Bewertung

Review: #4.02 Das wahre Ich

Das Lustigste dieser Folge vorweg: Charlottes Vagina ist depressiv. Ausgerechnet Charlottes Vagina. Ihr entsetztes Gesicht bei der Gynäkologin spricht Bände. Also gilt es nun ein Tagebuch zu führen, damit sich die depressive Vagina recht schnell erholt. Von Trey sehen und hören wir nichts. Aber Charlotte sollte erst mal ein Problem nach dem anderen lösen.

Samantha lässt unterdessen Aktfotos von sich machen, damit sie später bewundern kann, wie heiß sie einmal war. In ihrer unnachahmlichen Samantha-Art werden besagte Bilder natürlich sehr freizügig und stolz in der Wohnung platziert. Nur die Männerwelt, bis auf einen Big Mac-Lieferanten, nimmt keinen großen Anteil an Sam. Ich finde es sehr mutig, solche Bilder machen zu lassen und auch noch zu präsentieren, aber das ist es eben, was Sam ausmacht.

Miranda lernt einen netten Mann im Fitness-Studio kennen, der ihre ungezwungene und natürliche Art mag. Leider macht er einen großen Fehler, indem er ihr sagt, dass sie sexy ist. Nach anfänglichen Zweifeln erleben wir hier nun eine völlig andere Miranda, die sehr offen von sich und ihrem Leben schwärmt. Was an sich nichts Verwerfliches wäre, wenn sie es dabei nicht maßlos übertreiben würde. Der nette Mann nimmt natürlich Reißaus und Miranda ist mit sich erneut alleine.

Carries heimlicher, lang gehegter Traum wird wahr: Sie darf als Model auf einer Modenschau mitlaufen. Dass sie aber kein richtiges Model sondern nur ein Normalo unter Models ist, wird ihr recht schnelle klar und sie will eigentlich nur noch flüchten. Doch Carrie wäre nicht Carrie, wenn sie kneifen würde. So läuft sie, übrigens im diamantenbesetzten Unterhöschen, mit und fliegt prompt auf die Nase. Carrie steht natürlich wieder auf und ist am Ende froh, kein Model sondern ein normaler Mensch zu sein.

Und auch Stanford, der von Selbstzweifeln geplagt ist, ist mit auf der Modenschau, zwar nicht als Model, aber als Blind Date von Charlottes Hochzeitsplaner Anthony Marantino. Dieser ist dermaßen geschockt, dass Charlotte ihn mit Stanford verkuppeln will, und merkt darüberhinaus gar nicht, dass auch er nicht unbedingt Stanfords Geschmack entspricht. Er hält Anthony nämlich für zu tuntig. Sehr witzig.

Fazit

Zur Zeit fehlen mir die richtigen Highlights der Serie. Es gibt keinen wirklichen Fortschritt bei Charlotte und auch bei den anderen passiert nicht sehr viel. Es ist zwar alles sehr nett und lustig, aber ein I-Tüpfelchen fehlt dennoch.

Melanie M. - myFanbase

Die Serie "Sex and the City" ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #4.02 Das wahre Ich diskutieren.