Teal Redmann

Teal Redmann wurde in Minnesota am 30. September 1982 geboren. Im Alter von 17 Jahren zog sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder nach L.A. Ihren ersten Modeljob hatte sie mit 2 Jahren und von diesem Punkt an ging es mit ihrer Karriere steil aufwärts: es folgten Auftritte im Theater, Filmen, Werbesendungen, Radio- und Talentshows. Ihre Rolle in "Mighty Ducks" wurde aber leider geschnitten.

1999 wurde sie für die Rolle der Abby in "MTVís Undressed Ė Wer mit wem?" zugeteilt, was schließlich zur Rolle der Louise Grant in "Gilmore Girls" führte. Darauf folgte gleich eine Hauptrolle: Dr. Tess Adkins in "Chamäleon 3". In "Double Teamed", einer Low-Budget-Produktion, die in Deutschland auf ProSieben gesendet wurde, nahm sie dann die Rolle der Nicky Williams an. Erwähnenswert ist auch noch ihre Nebenrolle in "Dumm und Dümmerer".

Teal liebt Sport, besonders Reiten. Deswegen, wenn sie von dem Stadtleben genug hat, geht sie oft in ihre Heimat, um dort zu Reiten.

Ellen S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2005 - 2006CSI - Den Tätern auf der Spur (TV) als Ellie Brass
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#5.20 Hollywood Brass & #6.24 Way to Go) (TV)
2000 - 2004Gilmore Girls (TV) als Louise Grant
Originaltitel: Gilmore Girls (TV)
2004CSI: Miami (TV) als Sarah Mitchell
Originaltitel: CSI: Miami (#3.04 Murder in a Flash) (TV)
2003Dumm und Dümmerer als Terri
Originaltitel: Dumb and Dumberer: When Harry Met Lloyd
2003Special Breakfast Eggroll: 99¢ als Lilly
Originaltitel: Special Breakfast Eggroll: 99¢
2002Double Teamed (TV) als Nicky Williams
Originaltitel: Double Teamed (TV)
2001Boston Public (TV) als Annie
Originaltitel: Boston Public (#1.15 Chapter Fifteen) (TV)
2000Chameleon 3: Dark Angel (TV) als Dr. Tess Adkins
Originaltitel: Chameleon 3: Dark Angel (TV)
2000Undressed - Wer mit wem? (TV) als Abby
Originaltitel: MTV's Undressed (TV) - season 3