Heath Anderson

Heath ist Mitglied der KTΓs und im selben Jahr wie Cappie, Beaver und Wade. Er ist ein eher untypischer KT-Verbindungsbruder, denn im Gegensatz zu seinen Freunden scheint ihm das Studium an der Cyprus Rhodes Universität wichtig zu sein, und er schreibt mehr gute Noten als Schlechte. Dennoch engagiert er sich bei seiner Studentenverbindung und liebt die Partys, die sie feiern.

Auf einer Party lernt er den ΩXΔ-Fuchs Calvin Owens kennen. Sie kommen sich schnell näher und beginnen nach einer kurzen Affäre eine richtige Beziehung. Doch so schnell, wie es zwischen den beiden geklappt hat, endet es auch wieder, weil Heath fremdgeht. Als Calvin sein Coming Out bei den ΩXs hat und dieses für großen Wirbel sorgt, beschließt Heath, auch seinen Brüdern zu erzählen, dass er homosexuell ist. Seine Freunde reagieren anders, als er es erwartet hätte: Sie haben es schon längst herausgefunden und haben keinerlei Probleme damit.

Für das Schmücken eines Festwagens für eine Panhellenic-Parade meldet Heath sich freiwillig und gesteht Rusty Cartwright später, dass er es hauptsächlich tut, um sich mit einer gelungenen Aktion als Kappa Tau zu verewigen. Er hat nämlich als einziger seiner Verbindungsbrüder keinen typischen Spitznamen und möchte das so ändern. Tatsächlich gelingt es den beiden, etwas Erfolgreiches zu produzieren, und Rusty möchte ihn von da an "Doc" nennen, aber Cappie wäre so etwas wie "Dope" lieber, da es eher zu den KTs passt.

Da Heath sich auf einer Medizinschule zu einem Herzspezialisten ausbilden lassen will, soll er vor seinem eigentlichen Abschluss schon die CRU verlassen. Alles scheint auch danach auszusehen, bis es zu einem Vorfall bei den KTs kommt, bei dem drei Mitglieder das Haus verlassen müssen. Durch den ganzen Ärger kann er doch nicht früher graduieren und muss noch ein Semester bleiben.

In diesem Semester kommt nicht nur Heaths Schwester Heather an die CRU und wird Mitglied bei den ZBZs, er kommt auch wieder mit Calvin zusammen, und die Beziehung der beiden scheint diesmal besser zu laufen. Allerdings verheimlichen sich die beiden ein paar Dinge. So erfährt Heath erst relativ spät, dass Calvin noch kein Hauptfach gewählt hat. Er selbst aber lässt Calvin erst einmal im Unklaren darüber, dass er in einer Bar strippt und für Studenten der CRU Hausaufgaben besorgt, um mehr Geld zu verdienen. Calvin überlegt sich daraufhin, ob sie einander überhaupt vertrauen können. Die beiden sprechen sich aus und erklären sich schließlich, dass sie einander lieben. Als Cappie die Schule verlässt, erzählen die beiden, dass sie beschlossen haben, gemeinsam ins Ausland zu gehen.

Ceren K. - myFanbase