Tegan Walker

Foto: Charisma Carpenter, RingCon 2011 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Charisma Carpenter, RingCon 2011
© myFanbase/Nicole Oebel

Tegan Walker gehört zum nationalen ZBZ-Verband und greift immer nur dann in die Angelegenheit von Chaptern (ZBZ-Häusern an Universitäten) ein, wenn dort Probleme auftauchen. Sie ist sehr auf ihr Äußeres bedacht und liebt es, wenn man ihre Haare bewundert. Außerdem scheint sie keinen Widerspruch von ZBZ-Schwestern zu dulden, die in der Hierarchie unter ihr stehen, und sie bekommt grundsätzlich alles, was sie will.

Mit den ZBZs an der Cyprus Rhodes Universität hat Tegan Walker zu tun, als diese in Schwierigkeiten wegen des Artikels von Jen K. geraten. Sie soll den Vorgängen dort auf den Grund gehen und merkt recht schnell, dass die Präsidentin Frannie Morgan sie daran zu hindern versucht. Auch deren kleine Schwester Casey Cartwright sieht das und verhandelt mit Tegan Walker, die beschließt Frannie herauszuwerfen und Casey vorübergehend zur Präsidentin des örtlichen ZBZ-Verbunds zu ernennen. Anschließend schickt sie ihnen die euphorische Lizzi vorbei, die dafür sorgen soll, dass die ZBZs wieder auf den richtigen Weg kommen.

Tegan muss sich wieder mit den ZBZs auseinander setzen, als sich deren Mitglied Rebecca Logan wegen Familienproblemen daneben benimmt. Frannie erzählt Tegan zum Schutz der Schwesternschaft von Rebeccas Verhalten, und Tegan beschließt Rebecca herauszuwerfen. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass sich Casey und ein Teil der Schwesternschaft ihr widersetzen, weil diese sehen, dass Rebecca eine Familie braucht, und die ZBZs ihre Familie sind. Die Entscheidung akzeptiert Tegan zwar, allerdings fühlt sie sich von Casey gedemütigt.

Deshalb will sie Frannies Wunsch, eine Regel zu ihren Gunsten zu ändern, auf einem ZBZ-Kongress erhören. Tegan glaubt, dass Frannie im Gegensatz zu Casey das größere Interesse an dem Wohlergehen und dem äußeren Erscheinungsbilder der Schwesternschaft hat. Casey lässt aber nicht locker und Tegan, die von der euphorischen Lizzi genervt ist, beschließt der jungen Frau eine Chance zu geben: Wenn Casey ihr Lizzi vom Hals schafft, dann ist Tegan gewillt, gegen Frannies Bitte zu stimmen. Aber Casey bekommt ein schlechtes Gewissen und beschließt Lizzi zu helfen, so dass Tegan für Frannie stimmt. Dadurch ermöglicht sie Frannie wieder Präsidentin zu werden und die Streitereien bei den Cyprus Rhodes-ZBZs gehen wieder los.

Als Rebecca zur neuen ZBZ-Präsidentin ernannt wird, stattet Tegan den ZBZs wieder einen Besuch ab und setzt damit Rebecca unter Druck, da sie alles richtig machen will. Tegan findet heraus, dass die ZBZs keine Hausmutter haben und schlägt ihnen Casey vor. Zunächst ist Rebecca nicht begeistert, muss aber feststellen, dass sie in Bezug auf Tegan noch viel von ihrer größeren Schwester lernen kann. Die beiden versuchen Tegan auszutricksen, doch sie erkennt schnell, dass die beiden sie täuschen wollen. Die Geschichte nimmt sie den beiden aber nicht übel.

Als Rebecca und die aktiven ZBZs die neuen Füchse auswählen, unterhält sich Tegan mit Casey. Sie erklärt ihr, dass sie sich auch niemals von der Schwesternschaft trennen konnte und deshalb auch für den nationalen Verbund arbeitet. Am nächsten Tag ist Rebecca einverstanden, Casey als permanente Hausmutter um sich herum zu haben und so kann Tegan zufrieden abreisen.

Ceren K. - myFanbase