Episode: #2.18 Anfang oder Ende?

In der "Private Practice"-Episode #2.18 Anfang oder Ende wollen Pete Wilder (Tim Daly) und Cooper Freedman (Paul Adelstein) Violet Turner (Amy Brenneman) dazu bewegen, endlich einen Vaterschaftstest zu machen, doch die lässt sich nicht darauf ein. Indessen flirtet Addison Montgomery (Kate Walsh) mit einem Chirurgen im St. Ambrose und muss Überraschendes über ihn herausfinden.

Diese Serie ansehen:

Cooper beruhigt ein 12jähriges Mädchen namens Annie, das kurz vor einer sechsstündigen Herzoperation steht, in der ihr ein Tumor entfernt werden soll. Im Vorraum der OP trifft Annies Arzt Dr. Noah Barnes auf Addison, die gerade mit ihrer OP fertig ist. Die beiden flirten ein wenig und der Arzt verabschiedet sich in den OP-Saal. Zurück in der Oceanside Wellness Group spricht Cooper gerade mit Violets Babybauch, als Pete und Sheldon auftauchen und einen sofortigen Vaterschaftstest fordern. Als die beiden wieder weg sind, macht Violet ihrem besten Freund klar, dass sie das entscheiden sollte und nicht die beiden Männer und sie dagegen ist.

Naomi steht im Flur und beobachtet die wütende Violet sowie Sam und seine Freundin Sonya im anderen Raum, weil die beiden darüber streiten, dass Sam Naomis Namen beim Sex gesagt hat. Naomi amüsiert sich köstlich und erzählt Addison alles, als die von der OP zurück kommt. Addison beneidet ihrerseits jedoch die Streithähne, da die immerhin in naher Vergangenheit Sex hatten, wohingegen ihr eigenes Bett bereits allzu lange leer geblieben ist.

Pete ist im Krankenhaus mit einer Patientin, die auf dem Campus ihrer Uni überfallen und zusammengeschlagen wurde, woraufhin der Angreifer auch noch ihr Auto klaute. Die Frau ist wütend, kann sich jedoch an nichts mehr erinnern, will aber den Mann unbedingt fassen. Pete bittet Violet, sich die Frau namens Jill einmal anzusehen. Violet trifft sich mit ihr und macht ihr klar, dass ihr Vergessen eine Art Schutzreaktion ihres Körpers ist und sie sich an den Angriff erinnern wird, wenn sie bereit dazu ist. Jill will sich jedoch unbedingt erinnern, damit der Mann verurteilt werden kann. Daraufhin hilft Violet ihr durch eine Entspannungsmethode, sich an Bruchstücke erinnern. Später ist Jill noch bei Pete, der sich Sorgen macht, dass die Erinnerungstherapie nicht gut für Jills Gesundheit ist. Sheldon schaltet sich ein und stimmt ihm zu, woraufhin Violet den beiden klarmacht, dass sie weiß, was sie tut, und die Behandlung fortführen will.

Addison hat eine schwangere Frau als Patientin, die bereits eine Fehlgeburt hatte und nach Blutungen in ihrer zweiten Schwangerschaft panische Angst davor hat, auch dieses Baby zu verlieren. Addison beruhigt sie und rät ihr, sich in nächster Zeit mit dem Sex zurück zu halten und weniger Stress zu haben, damit das Baby nicht gefährdet wird.

Derweil war die OP an Annie nicht komplett erfolgreich und sie muss in einigen Wochen erneut operiert werden. Das junge Mädchen hat das jedoch schon so oft gehört, dass sie mittlerweile genug hat und keine Operation mehr durchführen lassen will. Cooper ist zwiegespalten. Später besucht er das Mädchen erneut im Krankenhaus und trifft unterwegs auf Charlotte, die ihm gegenüber abwesend und distanziert wirkt, dies auf Nachfrage hin jedoch leugnet. Als Cooper bei Annie ankommt, erklärt die ihm, dass sie gerne einfach mal für kurze Zeit ein normales Leben führen möchte, auch wenn das bedeuten sollte, dass sie nicht mehr lange leben wird.

Im Krankenhaus trifft Addison wieder auf Dr. Barnes und die beiden flirten erneut miteinander. Später sieht sie ihre schwangere Patientin Morgan noch einmal, die wieder Blutungen hatte und panisch wird, da sie alles getan hat, was Addison von ihr verlangte. Die verordnet nun Bettruhe, doch bevor sich Morgan darauf einlässt, will sie wissen, ob das Baby gesund ist und keine genetischen Defekte hat. Addison erklärt ihr jedoch, dass sie mit dieser Untersuchung noch einen Monat warten müssen, um keine Gefahren einzugehen.

Jill wird von der Polizei angerufen, da sie eventuell den Täter gefasst haben und sie ihn erkennen soll. Violet hilft ihr und sie erkennt den Täter problemlos, kann sich jedoch weiterhin an nichts außer sein Gesicht erinnern. Langsam bekommt Jill jedoch immer mehr Angst und das Gesicht des Mannes verfolgt sie. Nach ihrer Therapie mit Violet erleidet sie eine Panikattacke, woraufhin Pete ihr verbieten will, die Therapie weiter zu führen, doch Violet ist sich sicher, dass es für Jill besser ist, sich zu erinnern und die Kontrolle zurück zu erlangen, die sie durch den Angriff verloren hat.

Sam hat immer noch Probleme mit Sonya und holt sich Rat bei Naomi, die ihm ein romantisches Wochenende in einem Hotel empfiehlt. Sofort macht sie sich daran, per Internet den Urlaub der beiden zu planen.

Derweil versucht im Krankenhaus Dr. Barnes Annies Eltern von einer weiteren Behandlung zu überzeugen, doch die wissen nicht, ob dies wirklich das Beste für ihre Tochter wäre, und fragen Cooper um Rat. Der schaltet sich ein und spricht sich gegen eine weitere Operation aus, da es Annies Wunsch sei, einige Zeit als normales Mädchen zu verbringen, und eine weitere Behandlung ihr Leben zwar verlängern könnte, sie aber gleichzeitig noch weiter von der Außenwelt abschirmen würde. Die Eltern stimmen mit ihm überein. Dr. Barnes wirft diese Entscheidung aus der Bahn und, als er im Flur erneut auf Addison trifft, erzählt er ihr davon, ohne jedoch konkret zu werden. Addison rät ihm, dafür zu kämpfen, wenn er seine Patientin retten will, und sich an Charlotte zu wenden, was Dr. Barnes daraufhin auch tut.

Gerade als Cooper Annie nach Hause verabschieden will, schaltet sich Charlotte ein und erzählt ihm, dass sich Dr. Barnes an einen Richter wenden wird, der wenig später eintrifft. Er entscheidet gegen Annies Wunsch, die daraufhin verzweifelt wirkt. Cooper fühlt weiterhin eine Distanz zwischen ihm und Charlotte, weiß jedoch nicht, was los ist. Später unterhält sich Cooper wieder mit Annie, die glaubt, dass sie im Krankenhaus sterben wird. Charlotte hört dies mit und ändert ihre Meinung daraufhin, was sie auch Dr. Barnes mitteilt.

Addison sucht Naomi in der Praxis auf und erzählt ihr von Dr. Barnes, doch die ist immer noch mit der Urlaubsplanung beschäftigt. Addison und Dell machen ihr klar, wie seltsam es ist, dass sie den Urlaub für ihren Exmann und dessen neue Freundin plant. Addison untersucht später erneut Morgan und schwärmt ihr dabei von Dr. Barnes vor. Wieder im Krankenhaus sitzt sie im Ruheraum, als Dr. Barnes dazu kommt und sich neben sie setzt. Er ist verwirrt wegen des Falles um Annie und vertraut sich Addison erneut an und berührt ihre Hand. Addison erwähnt, dass beide nicht mal den Namen des jeweils anderen wissen, und stellt sich ihm als Addison Montgomery vor. Daraufhin entzieht er ihr seine Hand und verlässt das Zimmer mit einer Ausrede.

Dell teilt Naomi mit, dass er glaubt, sie verdränge ihren Reinfall mit Archer, indem sie Sam in seiner Beziehung helfe, und rät ihr, sich lieber um ihr eigenes Liebesleben zu kümmern, da sie mehr davon haben werde.

Im Krankenhaus trifft Cooper auf Dr. Barnes, der dem Richter mitgeteilt hat, dass er seine Meinung geändert hat. Bevor Annie gehen darf, macht Barnes den beiden Eltern jedoch noch klar, welches Risiko sie damit eingehen. Annie ist jedoch so froh, endlich frei zu sein, dass dies ihre Meinung nicht ändert.

Einen Monat später trifft sich Addison mit Morgan. Sie konnte nun die Untersuchung durchführen und teilt ihrer Patientin mit, dass ihr Baby kerngesund ist. Die ist überglücklich und stellt ihr nun zum ersten Mal ihren Ehemann vor: es ist Dr. Noah Barnes...

Jill ist vor Gericht und bekommt wieder Panik, doch Violet erinnert sie daran, warum sie hier ist; mittlerweile erinnert sie sich wieder an alles. Jill beruhigt sich und schafft es zur Aussage, so dass der Mann verurteilt werden kann. Später entschuldigt sich Pete bei Violet, dass er ihr nicht vertraut hat. Sheldon kommt dazu und Violet erklärt den beiden potentiellen Vätern, dass sie keinen Vaterschaftstest durchführen will, da sie noch nicht bereit ist, dies zu wissen. Beide seien willkommen, sich für die Schwangerschaft zu interessieren oder nicht, aber vorerst sei es so am besten. Beide können das allerdings nicht wirklich akzeptieren und gehen.

Cooper ist am Strand, wo Annie ihren 13. Geburtstag feiert und mehr als glücklich ist. Die Mutter wird zwar traurig beim Gedanken daran, dass es ihr letzter Geburtstag sein könnte, freut sich jedoch über den jetzigen Zustand ihrer Tochter. Cooper hat außerdem erfahren, dass Charlotte dahinter gesteckt hat, dass Annie gehen durfte, und sucht sie in ihrem Büro auf, um sich zu bedanken. Die will jedoch keinen Dank und ist vielmehr wütend. Es stellt sich heraus, dass Charlotte nicht damit klarkommt, dass Cooper ihr so leicht ihren Seitensprung mit Archer vergeben hat. Sie selbst kann sich dies nicht vergeben und glaubt, Cooper sei zu gut für sie. Weinend verlangt sie von ihm, dass er aufhört, sie zu lieben, doch Cooper nimmt sie fest in den Arm und versichert ihr, dass das nie passieren werde.

Sam hat gerade ein schönes Wochenende mit Sonya verbracht und bittet Naomi erneut um Rat. Die erklärt ihm jedoch, dass sie sich nun mehr um ihr eigenes Leben kümmern will. Dadurch wird Sam klar, dass seine Beziehung zu Sonya niemals so intensiv wie die zu Naomi sein wird, und er beendet ihre Beziehung.

Dr. Barnes hat sich mit Addison in einer Bar verabredet, wo die bereits mit Naomi wartet. Als er kommt, macht er deutlich, dass er sich zu Beginn nur geschmeichelt gefühlt habe und keinesfalls Interesse daran hatte, mit ihr anzubandeln. Doch inzwischen habe sich mehr entwickelt und er denke nur noch an sie. Addison erzählt ihm, dass sie bereits einmal selbst diesen Fehler begangen habe und rät ihm davon ab, ihr gleich zu tun. Der ist sich jedoch nicht sicher, dass er ihn nicht begehen will. Die beiden teilen einen sehr angespannten, intimen Moment, doch Addison reißt sich zusammen und geht nach Hause.

Nadine Watz - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Private Practice" über die Folge #2.18 Anfang oder Ende? diskutieren.