Wade "Unique" Adams

Foto: Alex Newell, Glee - Copyright: 2013 Fox Broadcasting Co.; Mathieu Young/FOX
Alex Newell, Glee
© 2013 Fox Broadcasting Co.; Mathieu Young/FOX

Wade ist ein neues Mitglied von Vocal Adrenalin und fügt sich dort sofort gut ein. Allerdings fühlt er sich nicht so wohl in seiner Haut und versucht auszubrechen. Er sieht sich selbst viel mehr als Frau und nennt sich selbst "Unique", wenn er sich als diese verkleidet. Er sucht Hilfe bei Kurt und Mercedes, die ihn auf Sues Geheiß motivieren, als "Unique" aufzutreten. Nachdem Kurt und Mercedes erkennen, dass Sue nur hofft, dass Wade sich blamiert, wollen sie ihn wieder davon abbringen. Doch Wade hat sich entschieden und legt einen überzeugenden Auftritt hin. Auch Jesse St. James (Coach von Vocal Adrenalin) ahnte Schlimmes und versuchte den Auftritt abzubrechen, ist dann aber ebenso überrascht wie alle anderen, dass "Unique" ein voller Erfolg geworden ist. Souverän ziehen Vocal Adrenalin ins Finale ein.

In Chicago hadert Wade aber wieder mit seinem Dasein. Der Erfolg hat ihn so berühmt gemacht, dass er sich von den Erwartungen, die nun alle Welt an ihn hat, erdrückt fühlt. Kurt und Mercedes motivieren ihn aber erneut, er selbst zu sein und sich selbst treu zu bleiben. Wieder ist es ein gelungener Auftritt, für den Sieg bei den Nationals reicht es aber nicht.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.