Episode: #3.18 It Isn't What You Think

Toby gerät in einen Konflikt mit seiner Nachbarin Lily, als er versucht, einer ihrer Schülerinnen weiterzuhelfen. Bay bietet derweil Tank an, ihn zu einem Treffen mit seinem Vater zu begleiten, das jedoch anders verläuft als gedacht. Unterdessen treffen Daphne und Travis wichtige Entscheidungen für ihre Zukunft, nachdem sie Post von der Gallaudet Universität bekommen.

Die Serie "Switched at Birth" ansehen:

Bay informiert sich gerade im Internet über Aneurysmen, als sie von ihrer Mutter unterbrochen wird. Sie ermutigt Tochter dazu, sich an anderen Kunsthochschulen zu bewerben, dann drückt Sie ihr Essen in die Hand und bittet sie, es Toby vorbeizubringen. Als Bay bei Toby ankommt, trifft sie jedoch auf Tank, der sie darüber informiert, dass er nun Tobys Mitbewohner ist. Bay ist überrascht, woraufhin Tank ihr klarmacht, dass er nur hier lebt, weil er wegen ihr seine Verbindung und damit auch seine Freunde am Campus aufgegeben hat. Dann schlägt er ihr wütend die Tür vor der Nase zu.

Melody erwartet derweil gespannt, ob Travis und Emmett Zusagen von der Gallaudet Universität bekommen haben, an denen sie sich beworben haben. Während Emmett sich über eine Zusage freuen kann, erhält Travis eine Absage. Melody versteht die Welt nicht mehr, da Travis’ Bewerbung in ihren Augen perfekt war. Sie will ihre Kontakte spielen lassen, um etwas an der Entscheidung zu ändern. Daphne hingegen wurde an der Gallaudet angenommen, kann sich aber nicht so richtig darüber freuen kann. Kathryn und John beschließen, ihr Zeit zu geben, um die vergangenen Geschehnisse zu verarbeiten.

Regina erhält derweil besuch von Wes, der ihr sein Beileid ausspricht. Sie spricht ihn auf das Projekt an, woraufhin er erzählt, dass am morgigen Tag der erste Spatenstich im Rahmen einer feierlichen Zeremonie gesetzt werden soll. Regina bittet, dabei sein zu dürfen und bietet Wes an, sich zu setzen, als Daphne hinzukommt. Wes erfährt, dass Daphne taub ist, doch diese hat ohnehin kein Interesse an einem Gespräch und lässt die beiden wütend stehen.

In der Schule spricht Toby Sharee darauf an, dass sie einige Formulare bezüglich ihres Stipendiums noch nicht abgegeben hat. Sharee erwidert, dass sie keinen Sinn darin sieht, weil sie in Englisch ohnehin durchfallen wird. Als Toby erfährt, dass ihre Lehrerin Ms. Summers ist, will er die Sache für sie klären. Auf dem Weg zu ihr trifft er auf Bay, die ihn auf Tanks Einzug bei ihm anspricht. Toby erwidert, dass dieser gerade eine schwierige Zeit durchmacht und sein Vater bald in die Stadt kommen wird, der wahrscheinlich nicht erfreut darüber sein wird, dass Tank seine Verbindung aufgegeben hat. Im darauffolgenden Kunstunterricht sagt Bay Tank, dass sie es hasst, von ihm gehasst zu werden. Tank spricht daraufhin sein Beileid wegen Angelo aus, dann entschuldigt sich Bay bei ihm dafür, dass er seinem Vater die Neuigkeiten von der Verbindung erzählen muss. Sie schlägt ihm vor, ihm bei dem Gespräch beizustehen. Tank stimmt schließlich zu.

Daphne sucht Nacho auf, der zunächst in Ruhe gelassen werden will. Als Daphne ihm aber sagt, dass sie von ihrer Mutter angelogen wurde und mittlerweile auch nicht mehr auf deren Seite ist, schlägt Nacho vor, dass sie ihn am Abend begleitet, wenn er Wes noch einmal deutlich machen will, wie unwillkommen sein Projekt in East Riverside ist.

Toby spricht Lily auf Sharee an und bittet sie, eine Ausnahme zu machen und Sharee die Arbeit wiederholen zu lassen, sodass sie noch eine Chance auf das Stipendium hat. Lily stellt aber klar, dass sie dies nicht machen wird. Melody hat derweil in Erfahrung gebracht, dass Travis nicht aufgrund seiner Bewerbung abgelehnt wurde, sondern weil es in diesem Jahr einfach zu viele Bewerber gab. Travis erwidert, dass sie sich keine Sorgen machen soll, da er nach dem Abschluss trotzdem bei ihr ausziehen wird.

Emmett will am Abend seine Aufnahme an der Universität mit Bay feiern, doch diese muss ihm mitteilen, dass sie bereits mit Tank und dessen Vater verabredet ist, was Emmett nicht verstehen kann. Einige Zeit später warten Bay und Tank auf dessen Vater. Tank gesteht, dass sein Vater denkt, dass sie noch immer ein Paar sind und bittet sie, so zu tun, als wären sie dies tatsächlich. Bevor Bay widersprechen kann, taucht sein Vater auch schon auf und sie wird als Tanks feste Freundin vorgestellt.

Travis unterhält sich in einer Bar mit einem Mann namens Garrett und fragt ihn über sein Leben aus. Er erzählt ihm, dass er einen guten Job hat, eine eigene Wohnung und ein neues Auto. Travis ist angetan und Garrett verspricht ihm, bei seinem Chef ein gutes Wort für Travis einzulegen. Daphne und Nacho suchen derweil den Ort auf, an dem am nächsten Tag die Feier um den ersten Spatenstich stattfinden soll. Daphne findet schnell Freude daran, den bereits vorbereiteten Platz mutwillig zu zerstören. Als Nacho an einem der Baustellenfahrzeuge die Scheibe einschlägt, zögert sie kurz, doch dann schlägt sie ebenso zu, woraufhin die beiden schnell verschwinden.

Am Abend steht Lily vor Tobys Tür und fragt ihn, warum er Melody über Sharees Situation informiert hat. Die beiden fangen aufgebracht an zu diskutieren, dann küsst Toby sie plötzlich. Lily erwidert den Kuss. Sie stellt klar, dass sie immer noch wütend auf ihn ist, verschwindet mit ihm aber dennoch in der Wohnung. Tank macht seinem Vater schließlich das Geständnis, dass er aus der Verbindung ausgetreten ist. Bay unterstützt ihn, aber Tanks Vater kann seine Entscheidung dennoch nicht nachvollziehen. Er vermutet, dass er es nur getan hat, um Bay zu gefallen. Tank offenbart ihm daraufhin auch, dass Bay nicht mehr seine Freundin ist. Dann stellt er klar, dass seine Entscheidung bereits getroffen ist und sein Vater nur darüber informieren wollte. Dieser verlässt daraufhin wütend den Tisch.

Daphne ist derweil euphorisch und erzählt Nacho stolz von der Geschichte mit Chip Coto. Dieser beginnt daraufhin sie zu küssen, doch als er weitergehen will, bricht Daphne ab. Melody erzählt indessen Gabe wie hilflos sie sich fühlt, weil sie Travis nicht keinen Studienplatz verschaffen kann. Tank entschuldigt sich bei Bay und bedankt sich bei ihr, dass sie ihn zu dem Treffen mit seinem Vater begleitet hat. Sie fragt ihn daraufhin, ob sie wieder Freunde sein können. Tank erwidert, dass ihn dies sehr freuen würde.

Nach dem Sex spricht Toby nochmals Sharee an. Lily kann es nicht fassen und will so tun, als wäre die letzte Stunde nie geschehen. Bay hat Tank indessen von dem Aneurysma erzählt. Sie teilt ihm von seiner Befürchtung mit, einen Arzt aufzusuchen, weil das Aneurysma dadurch womöglich zur Realität werden könnte. Tank fordert sie auf, dennoch einen Arzt aufzusuchen.

Am nächsten Morgen sieht Regina den zerstörten Platz des ersten Spatenstichs. Wes erklärt ihr, dass sein Vertragspartner das Projekt eben beendet hat, weil er die Befürchtung hat, der Vandalismus könnte erst der Anfang sein. Wes erklärt, dass sie keine andere Wahl haben, als Chip Cotos Firma das Projekt zu überlassen. Regina kann es nicht glauben, aber Wes ist nicht umzustimmen.

Nach dem Unterricht gratuliert Melody Daphne zu ihrem Platz an der Gallaudet. Daphne erwidert, dass sie den Platz womöglich für jemand anderen freigeben wird. Melody versteht nicht, wie sie zu diesem Entschluss kommt, woraufhin Daphne erzählt, dass sie nicht wie ihre Mutter einfach so tun kann, als wäre nichts geschehen. Melody macht ihr aber klar, dass Regina ebenso viel durchmacht wie sie und ihre Tochter im Moment braucht. Daphne schreibt ihrer Mutter daraufhin eine Nachricht, in der sie fragt, ob sie Zuhause ist. Regina antwortet, dass sie noch in Wes’ Büro ist und später nach Hause kommen wird.

Toby schenkt Lily Gehörschutzstöpsel, sodass sie seine laute Musik nicht mehr ertragen muss. Dann stellt er klar, dass der Sex nichts mit Sharee zu tun hatte. Lily erzählt ihm daraufhin von ihrem Bruder, der taub ist und in der Schule immer von allen in Watte gepackt wurde, was ihn jedoch alles andere als weitergebracht hat. Dann sagt sie ihm, dass sie Sharee die Arbeit dennoch wiederholen lassen wird.

Daphne will Regina von der Arbeit abholen und muss mit ansehen, wie diese dort gerade Chip Coto die Hand reicht. Daphne kann es nicht fassen und fährt wieder davon. Melody veranstaltet derweil eine Videokonferenz mit der Gallaudet Universität und macht den Vorschlag, eine lokales College der Gallaudet anzuschließen. Somit wären die Räumlichkeiten gegeben und die Professoren und der Lehrplan würden von der Gaulladet gestellt werden. Ihr Gegenüber zeigt sich interessiert und Melody kündigt an, sich als nächstes um die Finanzierungsfrage zu kümmern.

Garrett teilt Travis mit, dass sein Unternehmen weitere Mitarbeiter einstellt und er bereits am Montag beginnen kann. Travis ist davon aber weniger begeistert, da er noch immer bei Johns Autowaschanlage arbeitet und seinen High School-Abschluss machen will. Garrett macht ihm klar, dass er die Chance nutzen sollte, da sie sonst womöglich nicht mehr da ist. Travis macht sich daraufhin erneut Gedanken und stimmt schließlich zu.

Während Bay bei Angelos Arzt anruft und um einen Termin bittet, ist Daphne wieder in East Riverside und sucht Nacho auf.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#3.17 Mädchen mit Totenmaske
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.19 Du wirst nicht entwischen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    In dieser Woche passierten bei "Switched at Birth" einige Dinge, die mit Sicherheit kontrovers aufgenommen wurden, allen voran natürlich die schockierende Veränderung der sonst so braven Daphne....mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Switched at Birth" über die Folge #3.18 It Isn't What You Think diskutieren.