Episode: #4.16 Borrowing Your Enemy's Arrows

Bay will zum ersten Mal nach der Trennung von Emmett mit einem Jungen ausgehen, doch die Vergangenheit holt sie ausgerechnet in diesem Moment wieder ein. Mingo und Daphne wollen derweil, dass sich ihre Eltern kennenlernen, was zu einer unangenehmen Situation führt. Melody und Gabe planen derweil weiter ihre Zukunft.

Die Serie "Switched at Birth" ansehen:

Mingo berichtet Daphne von Spring Break und fragt sie dann nach ihrem Aufenthalt Mexiko. Sie erwidert, dass es für sie ein tolles Erlebnis war und lässt die Tatsache, dass sie dort jemanden geküsst hat, aus. Dann unterhalten sie sich über den nächsten Abend, bei welchem sie beide bei ihren Eltern eingeladen sind und beschließen, die Gelegenheit zu nutzen, um sie einander vorzustellen. Bay und Regina unterhalten sich zur gleichen Zeit ebenfalls über Mexiko. Bay hat beschlossen, nicht an dem Kunstkurs von Frida Kahlo teilzunehmen und ihren eigenen Weg in der Kunst zu verfolgen. Sie unterhält sich gerade mit Regina über Emmett, als Travis mit einem Freund ins Café kommt. Während Travis Bay nicht großartig beachtet, hält sein Freund lange Blickkontakt mit Bay, die es ebenfalls nicht schafft, wegzuschauen. Als sie die beiden bedient, erfährt sie, dass sein Name Garrett ist. Bay und Garrett erkundigen sich bei Travis daraufhin jeweils unter vier Augen nach dem anderen und bekunden ihr Interesse.

Als Melody nach Hause kommt, erwartet Gabe sie mit einem Heiratsantrag, den die überraschte Melody glücklich annimmt. Später erzählt sie Regina davon, die sich riesig für ihre Freundin freut. Auch als sie von ihrem Plan, ein gehörloses Kind zu adoptieren, erzählt, ist Regina sehr erfreut, doch Melody beschwichtigt sie, da eine Adoption Jahre in Anspruch nehmen kann, bis es tatsächlich klappt.

Bay erzählt Daphne von ihrem Vorhaben, mit Garrett auszugehen. Daphne wiederum erzählt ihr vor dem anstehenden Grillabend mit Mingos und ihren Eltern, was sie etwas nervös macht. Auch John und Kathryn sind gespannt, wobei John schlechte Laune hat, da er das erste Angebot für die Waschanlage bekommen hat und es nicht zufriedenstellend für ihn ist. Als später alle aufeinander treffen stellt sich heraus, dass Mingos Vater Larry Johns ehemaliger Businessmanager ist und somit der Mann, der für seine finanziellen Probleme verantwortlich ist. John will alle wieder nach Hause schicken, doch Kathryn hält ihn davon ab und erinnert ihn daran, dass er dann Daphne auch von seinen finanziellen Sorgen erzählen muss, was er eigentlich nicht vorhatte. John sieht ihr Argument ein und verspricht, gute Miene zum bösen Spiel zu machen.

Bay sucht Garrett bei der Arbeit auf und behauptet, eine Umfrage durchzuführen, um herauszufinden, ob es sich für das Café lohnen würde, einen Essenslieferservice zur Mittagspause anzubieten. Nach einem kurzen Gespräch lädt Garrett sie zum Abendessen ein, zu welchem Bay zufrieden zustimmt, da ihr Plan, eine Einladung von ihm zu erhalten, funktioniert hat. Gabe und Melody stellen sich derweil bei einer Adoptionsvermittlung vor. Dabei erfahren sie, dass sie bereits innerhalb weniger Wochen ein Kind adoptieren könnten, was Gabe riesig freut, während Melody mit der Information zunächst nicht umzugehen weiß.

Beim Grillabend der Kennishs erfahren Daphne und Mingo, dass ihre Väter einst gemeinsam Basketball gespielt haben und schlagen vor, ein kleines Match zu spielen. Gabe erhält zu Hause bereits einen Anruf von der Adoptionsvermittlung, da eine Mutter von zwei Monaten alten Zwillingen Interesse daran hat, sie ihnen zu geben. Gabe ist begeistert, doch Melody hält es weder für eine gute Idee, solch junge Kinder zu adoptieren, noch davon, dass es gleich zwei sind. Gabe bittet sie dennoch, sich die Kinder zumindest anzuschauen und ihnen eine Chance zu geben.

Bays Date mit Garrett verläuft gut und so kommt es schon vor dem Essen zu einem Kuss zwischen den beiden. Just in diesem Moment taucht der Kellner auf, welcher sich als Tank herausstellt. Es entsteht ein kurzes, verkrampftes Gespräch, bis Tank sich schließlich durch einen anderen Kellner ersetzen lässt. Bay sucht jedoch das Gespräch mit ihm und fragt ihn, wie es ihm geht. Sie versucht ihm klarzumachen, dass ihn die Ereignisse nicht ein Leben lang verfolgen müssen. Tank erzählt er ihr jedoch, dass er beinahe eine neue Freundin gefunden hatte, doch als diese seinen Namen gegooglet hat und herausgefunden hat, was geschehen ist, wollte sie nichts mehr von ihm wissen. Er entschuldigt sich bei Bay und erklärt ihr, dass er alles tun würde, um die Nacht rückgängig zu machen. Bay stimmt ihm zu und versucht ihm nochmals klarzumachen, dass ihr Leben deswegen nicht vorbei ist, doch Tank erwidert, dass er das Gefühl hat, dass es bei ihm tatsächlich so ist.

Kathryn versucht sich mit Nancy zu unterhalten, doch diese zeigt sich abweisend, bis sie schließlich auf Larry und John zu sprechen kommen und Nancy Kathryn darüber aufklärt, dass nicht Larry die Fehler begangen hat, sondern John sogar davor gewarnt hat, dass sein Vorgehen nicht legal ist. Dieser liefert sich mit Larry zur gleichen Zeit ein Basketballmatch, bei dem beide hart zur Sache gehen. Als schließlich alle Elternteile wieder aufeinandertreffen, bricht ein großer Streit aus, bei welchem John Larry vorwirft, ihm nie gesagt zu haben, dass er eine Grenze überschreitet, während dieser wütend ist, weil er durch John viele weitere Klienten verloren hat. Schließlich unterbricht Daphne das Geschrei der Erwachsenen und Kathryn beendet den Grillabend, bevor noch Schlimmeres passiert. Daphne verabschiedet sich daraufhin enttäuscht von Mingo.

Kurz darauf unterhält sich Kathryn mit John, der zugibt, für die illegalen Machenschaften verantwortlich zu sein, aber er erwartet hat, dass Larry ihn warnen würde, bevor etwas Schlimmes passiert. Später sucht Daphne das Gespräch mit Kathryn, da sie nicht weiß, wie ihre Beziehung zu Mingo unter diesen Umständen funktionieren soll. Kathryn versucht sie jedoch aufzuheitern und sagt ihr, dass sie Mingo sehr mag. Daphne hat dennoch ein schlechtes Gewissen, zumal sie ihr Stipendium verloren hat und so um mehr Geld gebeten hat als nötig gewesen wäre.

Melody sucht Rat bei Regina, doch da diese nicht im Café ist, unterhält sie sich stattdessen mit Toby, der gerade den Abwasch macht. Melody macht sich Sorgen darum, wie schnell sich ihr Leben durch Gabe verändert, was Toby aufgrund seiner aktuellen Lage gut nachvollziehen kann. Er sagt Melody, dass Gabes Freude über die Adoption vielleicht ausreichen wird, um sie mitzutragen, bis sie sich schließlich auch selbst ehrlich darüber freuen kann. Melody nimmt sich diese Worte zu Herzen und bedankt sich bei Toby für seine Hilfe.

Zur gleichen Zeit spricht Bay mit Regina über ihr Treffen mit Tank, welches ihr ein schlechtes Gewissen eingebracht hat. Regina versucht ihr klarzumachen, dass sie nicht verantwortlich dafür ist, was seit der Vergewaltigung in Tanks Leben geschehen ist und es auch nicht ihre Aufgabe ist, alles wieder in Ordnung zu bringen. Travis unterhält sich derweil kurz mit Emmett über Skype, der noch immer eingeschnappt ist und nicht verstehen kann, warum Travis ausgerechnet für Bay Gefühle entwickelt hat. Melody kommt hinzu und erzählt ihnen von Gabes Heiratsantrag und der geplanten Adoption. Sie betont, wie wichtig es ist, dass sie eine Familie sind, wenn die beiden neue Geschwister bekommen und fragt, ob alles in Ordnung ist, was Travis und Emmett bejahen.

Am nächsten Tag beobachtet Bay vom Auto aus Tank bei der Arbeit und überlegt für einen Moment, mit ihm zu sprechen, fährt dann jedoch doch weiter. Mingo sagt derweil Daphne, dass er nicht möchte, dass der Streit ihrer Eltern zwischen ihnen steht. Daphne gesteht ihm daraufhin den Kuss in Mexiko, beteuert aber sogleich, dass es keine Bedeutung hatte und sie den Jungen vermutlich auch nie wieder sehen wird. Sie fragt ihn, ob er ihr verzeihen kann, was Mingo bejaht. Als er sich von ihr verabschiedet, gibt er ihr jedoch nur einen Kuss auf die Wange. Bay bringt Garrett Sandwiches auf der Arbeit vorbei und entschuldigt sich für das Date am Abend zuvor. Sie bittet ihn um eine zweite Chance und verbringt sogleich mit ihm seine Mittagspause.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#4.15 Instead of Damning the Darkness, it's Better to Light a Little Lantern
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.17 Dem Sieger gehört die Beute

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Das war seit sehr langer Zeit die beste und unterhaltsamste Folge, die es bei Switched at Birth zu sehen gab. Es gab keinen Handlungsstrang, den man nicht mit Interesse verfolgt hat und auch der...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Switched at Birth" über die Folge #4.16 Borrowing Your Enemy's Arrows diskutieren.