Episode: #4.02 Das wahre Ich

Carrie wird gefragt, ob sie auf einer Modenschau modeln will und nach einigem Zögern sagt sie auch zu. Auch Charlotte beschäftigt sich mit ihrem Aussehen, denn sie hat sich noch nie untenrum angeguckt. Derweil will Samantha Nacktfotos machen und Miranda muss auf Offenheit reagieren.

Diese Episode ansehen:

Eine befreundete Designerin bittet Carrie, auf ihrer nächsten Modenschau mitzulaufen. Carrie hat nicht recht Lust dazu, als ihre Freundinnen jedoch hören, dass sie bei "New York Style" mitmachen soll, einer Modenschau, bei der Models und Nicht-Models mitlaufen, sind sie Feuer und Flamme. Sie können Carrie überzeugen, dort doch teilzunehmen, obwohl sich Carrie eigentlich nicht als Laufstegschönheit betrachtet.

Miranda lernt derweil im Fitnesstudio den jungen Dave kennen, der sie schon seit längerer Zeit beobachtet hat und sich nun endlich ein Herz gefasst und sie angesprochen hat. Miranda ist davon etwas irritiert und bittet am Abend Carrie um Rat, denn eigentlich hat sie sich alles andere als hübsch in dem Fitnesstudio gefühlt.

Unterdessen lässt Samantha Nacktfotos von sich machen, während Charlotte es sich in den Kopf gesetzt hat, Stanford mit ihrem Hochzeitsplaner Anthony Marantino zu verkuppeln. Miranda hat derweil doch noch beschlossen, Dave eine Chance zu geben und ist mit ihm ausgegangen. Der Abend verläuft für Miranda noch besser als erwartet.

Carrie hat erfahren, dass Dolce und Gabbana sie für die Modenschau ausstaffieren werden und hat freundig zugesagt. Die beiden Modemacher nehmen Carrie ganz schön hart heran und kritisieren, was das Zeug hält. Im Zuge der Anprobe der Kleider, die sie auf der Modenschau tragen soll, lernt sie den Fotografen Paul kennen und verabredet sich mit ihm zu einem Glas Wein.

Charlotte war derweil bei einer Gynäkologin, die ihr Antidepressiva verschrieben hat, um ihrer gestressten Vagina wieder ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Carrie und Miranda machen sich lustig darüber, dass Charlotte anscheinend eine depressive Vagina hat und nun Medikamente dagegen bekommt.

Samantha hat derweil Abzüge von ihren Fotos machen lassen, doch niemand scheint sich so recht dafür zu interessieren, während Miranda sich bei Dave immer wohler fühlt. Der zieht sich aus unerklärlichen Gründen jedoch immer mehr von ihr zurück. Carrie trifft sich derweil mit Paul und spricht mit ihm ein wenig über dessen Arbeit als Modefotograf. Sie ist begeistert, dass er ständig mit Mode und Models zu tun hat, doch er entgegnet, dass er selten jemanden getroffen hat, auch unter den Models nicht, der so lebendig ist wie Carrie.

Am nächsten Tag steht Carries großer Auftritt bevor. Als sie erfährt, wer neben ihr sonst noch so laufen soll, kommt sie sich ein wenig fehl am Platz vor. Dann erfährt sie auch noch, dass sie nur Unterwäsche tragen soll. Da niemand sich ihre Sorgen anhören will, lässt sie Stanford nach Samantha schicken. Als diese ihr jedoch sagt, dass sie nach all den Extensions in den Haaren und mit dem Make-Up nun wirklich aussieht wie ein Model, fasst Carrie neuen Mut. Sie traut sich doch noch auf den Laufsteg. Kurz zuvor läuft sie dann noch Heidi Klum über den Weg, die begeistert von Carries Outfit ist.

Stanford und Anthony sind derweil genervt, dass Charlotte beide nicht zu kennen scheint, da sie sich beide nicht annähernd attraktiv oder überhaupt sympahtisch finden. Noch bevor das Date angefangen hat, beschließen sie, getrennte Wege zu gehen. Auch Miranda und Dave gehen getrennte Wege, denn anscheinend hat ihm nicht gefallen, dass Miranda sich selbst sexy gefühlt und bei ihm die Initiatvie ergriffen hat.

Als sie schließlich den Laufsteg betritt, fällt Carrie nach wenigen Schritten hin, rappelt sich schließlich jedoch wieder auf und bringt gut gelaunt mit einem breiten Lachen auf den Lippen die Show zu Ende.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Melanie M. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Das Lustigste dieser Folge vorweg: Charlottes Vagina ist depressiv. Ausgerechnet Charlottes Vagina. Ihr entsetztes Gesicht bei der Gynäkologin spricht Bände. Also gilt es nun ein Tagebuch zu...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #4.02 Das wahre Ich diskutieren.