Episode: #5.06 Die List der Frauen

Katherine leidet unter ihrer Einsamkeit und so versucht Bree ihr Abhilfe zu verschaffen. Doch der Mann, mit dem sie Katherine verkuppeln will, ist nicht der, für den sie ihn hält. Derweil vermutet Lynette, dass Tom eine Affäre hat, und Karen will Dave auf die Schliche kommen.

Diese Episode ansehen:

Foto: Frances Conroy & Eva Longoria, Desperate Housewives - Copyright: 2008 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Frances Conroy & Eva Longoria, Desperate Housewives
© 2008 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Carlos massiert gerade seine Kundin Virginia Hildebrand auf der Arbeit, als er plötzlich bemerkt, dass die zittert und schwer atmet, und er vermutet einen Orgasmus. Danach fragt er seinen Kollegen, ob ihm das auch schon einmal passiert sei. Der hält das für unmöglich, da Carlos ihr nur den Rücken massiert hat, und glaubt, er habe sich geirrt. Dann öffnet er jedoch Carlos' Trinkgeld-Umschlag, in dem sich satte 300 $ befinden. Zu Hause freut sich Gaby über das Trinkgeld, doch Carlos verschweigt ihr, warum er es bekommen hat.

Lynette ist auf dem Weg zur Arbeit und sieht dabei Tom mit einer attraktiven Blondine vor einem Gebäude stehen. Sofort steigt sie aus und stellt ihn zur Rede. Es handelt sich bei der Frau um Anne Schilling, die Mutter eines Freundes von Porter. Sie ist Immobilienmaklerin und hat Tom einen Übungsraum für seine Band besorgt, den er sich mieten möchte, um Lynette nicht in der Garage zu stören. Die freut sich darüber, da sie vermutet hatte, Tom habe eine Affäre mit Anne, sie schweigt darüber jedoch.

Susan erzählt ihrem neuen Maler ihre Story mit Jackson, der ihr den Rat gibt, nicht aufzugeben und die Beziehung wegen ihres Stolzes aufzugeben. Sie nimmt sich den Rat zu Herzen und besucht später Jackson daheim. Sie will ihn in der Dusche überraschen, doch darin ist nicht Jackson, sondern eine andere Frau. Als der zurückkommt, macht Susan ihm Vorwürfe, dass er erst so getan habe, als liebe er Susan und dann bereits nach wenigen Wochen über sie hinweg sei. Sie verlässt seine Wohnung.

Carlos wird von Virginia nach Hause gefahren, die ihm ein Jobangebot gemacht hat. Er soll sie für zwei Monate nach Europa als ihr persönlicher Masseur begleiten und sie will ihm dafür 50.000 $ pro Monat zahlen. Gaby will das Angebot sofort annehmen, doch Carlos ist skeptisch. Er befürchtet, auf Grund der langen Abwesenheit seinen Job zu verlieren. Also beschließt sie, Carlos' Boss heimlich einzulullen, damit er ihm zwei Monate Urlaub gibt. Im Country-Club erfährt sie jedoch von Carlos' Kollegen von dem Orgasmus und sofort macht sie sich empört auf zum Haus von Virginia.

Orson hat einen neuen Kunden an Land gezogen, für den sie ein Essen für 80 Personen catern sollen. Bree ist begeistert, doch Katherine weniger. Orson erzählt, dass der Kunde sein ehemaliger Freund aus High School-Zeiten sei. Außerdem hat er bereits alles erledigt, was Katherine tun wollte, die nun nichts zu tun hat und dementsprechend sauer auf ihn ist. Bree will ihr den Tag frei geben, doch Katherine hat nichts zu tun und ist gelangweilt. Sie überlegt sogar, zu Dylan nach Maryland zu ziehen. Um das zu verhindern, gibt Bree ihr noch einige mehr Aufgaben in der Küche.

Edie besucht Karen im Krankenhaus, die vorgibt, eingesehen zu haben, dass sie krank sei, und vorübergehend zu ihrer Schwester ziehen zu wollen. Edie soll sich bei Dave für sie entschuldigen. Als Edie weg ist, ruft Karen ihre Schwester an und bittet sie, sich mit ihr zu treffen, da sie ihr einen Gefallen tun soll. Als die kommt, erzählt Karen ihr alles und möchte bei ihr einziehen, damit Dave ihr die Story abnimmt und sie bei Roberta weiter Nachforschungen über Dave anstellen kann.

Orsons ehemaliger Freund Peter Hickey taucht in Brees Büro auf, um die Feier zu besprechen. Als sie den attraktiven Mann sieht, denkt sie sofort an Katherine und will die beiden verkuppeln. Deshalb organisiert sie ein Probeessen, das angeblich für jeden Kunden abgehalten werde und bei dem Katherine kochen soll. Als sie das Katherine erzählt, reagiert die zunächst widerwillig, ändert jedoch ihre Meinung sofort, als sie ein Video von ihm sieht.

Lee besucht Lynette und schenkt ihr eine Flasche Schnaps als Dank dafür, dass sie Tom erlaubt hat, sich einen Proberaum weiter weg zu mieten. Plötzlich kommt Porter mit seinem Freund Kirby nach unten, bei dem er die Nacht verbringen will. Der erzählt ihm, dass seine Mutter gestern im Proberaum war und unter anderem einen Futon vorbeigebracht habe. Lee streut in Lynette Zweifel darüber, dass Tom vielleicht doch eine Affäre haben könnte.

Der probt derweil mit seiner Band und Dave will noch häufiger proben als bisher. Doch Mike hat zu wenig Zeit, um sich so oft zu treffen, so dass Dave versucht ihn zu überreden. Mike wird misstrauisch, warum Dave das so wichtig ist, doch als er nachfragt, wechselt Dave das Thema. Als alle weg sind, ruft Tom Lynette an und sagt ihr, dass sie nicht auf ihn warten solle, da die Proben länger dauern würden. Da sieht Lynette jedoch, wie Dave und Mike nach Hause kommen, und fährt sofort zum Proberaum. Dort sitzt jedoch lediglich Tom vor dem Fernseher und spielt Videospiele. Lynette glaubt, er wolle sich immer weiter von ihr entfernen, doch Tom sieht plötzlich ein, dass Lynette sich ernsthaft Sorgen um ihn macht und entschuldigt sich. Er will sofort mit ihr heimkommen. Die beiden umarmen sich, als Tom auf dem Boden plötzlich eine Kondomverpackung entdeckt und schnell seinen Fuß darauf stellt, damit Lynette sie nicht sieht. Beide fahren nach Hause.

Jackson taucht bei Susan auf und ist genervt, dass sie sauer ist, obwohl sie diejenige war, die ihn hat gehen lassen. Die erwidert, dass sie nach zwei gescheiterten Ehen vorsichtig sei. Beide wollen einen neuen Versuch wagen und verabreden ein Date.

Gaby kommt bei Virginia an und schleicht sich in das Zimmer, indem die Massage stattfindet. Virginia entdeckt sie jedoch und bittet Carlos nach draußen. Dann unterhält sie sich mit Gaby und erklärt ihr, dass sie sich geschmeichelt fühlt, dass Gaby eifersüchtig sei, sie jedoch nur sehr einsam sei und Carlos ihr dabei geholfen hat. Sie überredet Gaby, gemeinsam mit den Kindern mit ihr auf ihre Europareise zu kommen, und will ihr im Austausch dafür einige Designer-Kleider überlassen.

Edie kommt nach Hause, wo Dave ein Logo für ihre Band "Blue Odyssey" entworfen hat. Dies war der Name einer ehemaligen Band von Daves Bruder. Edie weiß jedoch gar nichts von einem Bruder und fragt nach. Dave erzählt ihr, dass er Drogenprobleme hatte und im Gefängnis umgebracht wurde.

Auch Orson kommt von der Probe zurück und Bree erzählt ihm, dass Katherine sich gerade mit Peter amüsiere. Da gesteht Orson ihr, dass Peter kein High School-Freund, sondern ein Mitinsasse im Knast gewesen ist. Er saß für Organhandel ein. Bree ist geschockt und ruft sofort Katherine an, die jedoch überglücklich ist, nachdem sie gerade mit Peter geschlafen hat. Also schweigt Bree. Erst am nächsten Morgen erzählt sie Katherine die Wahrheit, die am Boden zerstört ist. Sie fühlt sich so einsam, nun da Bree ihren Orson wiederhabe, dass sie immer noch überlegt, nach Maryland zu ziehen. Doch Bree erklärt ihr, dass sie für sie wie eine Schwester sei, und es sie schwer treffen würde, wenn Katherine wegziehen würde. Die ist gerührt und verspricht zu bleiben.

Lynette bemerkt, dass Tom am Abend sehr nervös ist, als Porter nicht nach Hause kommt. Plötzlich verabschiedet er sich mit einer Ausrede und fährt weg. Lynette traut der Sache nicht. Im Proberaum ist es jedoch nicht Tom, der eine Affäre mit Anne hat, sondern Porter. Als Tom dort auftaucht, versteckt Anne sich schnell, und Tom stellt seinen Sohn zur Rede. Porter gibt vor, es handele sich dabei um eine Schulkameradin, und Tom erklärt ihm, er solle sie wegbringen. Anne schleicht sich dabei durch einen Hintereingang nach draußen, was Lynette aus ihrem Auto beobachtet. Tom kommt mit Porter nach Hause und macht ihm noch einmal klar, dass er glaubt, sein Sohn sei zu jung für Sex. Als Tom ins Haus geht, entdeckt Porter noch Anne im Auto an der Straße und steigt ein. Sie entschuldigt sich, dass sie ihm solchen Ärger bereitet. Beide küssen sich. Derweil packt Lynette wütend im Schlafzimmer ihre Sachen.

Karen kommt aus dem Krankenhaus bei Roberta an. Die hat bereits Informationen über Dave eingeholt und weiß, dass er ein Geheimnis hat.

Nadine Watz - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Desperate Housewives" über die Folge #5.06 Die List der Frauen diskutieren.