Episode: #4.01 Ehrensache

Der Abschluss von Casey, Ashleigh und Evan steht bevor und das Leben an der CRU wird sich für alle ändern. Ashleigh muss feststellen, dass ihr Praktikum gar nicht so läuft, wie sie es erwartet hatte. Dafür darf sich jetzt Rebecca mit den Sorgen einer ZBZ-Präsidentin quälen und die gleichen Probleme hat auch Calvin als neuer ΩX-Präsident. Cappie und Rusty versuchen in der Zwischenzeit die Stellung bei den KTs zu halten.

Die Serie "Greek" ansehen:

Der Tag ist gekommen, an dem Casey, Ashleigh und Evan ihren Abschluss an der CRU machen. Während Ashleigh nach der Feier voller Vorfreude an ihre Zukunft in New York denkt, ist Casey traurig, dass Cappie sie scheinbar nicht einmal verabschieden will. Als dieser kurz danach doch auftaucht, hofft sie doch noch ein anständiges "Leb wohl" zu bekommen, wird aber mit einem halbherzigen Kompliment zu ihrem Hut stehen gelassen.

Drei Monate später bereitet Calvin als neuer Präsident der ΩXs eine Toga-Party vor, um den Frieden zwischen seinem Haus und den KTs einzuläuten. Dale entscheidet sich, wieder bei den ZBZs zu arbeiten, und Cappie scheint seit Monaten verschwunden, während Casey sich auf ihren Umzug nach Washington vorbereitet und ihn seit ihrer letzten Begegnung nicht aus dem Kopf kriegt. Auf dem Weg zur Bibliothek trifft sie auf Evan, der es trotz schlechterer Noten und Testergebnisse in die juristische Fakultät der CRU geschafft hat und sie dazu ermutigt, herauszufinden, wieso sie abgelehnt wurde. Inzwischen ist auch Cappie wieder im KT-Haus und prahlt mit Frauenbekanntschaften, die er auf seiner Reise gemacht hat, und täuscht Desinteresse vor, als ihn Rusty auf Casey anspricht.

Casey erfährt, dass sie aufgrund eines negativen Referenzschreibens von der CRU abgelehnt wurde, und nimmt an, dass es Joel war. Sie sucht Rat bei Rebecca, die ihr jedoch sagt, dass es keine Rolle mehr spielt, da sie bald nach Washington zieht. Doch Casey kann die Sache nicht vergessen, da sie unmittelbar mit ihrer Trennung von Cappie zusammenhängt. Währenddessen regt sich Rusty bei Calvin über Cappies Peter Pan-Komplex auf, kommt aber so auf die Idee, bei den Präsidentschaftswahlen der KTs gegen ihn anzutreten, um ihn so vielleicht dazu zu bringen, vom Haus und auch der Uni loszulassen. Cappie und die anderen sind überrascht, als sie das hören, stimmen aber den Wahlen zu.

Casey stellt Joel zur Rede und muss erfahren, dass er ihr tatsächlich ein schlechtes Referenzschreiben ausgestellt hat. Auf die Frage hin, ob sie keinen guten Job bei ihm gemacht habe, antwortet er, dass sie schon gut war, er jedoch ihre Integrität anzweifelt, da sie ihm verschwiegen hat, dass sie einen Freund hat und sie deswegen in seinen Augen wohl keine gute Juristin werden könnte. Aufgebracht erzählt sie ihrem Bruder davon, der ihr rät, Joel nicht einfach so davonkommen zu lassen. So entscheidet sich Casey ihm eins auszuwischen, indem sie angeblich ein Treffen mit der Universität einberuft und ihn auffordert, entweder die Gründe für das Schreiben zuzugeben oder es zurückzuziehen.

Unterdessen suchen die ZBZs, mit Rebecca als neue Präsidentin, eine "Hausmutter", wie von der Zentrale vorgeschrieben. Natürlich wollen die Mädchen jemanden, der alles andere als streng ist. Dale bietet an, jemanden aus seiner Kirche zu organisieren, und bringt ihnen eine senile, fast taube alte Dame. Als er jedoch anfängt, sich zu sehr zu integrieren, spricht ihn Rebecca darauf an und verlangt einen gewissen Grad an Abgrenzung. Bei den Wahlen der KTs sollen die Kandidaten ihre Reden halten. Cappie, verkleidet mit einer Toga, legt einen theatralischen Auftritt hin, der nicht zu überbieten zu sein scheint, doch Rusty schafft es, seine Brüder für sich zu gewinnen, als er ihnen verspricht, für jeden eine Spielgefährtin zu organisieren.

Abends auf dem Campus treffen Casey und Cappie nach langem wieder aufeinander. Casey sagt ihm, wie sehr sie den Sommer über wegen ihrer Trennung gelitten hat und ist aufgebracht über sein Verhalten. Sie sagt ihm "Leb wohl" und lässt ihn stehen, als sie kurz darauf ein Anruf von der Universität erreicht. Auf der Toga-Party stellt Cappie fest, dass Rusty doch mehr Einfluss bei den Verbindungsbrüdern hat als er dachte und verlangt, die Wahlen abzublasen. Als Rusty ihm sagt, dass er nicht für immer der KT-Präsident sein kann, fragt ihn Cappie, warum es ihn eigentlich interessiert und Rusty antwortet ihm, dass er nicht versteht, wie er für das Leben Casey einfach gehen lassen kann.

Auf der Party befindet sich auch Dale, der sich weiterhin wie eines der ZBZ-Mädchen verhält. Als ihn Rebecca entdeckt, fragt sie sich, was er dort zu suchen hat, und sagt ihm, dass er kein ZBZ ist, geschweige denn ein Mitglied des griechischen Systems und fordert ihn auf, sein ZBZ T-Shirt auszuziehen. Empört sagt ihr Dale, dass er sehr wohl Teil des Systems sei und sogar über Informationen verfügt, von denen sie nichts weiß, wie z.B. dass die KTs Calvin zur Präsidentschaft verholfen haben. Trip bekommt es mit und ruft es über den ganzen Raum, so dass es jeder Gast mitbekommt.

Am nächsten Tag sucht Cappie Rusty auf, um sich bei ihm zu entschuldigen. Rusty gesteht, dass er gegen ihn antreten ist, um ihn zu verletzen, da Cappie seiner Schwester weh getan hat. Cappie sagt ihm, dass er sich nicht von ihr verabschieden konnte, weil das bedeutet würde, dass es für immer vorbei sein würde zwischen ihnen und er Angst hat sie zu verlieren, doch Rusty macht ihm klar, dass er wirklich dabei ist, sie zu verlieren. Cappie eilt zu ihr um sich zu entschuldigen und sie zu bitten, es noch ein Mal mit ihm zu versuchen. Casey sagt ihm, dass sie doch an der CRU angenommen wurde und nicht wegzieht, sie sich allerdings nicht wieder auf ihn einlassen kann, da sich nicht wirklich etwas geändert hat und Cappie verspricht ihr zu beweisen, dass er sich ändern kann.

Elena Michailidu - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Stefanie M. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Das viel zu lange Warten hat endlich ein Ende! Staffel 3 endete mit einem herzzerreißenden Finale und ließ die Vorfreude Monate lang ins unermessliche steigen. Staffel 4 springt erst mal drei...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #4.01 Ehrensache diskutieren.