Jackson Braddock

Foto: Gale Harold & Teri Hatcher, Desperate Housewives - Copyright: 2008 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Gale Harold & Teri Hatcher, Desperate Housewives
© 2008 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Jackson Braddock ist Maler und kümmert sich um einige Reparaturen in Susans Haus, nachdem diese sich von Mike getrennt hat. Die beiden kommen sich im Laufe der Zeit näher, doch Susan möchte nach dem Scheitern ihrer Ehe mit Mike nicht vorschnell eine ernsthafte Beziehung zu einem Mann eingehen. So beschränkt sich Jacksons Kontakt zu Susan oftmals nur auf Sex. Dennoch treffen sich die beiden immer wieder und im Laufe der Zeit beginnen sie, tiefere Gefühle füreinander zu entwickeln.

Als Jackson darauf drängt, ihre aufkeimende Beziehung öffentlich zu machen, kann sich Susan nicht mehr wehren und stellt ihn schließlich ihren Freundinnen vor. Doch die Beziehung steht unter keinem guten Stern. Überraschend muss Jackson die Wisteria Lane aus beruflichen Gründen verlassen und bittet Susan, mit ihm zu kommen. Zunächst willigt Susan ein, ändert jedoch ihre Meinung, da sie dank Edie erkannt hat, dass sie von einer Beziehung in die nächste schlittert, um nicht alleine zu sein. Notgedrungen zieht Jackson alleine um.

Als er nach einigen Monaten überraschend zurückkommt, bittet er Susan sofort, ihn zu heiraten, verschweigt ihr jedoch auch nicht seinen Grund für die überstürzte Frage. Er gesteht ihr, dass er aus Kanada kommt und jederzeit mit einer Ausweisung aus den USA rechnen muss. Susan lässt sich von Jackson überreden, eine Scheinehe einzugehen, um dies zu verhindern, doch Dave Williams, der glaubt, Jackson hätte seine Brandstiftung in einem Club beobachtet, macht den beiden einen Strich durch die Rechnung. Er steckt der Einwanderungsbehörde, dass Jackson illegal im Land ist. Just als Susan und Jackson auf dem Weg zum Standesamt sind, wird Jackson auf Susans Grundstück verhaftet.

Susan sieht Jackson in Untersuchungshaft ein letztes Mal. Dort erzählt er ihr, dass seine Abschiebung gerade vorbereitet wird. Seither war er in der Wisteria Lane nicht mehr zu sehen.

Melanie Wolff - myFanbase