Das große "Glee" Abschiedsspecial

Foto:

Sechs Jahre lang wurden die Zuschauer von der Serie "Glee" weitestgehend bestens unterhalten. Dabei kam es zu über 600 Songbeiträgen mit teilweise sehr aufwändigen Tanzperformances, die unvergesslich bleiben. Auch inhaltlich hat sich die Serie vor keinem Thema speziell zu Fragen der Ausgrenzung von Minderheiten gescheut und dabei immer das Ideal vertreten, dass man seine Träume niemals aufgeben und derjenige sein sollte, der man sein will. In unserem großen Rückblicksspecial blicken wir auf die 121 Episoden zurück, würdigen die aus unserer Sicht besten (aber auch schlechtesten) Momente in einzelnen Kategorien und lassen uns einfach noch mal berauschen.

Welche Staffel von "Glee" war die beste?

Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5
Staffel 6


Foto:

Der zweite Teil des Specials widmet sich weiterhin den Nebencharakteren, konzentriert sich dieses Mal aber auf die Erwachsenen, von denen wir zehn ausgewählt und zur Abstimmung freigegeben haben...mehr

Foto:

Der vierte Teil widmet sich den witzigsten Performances in sechs Jahren von "Glee", denn ein ums andere Mal wrde man auch zu Tränen gerührt, weil man vor Lachen nicht mehr konnte...mehr

Foto:

Im sechsten Teil schlagen wir kritischere Töne an und setzen uns mit den zehn Ideen/Entwicklungen auseinander, die nun wirklich gegen jeden gesunden Menschenverstand verstoßen. Welche das für uns sind, erfahrt ihr hier

Foto:

Dieser Teil widmet sich denjenigen Episoden, die die Zuschauer überwältigen und zu Tränen rührten und deshalb wohl noch für einige Zeit in Erinnerung bleiben...mehr

Foto:

Teil 10 steht ganz unter dem Stern Storylines und erinnert an die zehn am besten erzählten Geschichten in der Serie...mehr

Foto:

Im zwölften Teil werfen wir einen Blick auf die besten Performances, die durch ihre Umsetzung noch mal mehr beeindrucken konnten als der Songs selbst schon...mehr

Foto:

Im vorletzten Teil gehen wir die nächste Songkategorie an. Auch bei den Solonummern war es überaus schwierig, zehn Songs für unsere Liste auszuwählen...mehr