Episode: #4.06 Der Club

In der "This Is Us"-Episode #4.06 Der Club versuchen Kate (Chrissy Metz) und Toby (Chris Sullivan) etwas Zeit für ihre Ehe zu finden. Indes versucht Jack (Milo Ventimiglia) sich vor Rebeccas (Mandy Moore) Vater Dave Malone (Tim Matheson) zu beweisen und Randall (Sterling K. Brown) fällt es schwer, seinen Platz unter den anderen Stadträten zu finden.

Die Serie "This Is Us" ansehen:

Foto:

Kate und Toby schlafen, als Baby Jack zu weinen anfängt. Als Toby davon wach wird, schubst er Kate an, damit sie sich um das Baby kümmert. Jene murmelt allerdings, dass sie diesmal nicht zuständig ist und schläft weiter.

80er: Jack und Rebecca vergnügen sich im Bett, als sie betont, mit ihrer Mutter zum Lunch verabredet zu sein. Für Jack ist das ein absoluter Stimmungskiller. Allerdings verspricht er ihr, sie dorthin zu fahren. Als Jack an sein erstes Treffen mit Rebeccas Eltern denkt, meint er, zu viel von sich gesprochen zu haben. Rebecca weist das jedoch zurück und meint, dass sie das schön fand. Danach vergnügen sie sich noch einen kurzen Moment.

90er: Jack und Rebecca liegen noch schlafend im Bett, als Randall hereinplatzt und seinem Vater klar macht, zur Schule zu müssen. Jack versteht nicht, warum sein Sohn so früh dort sein möchte und erfährt, dass er mit seinem Lehrer Mr. Lawrence ein Buch besprechen möchte. Schließlich nimmt er Randall aufs Korn, macht sich dann aber für die Fahrt fertig. In der Schule lernt er den Lehrer kennen und bekommt mit, wie gut er sich mit Randall versteht. Als Jack sich als sein Vater vorstellt, ist Mr. Lawrence zunächst etwas irritiert, geht dann aber locker damit um. Mr. Lawrence macht ihm bewusst, dass Randall etwas Besonderes ist. Jack stimmt dem zu und lässt die beiden allein. Etwas traurig beobachtet er von der Tür aus, wie gut sich Randall mit seinem Lehrer versteht.

Randall beobachtet gerade Stadtrat Wilkins, als sich Jae-won zu ihm gesellt. Randall lässt ihn wissen, dass er von Wilkins ignoriert wird, was dieser vollkommen verständlich findet, nachdem er zweimal versetzt wurde. Randall möchte das ändern und anbieten, dass er ihn unterstützt, wenn Wilkins ihn im Gegenzug bei seinem Supermarkt unterstützt. Jae-won stärkt ihm den Rücken. Allerdings nimmt Wilkins ihm gleich den Wind aus den Segeln, so dass Randall alternativ anbietet, ihn bei einem Golfspiel in Stillbrooke zu unterstützen. Da jener sofort Nägel mit Köpfen machen will und ein Spiel am Abend vorschlägt, bei dem er auch Randall einlädt, muss dieser zugeben, dass er kein Golf spielen kann. Wilkins macht daraufhin klar, um Geld zu spielen, so dass Randall keine Ausrede mehr hat.

Währenddessen sitzen Nicky und Kevin vor ihren Wohnwagen und Kevin ist mit seinem Handy beschäftigt ist. Genervt von dem Stöhnen seines Neffen möchte Nicky wissen, was ihn beschäftigt. Kevin macht klar, dass seine Exfreundin Zoe einen Preis für ihren Dokumentarfilm bekommen hat und nun Fotos davon bei Instagram postet, die er sich ansieht. Da auf diesen auch ein Typ abgebildet ist, fragt sich Kevin, ob es sich dabei um eine Freundschaft oder ernsthafte Beziehung handelt. Als Nicky das Bild betrachtet, geht er davon aus, dass Zoe mit dem Typen schläft und liked das Foto versehentlich. Entsetzt darüber wird Kevin klar, dass man ihn beim Stalken erwischt hat und ist außer sich. Desinteressiert schlägt Nicky ihm vor, zu einem Treffen zu gehen, was Kevin nur noch mehr frustriert.

80er: Rebecca und Jack sind bei ihren Eltern angekommen und küssen sich. Da Rebecca die Anspannung nicht entgeht, macht sie Jack klar, ruhig zu bleiben. In diesem Moment öffnet Rebeccas Vater Dave das Tor und begrüßt die beiden. Jack möchte von Dave wissen, ob er Golf spielt, was jener damit kommentiert, nur hin und wieder ein paar Bälle zu schlagen. Jack ergeht es ähnlich und schlägt das Angebot aus, sich Dave anzuschließen. Rebecca ist darüber traurig und schlägt ihrem Freund vor, darauf einzugehen, da sie es schön findet, dass ihr Vater Jack näher kennenlernen will. Jack kann der Bitte von Rebecca nicht widersprechen und gibt sich geschlagen.

Toby sortiert gerade zu groß gewordene Hosen aus, als Kate ihn darauf hinweist, die Strampler zu lange in der Wäsche gelassen zu haben und dass diese nun stinken. Er verteidigt sich damit, nur zwei Stunden geschlafen zu haben und nicht gleichzeitig Wäsche waschen zu können und genug Geld zu verdienen, damit Baby Jack später auf ein gutes College gehen kann. Kate setzt entgegen, dass es ihr auch nicht anders geht und möchte, dass Toby eine bestimmte Hose behält. Kurz danach stellt sie erschreckend fest, dass sie beide keinen guten Umgang mehr miteinander haben. Da Toby klar ist, dass ihr Liebesleben eingeschlafen ist, möchte er dies ändern. Kate ist allerdings dagegen, da Baby Jack bei ihnen schläft. Da Toby aber an dem Plan festhält, bittet er seine Frau, Rebecca anzurufen, damit sie auf ihren Enkel aufpassen kann und sie beide endlich einmal wieder Zeit für sich haben.

Kevin ist gerade im Fitnessstudio und will sich mit Pull-ups von Zoe ablenken, als sich Cassidy zu ihm gesellt. Sie ist erstaunt darüber, dass er wieder trainiert. Kurz darauf kommt Donna zu den beiden und überreicht Kevin einen Becher mit Kaffee. Dieser ist erstaunt, dass sie genau seine Sorte kennt. Donna betont darauf, dass Getränke an den Geräten eigentlich verboten sind, dass sie jedoch bei Kevin eine Ausnahme macht. Nachdem Donna gegangen ist, macht Cassidy ihn auf die Telefonnummer auf dem Becher aufmerksam. Kevin erinnert sich allerdings daran, dass Liebesbeziehungen im ersten Jahr der AA nicht gern gesehen sind. Cassidy gesteht seit dem Eishockeyspiel nicht mit ihrem Mann Ryan gesprochen zu haben. Da die Scheidung somit noch immer ein Thema ist, möchte Kevin sie dahin ermutigen, den ersten Schritt zu machen, bevor sich Ryan an einer anderen Frau interessiert zeigt. Das wiederum bringt ihn erneut auf Zoe zu sprechen und er zeigt Cassidy das bedeutungsvolle Bild. Jene wettet, dass zwischen den beiden etwas läuft und möchte von Kevin wissen, warum er sich Zoe getrennt hat. Kevin stellt klar, unterschiedliche Ansichten über eine gemeinsame Familie gehabt zu haben, was Cassidy sehr überrascht, da sie Kevin nie als Vaterfigur angesehen hat.

90er: Als Jack nach Hause kommt, findet er Randall vor dem Fernseher vor, der sich gerade ein Golfspiel von Tiger Woods ansieht. Er setzt sich zu ihm und schlägt vor, am nächsten Tag auf den Golfplatz zu fahren. Randall ist bewusst, dass sein Vater diesen Sport eigentlich nicht mag. Jack versichert aber, einfach nie Glück gehabt zu haben.

Auf dem Golfplatz lässt Wilkins die anderen wissen, wie viel Geld es beim Spiel gibt. Randall fühlt sich noch immer unwohl und betont noch einmal, sehr schlecht zu sein. Prompt setzt er seinen Schlag daneben und trifft dabei versehentlich andere Leute. Danach setzt er sich zu Wilkins, der ihn aber verscheucht. Derweil macht sich Kate im Badezimmer des Hotels hübsch, um den Abend und die Nacht mit Toby genießen zu können. Jener liegt im Bademantel auf dem Bett und begrüßt seine Frau mit französischen Worten, die er einst in seinem Europa-Urlaub aufgeschnappt hat. Kate bittet ihn darum, das Licht zu dimmen, damit es romantischer wird und küsst ihn danach. Allerdings hat Toby keinen freien Kopf, so dass der Sex zwischen den beiden nicht stattfindet. Kate findet dies nicht schlimm und schaut stattdessen einen Film mit Toby.

80er: Dave möchte Jack für das Golfspiel entsprechend ausstatten und erfragt seine Größe. Jener ist peinlich berührt und meint, kein Geld dabei zu haben. Dave jedoch meint, kein Problem damit zu haben, zumal ein Polohemd sein muss, während Jeans verboten sind. Als ein Streit zwischen den beiden entsteht, wird Dave von seinem Freund Mennick angesprochen, der die beiden zu einem Spiel einlädt. Auf dem Golfplatz kommt Jack darauf zu zu sprechen, dass er im Häuserbau tätig ist. Dave nimmt das zum Anlass, Jack bei seinem Freund Mennick einen Job zu vermitteln. Im Flüsterton macht Dave Jack klar, doch noch Hoffnung in ihm zu sehen.

90er: Jack ist mit Randall auf dem Golfplatz und jener möchte um 1000 US-Dollar wetten. Danach bringt Randall die Sprache erneut auf Mr. Lawrence und betont, dass sein Lehrer glaubt, ebenfalls Barrieren im College durchbrechen zu können, wie es einst Tiger Woods im Golf getan hat. Dadurch erfährt Jack, dass sein Sohn im Debattierclub ist und ist stolz auf ihn. Dennoch äußert Randall seine Ängste, wohin gegen Jack meint, dass er alles schaffen wird. Kurz darauf kommt er auf seine eigenen Erfahrungen zu sprechen und meint, sich seiner Zeit nicht wohl in Country Clubs gefühlt zu haben und dass Randall dies nicht passieren wird.

80er: Jack hat seinen Golfball erneut im Wasser versenkt, weswegen Dave und seine Freund Witze darüber reißen. Nach dem nächsten verpatzten Schlag, genehmigt sich Jack erneut einen Gin Tonic.

Während sich Wilkins und seine Kumpanen Witze erzählen, wird Randall ausgeschlossen und ihm wird verdeutlicht, sich lieber auf seinen nächsten Schlag zu konzentrieren. Da auch dieser daneben geht, bekommt er von Wilkins den Tipp, langsamer vorzugehen und hat schließlich Erfolg damit.

Kevin hat sich mit Donna aus dem Fitnesstudio verabredet und erfährt, dass sie einmal Sprinterin gewesen ist, nun doch wieder überlegt, zu studieren und Ernährungswissenschaftlerin zu werden. Das wiederum erinnert Kevin daran, fast zu verhungern. Er kommt darauf zu sprechen, dass in Kleinstädten alles langsamer vorangeht. Donna findet dies nicht schlimm, so dass Kevin auf das Thema Beziehung und Kinder kommt. Er flirtet mit ihr und erfährt, dass auch sie Kinder mag.

80er: Nach dem Golfspiel genehmigen sich Dave und seine Kumpels noch einen Drink. Dabei bietet Mennick erneut an, dass Jack ihn anrufen kann. Auch Dave schaltet sich in das Gespräch ein und meint, dass sie einen Termin vereinbaren sollten. Jack hingegen lehnt den Job aber ab und sorgt für eine gedrückte Stimmung.

90er: Jack fällt auf, dass Randall seit ein paar Minuten ruhig ist und kein Wort von sich gegeben hat. Jener möchte zunächst nicht darauf eingehen, schließlich gibt Randall jedoch zu, dass ihn die Aussage seines Vaters verletzt hat. Obwohl sich Jack in dem damaligen Country Club unwohl gefühlt hat, glaubt Randall noch nicht mal erwünscht gewesen zu sein. Jack vermutet daher, dass sein Sohn sich erneut auf seinen Lehrer bezieht, was jener aber verneint. Stattdessen macht Randall klar, dass er zwar mit Karate aufhören sollte, allerdings nie mit den anderen Sportarten. Zudem betont er, nie wirklich von seinem Vater gesehen worden zu sein, da Jack Randalls Hautfarbe ignoriert.

Randall befolgt den Rat von Wilkins und hat beim Golfen einen Treffer. Derweil bedankt sich Donna bei Kevin für das Essen. Jener möchte im Gegenzug wissen, was man in der Kleinstadt noch erleben kann. Sie meint, dass außer high werden und Sex zu haben, nicht wirklich viel passiert. Kevin fühlt sich allerdings ertappt als Donna ihn wissen lässt, noch nie Drogen genommen zu haben.

Kate und Toby haben den Film zu Ende geschaut und jener beklagt sich, den Kopf noch immer nicht frei zu haben. Kate fühlt sich angesprochen und möchte von ihm wissen, ob es an ihr liegt. Toby verneint und kann nicht fassen, was er da hört. Schließlich gibt er zu, dass es die zu groß gewordene Hose ist, die ihn beschäftigt. Da Kate von ihm verlangt hat, sie zu behalten fragt er sich nun, ob sie nicht an ihn glaubt oder ob sie sich wünscht, dass er wieder zunimmt. Kate ist getroffen von seinen Worten.

80er: Dave merkt an, dass Jack viel Alkohol getrunken hat, was dieser allerdings anders sieht und sich stattdessen für den Tag bedankt. Dave bringt erneut das Angebot von Mennick zur Sprache und legt Jack nahe, über einen Job bei ihm noch einmal nachzudenken. Da Jack jedoch erneut ablehnt, schildert ihm Dave seine Vergangenheit und eröffnet ihm seine Version von Rebeccas Hochzeit und möchte von ihm wissen, wo Jack sich dabei sieht.

90er: Jack hat Rebecca von seinem Gespräch mit Randall berichtet und fragt sich, ob sie Randall in diese momentane Richtung gedrängt zu haben, was Rebecca jedoch verneint.

Wilkins bekommt die Wetteinsätze der andere und Randall betont, dass es ohne die Hilfe des Stadtrats noch schlimmer ausgegangen wäre. Danach möchte er wissen, wie die anderen zum Golfen gekommen sind. Anschließend wird ihm von Wilkins zugeflüstert, dass er sich für Randalls Supermarkt einsetzen wird. Zur gleichen Zeit ist Kevin mit Donna auf dem Weg zum Wohnwagen, bei dem bereits Cassidy auf ihn wartet. Nachdem Kevin Donna weggeschickt hat, erzählt Cassidy von ihrem Treffen mit ihrem Mann Ryan, bei dem sie aber ausgerastet ist. Sie gibt sich die Schuld daran und stellt klar, dass man einen Menschen wie sie nicht mögen kann. Kevin macht jedoch klar, dass sie schlimme Dinge gesehen hat, die sie menschlich machen. Daraufhin küsst Cassidy ihn.

Als Kate und Toby nach Hause kommen, bekommt Kate die Nachricht, dass Rebecca und Miguel gleich mit Baby Jack da sein werden. Während Toby noch einmal ein Gespräch mit seiner Frau suchen will, zieht die es vor, die Koffer auszupacken. Kurz danach kommt sie mit einer von Tobys Hosen und einer Schere zurück und entschuldigt sich für alles. Dabei schneidet sie aber seine gute Hose kaputt und Toby versichert ihr noch einmal, dass er Kate noch immer anziehend findet. Die beiden kommen sich näher.

Die Rückfahrt vom Country Club verläuft schweigsam zwischen Dave und Jack. Letztlich versichert Jack, dass er Rebecca heiraten wird und ihr alles erfüllen wird, was Dave sich für seine Tochter wünscht. Anschließend möchte Jack von ihm wissen, ob Dave sich in dieser Zukunftsversion sieht. Dave scheint nicht einverstanden und zeigt sich Jack gegenüber abwertend, wodurch Jack fast aus der Haut fährt. Dann kommt Rebecca jedoch zu ihnen und Jack stolpert auf den Rasen. Als Rebecca den angetrunkenen Zustand von Jack mitbekommt, verspricht sie ihm, ihn nach Hause zu bringen.

Nicky schmiert sich gerade ein Brot in Kevins Wohnwagen, als dieser dazu kommt. Nicky betont daher auch, dass sie hätten wandern gehen sollen. Als Kevin mit einer Wasserflasche zurück in sein Schlafzimmer geht, liegt Cassidy im Bett, die er nach ihrem Kuss vom Gehen abgehalten und ebenfalls geküsst hat.

90er: Jack bringt Randall in die Schule und bittet Mr. Lawrence darum, ihn und Rebecca darüber in Kenntnis zu setzen, wenn Randall wichtige Fragen hat. Anschließend lädt er den Lehrer und seine Frau zum Essen am Wochenende ein.

Randall verabschiedet sich vom Stadtrat und den anderen und erinnert sich an seinen Tag beim Golf mit Jack zurück.

90er: Jack entschuldigt sich bei Randall für seine Bemerkung und macht deutlich, dass seinem Sohn keine Grenzen gesetzt sind. Anschließend hilft er ihm, sich im Golfen zu verbessern.

Randall spielt alleine für sich Golf und versenkt zum Abschluss zu Ehren seines Vaters einen Ball im Wasser.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.05 Bilderbuchliebe
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.07 Das Dinner und das Date

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "This Is Us" über die Folge #4.06 Der Club diskutieren.