir waren Helden als Steve Moore
Originaltitel: We were Soldiers
2002That Was Then (TV)
Originaltitel: That Was Then (#1.04 A Rock and Head Case) (TV)