Festtage

Foto:

Weihnachten, Silvester, Valentinstag, Halloween und viele weitere Festtage sind nicht nur in der amerikanischen Kultur, sondern auch in vielen TV-Serien ein wichtiges Thema. So überrascht es nicht, dass auch in "Sex and the City" sowie "And Just Like That..." diese besonderen Tage immer wieder thematisiert werden. Wir werfen mit hier noch einmal einen genauen Blick auf die entsprechenden Episoden und schauen uns an, wie die Festtage in die jeweiligen Handlungsstränge der Charaktere involviert werden.

Geburtstage

#4.01 Agonie und Ex-tase

Bei den Mädels von "Sex and the City" ist oftmals so, dass sie nicht gerne über den Geburtstag sprechen, schon gar nicht, wenn eine bestimmte Zahl ansteht. Bei Carrie steht in #4.01 Agonie und Ex-tase der 35. Geburtstag an, doch ganz so einfach ist das alles nicht... mehr

#5.03 Sex and Atlantic City

Geburtstage sind eigentlich etwas Schönes, doch irgendwann erreicht man eine gewisse Altersgrenze, die man nicht überschreiten will, eben weil man sich dann tatsächlich aufgrund der Zahlt ALT fühlt. So ergeht es auch Charlotte York in "Sex and the City". Sie will ihren Geburtstag auch nicht feiern, doch das ändert sich zum Glück und zum Dank ihrer Freundinnen... mehr

Die Serie "Sex and the City" ansehen: