Episode: #3.12 Am Haken

In der "Gilmore Girls"-Episode #3.12 Am Haken kommen sich Lorelai (Lauren Graham) und Alex Lesman (Billy Burke) näher und gehen gemeinsam angeln. Luke (Scott Patterson) soll Lorelai nun einen Crashkurs im Angeln geben. Lane (Keiko Agena) möchte derweil unbedingt auf den Abschlussball ihrer Schule gehen und versucht, ihre Mutter zu überreden. Als Begleiter wünscht sie sich Dave Rygalsky (Adam Brody). Doch Lanes Mutter meint, dass Lane nicht mit Dave zum Ball gehen sollte – er ist schließlich kein Koreaner. Stattdessen stellt sie ihrer Tochter einen anderen Jungen vor, der Lane allerdings alles andere als sympathisch ist.

Diese Episode ansehen:

Da sie Lane’s Band erlaubt haben in der Garage zu proben, machen sich Lorelai und Rory an die Arbeit, diese auch auszuräumen. Dabei finden sie Rory’s alte Weltkugel, die aber doch nicht mehr sehr hygienisch ist.

Da sie bald einen Gig haben, machen sich Lane, Dave, Zach und Brian sofort daran zu proben. Dave lässt nur Lane gar nicht gut wegkommen: sie spiele falsch, solle sich mehr reinhängen, etc. Doch das gehöre alles zum Plan, um ihre Beziehung vor Brian und Zach zu verheimlichen, so Lane.

Beim ersten Date in einem Café findet Lorelai heraus, dass Alex ein totaler Naturfreak ist. Doch da sie ihn nicht verschrecken will, bestätigt sie dies und das nächste Date zum Angeln ist festgemacht.

Lane’s Chancen mit Dave stehen immer besser. Auf die Frage ob sie zum Abschlussball dürfe, habe Mrs. Kim ein "vielleicht" geantwortet, was so gut wie ein Wunder ist. Außerdem ließ ihn Mrs. Kim sogar in der Kirchenreihe sitzen, ein sehr starker Sympathiebeweis.

Inzwischen kommt Nicole, Taylors’s Anwältin, wegen ein paar Angelegenheiten wegen des Umbaus vorbei. Luke scheint es irgendwie erwischt zu haben. Danach willigt Luke ein, Lorelai Angelstunden zu geben, da sie keine Ahnung davon hat.

Weil es immer öfter zu Auseinandersetzungen zwischen Rory und Paris kommt, werden sie beide zum Direktor geschickt. Dieser appelliert an ihr Gewissen, doch Paris ist noch immer sehr feindselig Rory gegenüber.

Die Angelstunde verläuft dabei etwas besser - Lorelai konnte sich ein völlig neues Outfit kaufen, sie lernt vier neue Fische kennen und dabei noch ein bisschen das Angeln. Luke erfährt dabei auch von Alex.

Alex, der doch durchschaut hat, dass Lorelai nicht so vom Angeln begeistert ist, erzählt Rory, als er Lorelai abholt, dass er auch einen Tisch in einem Restaurant reserviert hat.

Zu dem Anlass einer weiteren Hochzeit in der Kim Sippe, kommt Dave als Gitarist zu den Kims – ein willkommener Anlass, um Lane zu sehen. Doch nach der Hochzeit erfährt Lane von Mrs. Kim, dass sie mit Young Chui, einem netten Koreaner, zum Ball gehen soll. Und auf die Frage wieso nicht Dave, bekommt sie ein "er ist kein Koreaner" zu Antwort.

Franziska – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Anka M. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Es geht gut los: Der Teaser ist die lustigste Szene der gesamten Folge. Die zwei Gilmore Girls stehen vor ihrer geschlossenen Garage und überlegen, wann sie sie das letzte Mal geöffnet haben. Es...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gilmore Girls" über die Folge #3.12 Am Haken diskutieren.