Scotty Leavenworth

Am 21. Mai 1990 wurde Scotty Leavenborth in Riverside, Kalifornien geboren. Als er vier Jahre alt war, entschied er das Gleiche zu tun wie seine Schwester: zu schauspielern. Wie die meisten Jung-Schauspieler, fing auch Scotty mit der Werbung an. Er liebte es und entschied auch weiterhin als Schauspieler tätig zu sein.

Noch vor seinem 9. Lebensjahr hatte er in bekannten Filmen wie "The Green Mile", "Come on, get happy - Die Partridge Familie", "Schweinchen Babe in der großen Stadt" oder "Das Haus am Meer " mit Kevin Kline mitgespielt. Danach hatte er eine Rolle in "Erin Brockovich" mit Julia Roberts in der Hauptrolle.

Nach etlichen Filmen, konnte man Scotty auch im Fernsehen bewundern. Er hatte kleinere Rollen in "ER", "Alle lieben Raymond" oder "Philly". Seine bekannteste Rolle war allerdings die des Peter Petrowski in "Eine himmlische Familie", die er über mehrere Jahre hinweg verköperte.

Sein letzteres größeres Projekt war der Film "Slow" Moe", in dem er an der Seite von Amanda Michalka und Mark John Jeffries spielte. Scotty geht zur High School und möchte diese auch beenden ohne aber die Schauspielerei aus den Augen zu verlieren. Wenn er nicht arbeitet, verbringt er viel Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden.

Laurent Feipel - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010Slow Moe
Originaltitel: Slow Moe
2008Desperate Housewives (#5.06 Die List der Frauen) (TV) als Kirby Schilling
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
2002 - 2006Eine himmlische Familie (TV) als Peter Petrowski
Originaltitel: 7th Heaven (TV)
2006Bones - Die Knochenjägerin (#2.03 Der Junge im Müll) (TV) als Carter
Originaltitel: Bones (TV)
2002Ein Witzbold namens Carey (TV) als Danny
Originaltitel: The Drew Carey Show (#7.26 The Eagle Has Landed) (TV)
2001 - 2002Philly (TV) als Parick Cavanaugh
Originaltitel: Philly (TV)
2001HBO First Look (#146 The Majestic) (TV) als Joey
Originaltitel: HBO First Look (#146 The Majestic) (TV)
2001The Majestic als Joey
Originaltitel: The Majestic
2001Citizen Baines (#1.1 A Day Like No Other) (TV) als Otis
Originaltitel: Citizen Baines (#1.1 A Day Like No Other) (TV)
2001Das Haus am Meer als Ryan Kimball
Originaltitel: Life as a House
2001Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit als David
Originaltitel: Donnie Darko
2000Nikki (#1.2 Humiliated) (TV) als Kid
Originaltitel: Nikki (#1.2 Humiliated) (TV)
2000Passions (#1.320 Episode #1.320) (TV) als Joey
Originaltitel: Passions (#1.320 Episode #1.320) (TV)
2000Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Wyatt Parker
Originaltitel: ER (#6.18 Match Made in Heaven) (TV)
2000Erin Brockovich als Matthew Brockovich
Originaltitel: Erin Brockovich
2000Alle lieben Raymond (TV) als Tyler
Originaltitel: Everybody loves Raymond (#4.17 Hackidu) (TV)
1999The Green Mile als Hammersmiths Sohn
Originaltitel: The Green Mile
1999Come on, get happy - Die Partridge Familie als Chris
Originaltitel: Come on, get happy: The Partridge Family
1999Der Himmlische Plan als Danny
Originaltitel: The Soul Collector
1999Die Windel-Gang als Basil (Stimme)
Originaltitel: Baby Genuises
1998Schweinchen Babe in der großen Stadt als zusätzliche Stimmen
Originaltitel: Babe: Pig in the City
1998Simon Birch - Ein kleiner Held und sein außergewöhnliches Schicksal als Junior Lamb
Originaltitel: Simon Birch
1998Alabama Dreams (TV) als Ben Bishop
Originaltitel: Any Day Now (#1.2 Huh?) (TV)
1996 - 1998Schatten der Leidenschaft (TV) als William
Originaltitel: The Young and the Restless (TV)
1997Meego (#1.8 Magic Parker) (TV) als Junge
Originaltitel: Meego (#1.8 Magic Parker) (TV)
1997Dads als Melindas Sohn
Originaltitel: Dads