Episode: #1.20 Ein Hund, ein Eichhörnchen und ein Fisch namens Fisch

In der "Young Sheldon"-Episode #1.20 A Dog, A Squirrel, and A Fish Named Fish geraten die Coopers und die Sparks in einen Streit, als der neue Hund der Sparks beginnt, Sheldon (Iain Armitage) zu terrorisieren.

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Foto: Zoe Perry, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Zoe Perry, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sheldon genießt den Samstagmorgen und verbringt den Vormittag in der Garage, um mit seiner Eisenbahn zu spielen. Zur gleichen Zeit klopft Herschel Sparks an die Tür der Coopers. Er fragt George, ob er einen entlaufenen Hund bemerkt habe und berichtet dann, dass seine Familie den Hund seines Schwagers bei sich aufgenommen haben, weil er im Gefängnis einsitzt. Währenddessen wird Sheldon von dem Hund überrascht und schafft es nicht, um Hilfe zu rufen.

Nichtsahnend bereitet Mary das Essen vor und bittet Missy darum, die gerade Fernsehen schaut, ihren Bruder zum Essen zu holen. Mürrisch geht sie dieser Aufgabe nach und entdeckt den Hund in der Garage. Während Missy liebevoll mit diesem umgeht, wird sie von Sheldon gewarnt, vorsichtig zu sein. Da dieser sich versteckt hält, sieht Missy ihre Chance gekommen, wieder einmal gemein zu Sheldon zu sein, und richtet ihm aus, dass das Essen fertig ist, ohne ihm zu helfen.

George und Herschel begutachten den kaputten Zaun der Sparks. George kann dabei nicht glauben, dass sich der Hund da durchgebissen hat, worauf Herschel scherzhaft meint, dass er vielleicht zahnt und berichtet, dass Billy als kleines Kind seinen Laufstall durchgebissen habe. Beide Männer kommen überein, den Zaun zu reparieren und mit Maschendrahtzaun versehen zu müssen.

Sheldon hat es endlich geschafft, die Garage zu verlassen und berichtet Mary und Connie traumatisiert von seinem Erlebnis. Mary bemitleidet ihren Sohn, während er von Connie mit Kamillentee versorgt wird. Am Abend berichtet Mary, dass Sheldon noch immer sehr aufgewühlt ist. Connie macht dann deutlich, dass sie es gar nicht so schlimm findet, in der Nachbarschaft einen Hund zu haben und glaubt sogar, dass Sheldon sich daran gewöhnen könne. Als Mary jedoch Zweifel äußert kommt sie ihr entgegen und meint, sie können mit kleinen Haustieren anfangen, zum Beispiel einer Schildkröte oder Wüstenrennmaus. Mary jedoch erinnert ihre Mutter daran, welche Krankheiten diese Tiere übertragen können. Daraufhin macht Georgie den Vorschlag, einen Vogel anzuschaffen. George macht klar, dass Sheldon auch bei diesen Tieren Vorbehalte hat.

In der Nacht dringt der Hund Bucky in das Haus der Coopers ein und überrascht Sheldon beim Schlafen. Wenig später taucht George mit Bucky bei den Nachbarn auf und rätselt mit Herschel darüber, ob er wieder den Zaun durchgebissen hat. Wenig erfreut über die nächtliche Ruhestörung gesellt sich Herschels Frau Brenda zu ihnen und erfährt, was los ist. Plötzlich taucht Mary auf und berichtet ihrem Mann fassungslos, dass sie ein totes Eichhörnchen im Wohnzimmer gefunden habe und Bucky für den Schuldigen hält. Als Brenda sich davon angegriffen fühlt, unterstellt sie Sheldon, dass er den Hund für Experimente angelockt hat. George und Herschel versuchen vergeblich, zwischen ihren Frauen zu schlichten.

Am nächsten Morgen sieht sich Mary gezwungen, den Hundefänger anzurufen und wird mit Mühe von ihrer Mutter davon abgehalten. Missy hingegen glaubt, dass Bucky den Geruch von Sheldon mag, was George wiederum verneint, da Sheldon seiner Meinung nach keinen Geruch hat. Währenddessen versucht Connie ihrer Tochter klar zu machen, mit einem Anruf beim Hundefänger die Situation mit den Nachbarn nur noch zu verschlimmern. Um die Sache aus der Welt zu schaffen, bietet sie an, mit Brenda zu sprechen und unterstreicht, dass die Leute sie viel lieber mögen als Mary. Jene stimmt dem Vorschlag zu, beharrt aber darauf, dass die Leute auch sie mögen. Connie belächelt diese Aussage.

Connie sucht Brenda bei der Bowlingbahn auf und erkundigt sich nach ihrem Befinden. Jene ist aber immer noch angesäuert von den Ereignissen der vergangenen Nacht. Connie macht daraufhin deutlich, dass sie Mary selbst für schwierig und anstrengend hält und lädt Brenda auf eine Magarita ein. Bei dem Gespräch kommt sie auf Sheldon zu sprechen, den sie als besonders bezeichnet und Zustimmung von Brenda erhält. Zudem bedankt sich Connie für das Verständnis, was die Sparks ihrer Familie entgegenbringt und lenkt dann das Thema auf Billy, den sie ebenfalls aufgrund seines Verhaltens als besonders beschreibt. Daraufhin sieht Brenda sich gezwungen, ihren Sohn zu verteidigen und Sheldon gegenüber beleidigend zu werden. Die verbale Auseinandersetzung der beiden Frauen endet für beide mit körperlichen Blessuren.

Beim gemeinsamen Abendessen zeigt sich Mary empört darüber, dass Connie gegenüber Brenda handgreiflich geworden ist und selbst ein blaues Auge davon getragen hat. Jene äußert stolz, dass sie ihrer Gegnerin eine Haarsträhne entrissen hat und diese von nun an erst einmal einen Hut tragen müsse. Missy zeigt sich beeindruckt von der Tat ihrer Oma und offenbart, einmal genauso werden zu wollen, was George und Mary vereinen.

Da Sheldon irritiert von dem Gespräch ist, sucht er in der schulischen Bibliothek nach Ratgebern gegen seine Phobie gegen Hunde und erfährt, dass auch Ms. Hutchins Phobien hat. Zuhause liest Sheldon das ausgeliehene Buch durch und befolgt die Tipps darin. Als Mary darauf aufmerksam wird, offenbar Sheldon, dass er dadurch weitere Auswirkungen auf die Familie vermeiden will. Daraufhin versichert ihm Mary, dass es nicht seine Schuld sei und Connie oftmals solche Auseinandersetzungen hat.

In der Sonntagsschule predigt Pastor Jeff über die Nächstenliebe, worauf Sheldon und Billy zur Sprache bringen, dass ihre Mütter sich gegenseitig hassen, wobei Billy noch unterstreicht, dass auch Connie von seiner Mutter gehasst wird. Als sich noch Missy einmischt und versichert, dass Brenda den Kampf gegen ihre Oma verloren hat, sieht sich der Pastor gezwungen, das Gespräch mit den beiden Frauen zu suchen.

Sheldon versucht sich seiner Angst zu stellen und zieht sich eine Footballausrüstung an. Im Garten sucht er Bucky auf, um diesen zu streicheln. Währenddessen entschuldigen sich Mary, Connie und Brenda gegenseitig, für die Dinge, die sie zu einander gesagt haben und werden dabei zufrieden von Pastor Jeff beobachtet. Kurz darauf stürmt Sheldon zur Tür herein und ist außer sich, da er von Bucky im Gesicht abgeleckt wurde. Am Abend diskutieren Mary, Connie und George darüber, warum es Bucky auf Sheldon abgesehen hat.

Im Gefängnis sitzt der Besitzer von Bucky, der das gleiche Haarmittel wie Sheldon benutzt.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.19 Meemaw, Guacamole und das lila Fahrrad
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.21 Dr. Sturgis, Meemaw und der Morgen danach

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Kurz vor dem Finale der ersten Staffel von "Young Sheldon", kommt es in #1.20 A Dog, A Squirrel, and A Fish Named Fish noch einmal zum Streit zwischen den Coopers und den Sparks, nachdem es der...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Young Sheldon" über die Folge #1.20 Ein Hund, ein Eichhörnchen und ein Fisch namens Fisch diskutieren.