Episode: #3.21 And the winner is...

Die New Directions fahren zu den Nationals und treten dort vor der VIP-Jurorin Lindsay Lohan auf.

Die Serie "Glee" ansehen:

Foto: Jonathan Groff & Lea Michele, Glee - Copyright: 2012 Fox Broadcasting Co.; Adam Rose/FOX
Jonathan Groff & Lea Michele, Glee
© 2012 Fox Broadcasting Co.; Adam Rose/FOX

In Chicago angekommen, liegt Mercedes mit einer Magen-Darm-Grippe im Bett. Sue macht sich Sorgen, dass sie jetzt die Nationals nicht gewinnen können, weshalb Will dafür sorgt, dass Quinn und Tina nun bei der Nummer der Troubletons mitsingen. Sue will in der Zeit dafür sorgen, dass Mercedes wieder auf die Beine kommt.

Will macht sich Gedanken um die Kids, weil er Angst hat, dass sie es nicht verkraften, wenn sie erneut verlieren. Emma versucht, ihn aufzubauen, doch Will glaubt, dass drei Jahre für sie nicht genug sein könnten, wenn sie verlieren. Die beiden werden von Coach Beiste unterbrochen und in den Proberaum gerufen, wo sich die Kids gerade in einem großen Streit befinden, weil nicht alles so zu klappen scheint, wie es soll. Will erkennt, dass seine Schüler den Willen und die Leidenschaft haben, weshalb er dazu anspornt, weiter zu üben, damit sie gewinnen können.

Rachel ist vor dem Auftritt auf der Suche nach Carmen Tibideaux und trifft dabei auf Jesse St. James. Die beiden unterhalten sich darüber, welcher Druck auf Jesse lastet, weil er unbedingt den Sieg für Vocal Adrenalin braucht. Rachel wünscht ihm Glück, auch wenn sie weiß, dass die New Directions gewinnen werden. Als Finn dazukommt, verabschiedet sich Rachel und Jesse gratuliert Finn zur bevorstehenden Hochzeit. Dieser überreicht Rachel ein Glas, das er bei der Hochzeit im jüdischen Teil zertreten möchte. Er hat sogar auf die New Directions gewettet, um ihr Geld für die Flitterwochen zu verdoppeln. Er ist sich sicher, dass sie gewinnen und Rachel ist von seinem Optimismus gleich angesteckt. Kurz darauf möchte Will die Kids für die Performances abholen und erneut eine Rede halten, doch Finn nimmt ihm das Wort. Er sagt, dass Will für sie der Lehrer ihres Lebens war und sie alle diese Nationals nur für ihn gewinnen möchten. Will ist sehr gerührt und möchte die Kids auf die Bühne schicken, doch er wird von Mercedes gestört, die dank Sue wieder fit ist und sich gemeinsam mit den anderen auf die Auftritte freut.

Als Will sich ins Publikum setzt, macht er sich immer noch Sorgen, doch Emma versucht, ihm die Angst zu nehmen. Kurz darauf werden die Juroren vorgestellt, zu denen neben Lindsay Lohan auch Hollywood-Blogger Perez Hilton gehört. Danach starten die Mädchen der Troubletons mit der ersten Performance des Abends. Das Publikum ist begeistert, doch Rachel ist enttäuscht, weil Carmen Tibideaux nicht aufgetaucht ist. Finn versucht, sie zu beruhigen und sagt ihr, dass dieses Solo nun ihr Moment ist und nichts anderes zählt. Daraufhin betritt Rachel die Bühne, legt mit ihrem Soloauftritt los und sieht, wie Madame Tibideaux sich auf ihren Platz im Publikum setzt. Das Publikum ist erneut begeistert und empfängt die New Directions für ihren letzten Auftritt. Diese schaffen es erneut, zu begeistern, selbst Madame Tibideaux ist hin und weg.

Nach ihrem Auftritt suchen Kurt und Mercedes nach Wade, um ihm als Unique viel Glück zu wünschen. Dieser ist außer sich und will nicht auf die Bühne, weil ein enormer Druck auf ihm lastet. Doch Kurt und Mercedes bauen ihn auf und schaffen es, ihn zu überzeugen, doch als Unique zu singen. Er schafft es, das Publikum mitzureißen und die New Directions machen sich nach Vocal Adrenalins Performances richtig Sorgen.

Die Juroren setzen sich nach den Auftritten zusammen und diskutieren darüber, wer die Nationals gewinnen sollte. Währenddessen macht Jesse sich auf die Suche nach Carmen Tibideaux und legt für Rachel ein gutes Wort ein, damit sie eine Chance an der NYADA bekommt. Kurz darauf findet die Preisverleihung statt und obwohl Wade einen Preis erhält, so sind es doch die New Directions, die die Nationals in diesem Jahr gewinnen. Als sie an die McKinley High School kommen, werden sie mit Jubel und Applaus von den anderen Schülern und Lehrern empfangen. Finn bekommt seinen verdoppelten Wetteinsatz bezahlt, Sue wird wieder alleiniger Cheerios-Coach und die Kids werden auf einmal von den anderen Schülern akzeptiert. Aber auch in Wills Leben ändert sich etwas, denn Emma möchte zum ersten Mal mit ihm schlafen. Nachdem die New Directions ausgiebig gefeiert haben, stellen sie ihre gewonnen Trophäe in die Vitrine und sind alle sehr stolz auf sich.

Direktor Figgins ruft Rachel und Finn in sein Büro und übergibt ihnen ein kleines Geschenk für ihre bevorstehende Hochzeit, obwohl er sich nicht für diese ausspricht. Zusätzlich bittet er die beiden darum, dass die New Directions bei einem ganz besonderen Event am nächsten Tag an der Schule performen.

Kurz vor der Verkündung des "Lehrer des Jahres" in der Aula bedankt sich Will bei Emma für alles, was sie für ihn getan hat. Die beiden werden von Sue gestört, die sich sicher ist, dass sie die Auszeichnung bekommt. Direktor Figgins ruft Rachel und Finn auf die Bühne, um den Lehrer des Jahres zu verkünden. Es handelt sich um Will, der sehr erstaunt darüber ist. Bevor er seine Auszeichnung abholen kann, bedanken sich Finn und Rachel bei ihm für alles, was er für sie und die anderen getan hat. Abschließend performen sie gemeinsam mit den New Directions für ihn, holen ihn auf die Bühne und überreichen ihm seine Auszeichnung.

Alex Olejnik - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.20 Menschliche Requisite
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.22 Zukunft voraus

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Glee" über die Folge #3.21 And the winner is... diskutieren.