Episode: #3.15 Auf glattem Eis

In der "Gilmore Girls"-Episode #3.15 Auf glattem Eis hat Stars Hollow Grund zur Freude: Die städtische Eishockeymannschaft hat es nach vierzig Jahren endlich wieder ins Halbfinale geschafft. Taylor Doose (Michael Winters) hat zu dem wichtigen Spiel seine Verwandtschaft aus aller Welt eingeladen – sie sollen in Lorelais (Lauren Graham) Hotel wohnen. Rory (Alexis Bledel) ist unterdessen traurig, dass Jess (Milo Ventimiglia) sich kaum meldet und sie nicht ausgehen. Lorelai rät ihr, sich dies nicht länger gefallen zu lassen. Mrs. Kim (Emily Kuroda) hat mal wieder ein Date für Lane (Keiko Agena) organisiert, woraufhin Dave (Adam Brody) sehr eifersüchtig wird. Und Emily (Kelly Bishop) muss sich mal wieder mit ihrer Schwiegermutter herumschlagen, die zu Besuch ist, und hat auf einmal einen Trumpf in der Hand, als sie Trix (Marion Ross) beim Knutschen erwischt...

Diese Serie ansehen:

Foto: Milo Ventimiglia, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Milo Ventimiglia, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Taylor nervt Lorelai schon die ganze Zeit, da er für seine Verwandtschaft anlässlich des Erreichens des Halbfinales des Eishockeyteams der Stars Hollow High im Independence Inn Zimmer gebucht hat. Er will alles perfekt haben.

Trix soll für ein paar Tage zu den Großeltern ziehen, wie Lorelai und Rory bei Abendessen erfahren. Emily sieht dem nicht unbedingt optimistisch entgegen.

Da sich Jess den gesamten Freitagabend nicht gemeldet hat, zweifelt Rory ihre Entscheidung wegen Dean doch an. Lorelai macht, nach einer sehr knappen Konversation zwischen Jess und Rory, Jess klar, dass er gewaltig Mist gebaut hat.

Taylor’s Verwandtschaft ist anscheinend auch nicht so begeistert von Taylor selbst, was ihn doch kränkt. Emily besucht Lorelai auch im Hotel, da Trix ihr für den Nachmittag Hausverbot erteilt hat.

Dave spielt mit Zach und Brian als christliches Trio bei Mrs. Kim vor, während Lane mit Young Chui zum Eishockey Match geht. Obwohl dieser eine Freundin hat, reagiert Dave sehr eifersüchtig. Dort treffen sie auf Rory, die auf Anraten Lorelais nicht schon wieder einen Abend allein zu Hause verbringen soll.

Derweil sieht Emily Trix mitten im Wohnzimmer einen älteren Mann im Jogginganzug küssen. Sie schleicht sich wieder heraus und freut sich über diesen Trumpf.

Lane und Rory treffen Lindsay, eine alte Schulfreundin, wieder. Doch sie reagiert ein bisschen komisch. Erst als die beiden Freundinnen Lindsay und Dean beim Küssen sehen, ist ihnen der Grund klar. Rory reagiert etwas geschockt darauf. In der Pause bekommen sie für eine Minute Gesellschaft von Dave, der überprüfen wollte, dass auch ja nichts zwischen Lane und Young Chui läuft.

Lorelai überzeugt Emily, dass sie Trix nicht vor ihren geladenen Freundinnen demütigen soll, doch da Trix besondere Geschütze an diesem Abend auffährt, platzt es aus Emily heraus.

Nach dem Spiel, die Stars Hollow High hat verloren, unterhält sich Rory noch kurz mit Dean. Als sie nach draußen geht, ruft sie bei Jess an und geigt seinem Anrufbeantworter gehörig die Meinung. Doch Jess, der durch ein zweites Gespräch seinen Fehler eingesehen hat, taucht plötzlich auf, mit zwei Konzertkarten als Entschädigung.

Im Hause Gilmore herrscht ein großes Amüsement bei Lorelai und Richard über Trix Liebhaber. Emily offenbart Trix zum ersten Mal ihre wahren Empfindungen.

Franziska – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Anka M. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Schon im Teaser werden wir auf das große, in Stars Hollow stattfindende sportliche Event vorbereitet. Das Eishockeyteam der Stars Hollow High ist das erste Mal seit 43 Jahren wieder im Halbfinale....mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gilmore Girls" über die Folge #3.15 Auf glattem Eis diskutieren.